aber sowas von gut...🤣
Beiträge von Linchen1
-
-
Liebe Ines,
das hab ich auch immer gesagt ich hatte auch eine Vorstellung was wäre wenn Mama geht.
Was dann kam war Hölle pur es war grausam.
Ich verstehe mich bis heute nicht ich war still ich hab nicht geschrien ich bin nicht zusammen gebrochen ich war still....ich weiß das meine Trauertherapeutin mir das sehr schön erklärt hat.
Ich hab mich abgeschaltet meine Seele hat sich von meinem Körper irgendwohin zurück gezogen damit ich überleben kann.
Es gab diese Sekunden der Nachricht ich wollte sterben ich kann das Gefühl in diesem Moment überhaupt nicht erklären dafür gibt es keine Worte.
Ich konnte nicht weinen ich hatte Weinkrämpfe ganz schlimm bis hin zum Erbrechen und Atemnot.
Es ist überhaupt nicht zu erklären was da passiert in diesem Moment und die Tage und Wochen danach.
Ohne das Forum ohne meine tolle Therapeutin wüsste ich nicht wo ich heute wäre.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Nora,
verstehe Deine Gedanken total.
Oh ja diese Entscheidung ist Hölle kann ich sagen.
Obwohl Bagheera ja schlicht eine Lungenembolie hatte das ging rasend schnell da hätte niemand was tun können.
Katzen dürfen nicht lange liegen, wider was gelernt.😔
Obwohl er Medis bekommen hat und trotzdem passiert es sehr oft.
Ich hab Ihn stundenlang im Arm gehalten Stundenlang ich war völlig fertig.
Das war ein kleiner Weltuntergang....ich hab tagelang nur geweint.
Er fehlt mir immer noch sehr....der kleine lenkt mich ab und ich bin froh über den kleinen ich bin sicher Bagheera hat Ihn mir geschickt.
Es ist hier im Bodenseekreis die einzige überhaupt die diese Rasse angeboten hat.
Der kleine ist wirklich toll und ganz ganz langsam geht's auch mit Shantee.
Vlg. Linchen
-
Ihr Lieben starken Mamas,
jedes mal wenn ich das hier lese bestärkt es mich für Mama weiter zu gehen und zu leben....gerade Ihr habt mir in eurerm unfassbaren Verlust immer wider klar gemacht das ich einen Weg finden muss für Mama mit Ihr.
Vlg. Linchen
-
Liebe Ines,
so ein unfassbarer Verlust bringt alles komplett aus der Bahn, Weltuntergang....es gibt kaum Worte um das auch nur annähernd zu beschreiben.
Ihr seid unglaublich stark, Ihr habt es geschafft irgendwie zu überleben und weiter zu gehen jeden Tag Stück für Stück manchmal auch nur von Stunde zu Stunde.
Medikamente sind manchmal schlicht die einzige Möglichkeit selbst wenn man es nicht möchte.
Vlg. Linchen
-
Einfach herrlich.
-
Ach Ihr Lieben,
ich würde jeden von Euch so gerne fahren und Euch helfen....es ist blöd so allein ohne Hilfe wenn unsere kleinen Hilfe brauchen.
Vlg. Linchen
-
Liebe Rose,
das ist grausam in so kurzer Zeit und dann noch mit dem Hintergrund bei Deinem Papa das packt man ja eh schon kaum.
Ich nehme Dich mal Vorsichtig in den Arm wenn ich darf.
Vlg. Linchen
-
Liebe MaScha,
das ist normal das Du so empfindest gerade wenn es in so einer Situation passiert ist.
Lass Dir Zeit.
Vlg. Linchen
-
Liebe RoundAn,
ach jeee aber das geht vielen so gerade das erste mal, mir ging das auch so.
Obwohl ich ja immer eine Bezugsperson hatte ich war nie allein trotzdem fühlt es sich einfach nur total blöd an.
Vlg. Linchen
-
Liebe Ines,
es wird anders milder es dauert einfach sehr sehr lange.
Es sind jetzt 4 Jahre und bald 5 Monate es ist anders aber gut nein.
Vieles ist okay und gut und auch schön aber es fehlt ein Stück und diese Lücke diese Leere kann niemand ersetzen.
Natürlich ist das auch immer sehr individuell aber bei einem Kind weiß ich wirklich nicht wann das anders milder wird.
Aber sicher werden Dir Mamas die schon weiter sind Dir ganz bestimmt auch noch schreiben.
Vlg. Linchen
-
Liebe RoundAn,
ich finde es auch sehr tapfer und mutig den Urlaub überhaupt Deinen Weg den Du gehst.
Nichts ist mehr so wie es war und das wird es sicher auch nicht aber vielleicht anders schön und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Rose,
auch von mir mein Beileid zu dem schweren Verlust von Herzen.
Alles andere kann ich mich Pia nur anschließen.
Es wird milder aber nie mehr so.
Du hast eine kleine Tochter für die lohnt es sich zu kämpfen.
Deine Mama wird immer bei Dir sein und Deiner kleinen.
Im Moment ist das völlig okay und völlig normal das Deine Gefühle und Gedanken Achterbahn fahren das das Gedankenkarusell sich dreht.
Das lässt wider nach es dauert nur einfach seine Zeit.
Vlg. Linchen
-
Liebe Ines,
ich war über 1 Jahr zu nichts in der Lage hab nur wenn das nötigste gemacht.
Ich war froh das ich arbeiten geschafft habe und das war schon mega anstrengend.
Ja das Leben geht weiter aber im Moment darf es bei Dir still stehen ausser überleben und atmen musst Du erst mal gar nichts.
Ich weiß ist leicht gesagt.
Du hast mit anderen Mamas und Papas das schlimmste erlebt was man erleben kann.
Wenn es mir schon so schlecht ging als Mama gegangen ist dann brauch ich nicht viel um nur annähernd zu vermuten wie es Euch gehen muss.
Vlg. Linchen
-
Verstehe Dich absolut.
-
-
Liebe Pia,
das tut mir sehr leid...
-
Liebe Ines,
ich weiß von meiner Suche nach Hilfe das es nicht einfach ist.
Ich weiß aber das es ganz ganz viele Angebote gibt mit Trauerphsychologen für Mütter oder Väter die Ihre Kinder verloren haben.
Entweder mal im Internet schauen oder bei dem Bestattungsinstitut nachfragen oder beim Hausarzt auch die haben manchmal Adressen.
Anderweitig gibt es auch viele Möglichkeiten über Bücher wie z.B das von unserer lieben Mel021099 aber auch andere.
Vielleicht ist das auch schon mal ne Hilfe für den Anfang jedenfalls.
7 Monate sind ja nun überhaupt keine Zeit gar nicht für diesen Weltuntergang.
Vlg. Linchen