Beiträge von Linchen1

Liebe brokengirl,

es sind erst 6 Monate...ich habe meinen Partner mit 21 Jahren verloren wir waren mitten in der Ausarbeitung unserer Pläne als das undenkbare passierte.

Das Du für Deine kleine weiter machst das ist richtig gut das ist schon ein sehr guter Schritt.

Du weißt an was Du Dich festhalten kannst.

Es dauert so lange es dauert Trauer ist absolut individuell und bei jedem völlig verschieden.

Du musst es auch überhaupt nicht verstehen akzeptieren Du darfst wütend sein schreien gib dem Schmerz eine Stimme...Du darfst weinen Du darfst auch einfach nur leise sein.

Im Moment musst Du erst einmal gar nichts ausser zu überleben für Dich für Deine kleine einfach nur jeden Tag weiter gehen manchmal sogar nur von Stunde zu Stunde.

Alles was Du empfindest ist völlig normal es gibt da überhaupt kein richtig und falsch.

Ich finde nicht das Du es verdrängst Du beschreibst sehr gut wie es Dir geht.

Natürlich lebt er in Ihr weiter nicht nur in Ihr auch in Dir mit Euch jeden Tag er ist immer da und wird es immer sein.

Das tröstet Dich nur momentan gar nicht und das ist auch völlig in Ordnung.

Das dauert einfach gib Dir Zeit viel Zeit.

Was sollst Du akzeptieren die Trauer oder seinen Verlust??

Der Schmerz wird immer da sein er wird milder irgendwann aber er ist immer da.

Man kann wider lachen und Freude empfinden aber es verändert uns natürlich....nichts wird jemals wider so wie es war.

Diese Haltestelle gibt es nicht mehr dahin führt kein Weg zurück.

Den Verlust wird man nie wirklich akzeptieren man lernt damit zu leben.

Wie soll man was akzeptieren was man schlicht nicht verstehen kann.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

da ziehe ich absolut den Hut vor Dir das ist eine wirklich enorme Herausforderung.

Du kannst so stolz auf Dich sein und Deine Mama und Dein Papa sind es ganz sicher mega Stolz auf Ihr Kind das sich so super schlägt trotz der ganzen schlimmen Hindernissen die es gab und gibt.

Da wirst Du wenigstens anerkannt und nicht wie bei den anderen als dumm und blöd hingestellt.

Gut das Du das hinter Dir hast.

Vlg. Linchen :24:<3

Liebe mimi99,

Mamas und Papas müssen irgendwann leider wenn es auch noch so schwer ist aber Sie gehen nun einmal voraus auch wenn ich es nicht verstehen mag und kann.

Ein Kind ist etwas völlig anderes und wird es immer sein.

Genauso wie mein großer Seelenkater etwas anderes war als Mama trotzdem geht jedes mal ein Stück mit.

Der Schmerz ist jedes mal schlimm und jedes mal stirbt ein Teil von mir.

Trotzdem kämpfe ich lebe ich weiter jeden Tag für Sie.

Vlg. Linchen

Liebe Nafus,

weder bist Du falsch noch unnütz, Du hast lediglich ein anderes Tempo das ist alles.

Es ist nicht mal 1 Jahr ich war über ein Jahr zu nichts fähig und selbst heute nach 4 Jahren und 4 Monaten seit gestern bin ich schnell an der Grenze der Belastbarkeit.

Die Trauer um meine Mama um mein Seelenmensch hat mir viel abverlangt meinem Körper meiner Seele und ich weiß nicht wie ich es geschafft habe das zu überstehen.

Es vergeht kein Tag an dem Sie mir nicht fehlt an dem die Sehnsucht so groß ist an dem ich mir mein Leben zurück wünsche, nicht ein Tag vergeht.

Die Welt dreht sich weiter und ich verstehe es nicht denn es fehlt einfach ein Stück und damit muss ich irgendwie klar kommen.

Was hilft mir die Verbindung zu Ihr die da ist ganz tief in mir....ich lebe mit Ihr jeden Tag egal was ich gerade tue und ja manchmal schreie ich, manchmal weine ich, manchmal bin ich leise.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, ich bin gerne alleine und wenn ich dann doch mal Menschen brauche dann gehe ich.

Ich hab keine Partys mitgemacht bin überhaupt nicht gerne unter Menschen gewesen die ersten 2 Jahre gar nicht.

Nur bei mir war Corona also hat das niemand groß mitbekommen.

Was auch für mich in Ordnung war so schwierig es für andere war für mich war es genau das was ich brauchte ein Stopp ein Anhalten für mich war das absolut richtig.

Natürlich gab es auch da Dinge die ganz schlimm waren und die so nie wieder passieren dürfen, aber dieser Stopp der Welt dieses Anhalten war richtig gut für mich.

Für andere sicher schrecklich und schlimm.

Also Du bist weder verkehrt noch unnütz noch unfähig oder sonst was, Du bist so richtig wie Du bist nichts daran ist falsch.

Es dauert und Du musst Dir Zeit geben, vielleicht auch Dinge ausprobieren es gibt vieles was man machen kann um kleine Schritte zu gehen.

Vlg. Linchen

Liebe Nafus,

natürlich kannst Du auch ohne Ihn....er fehlt nur unendlich.

Das macht nichts wenn es allen anderen besser geht als Dir, Du bist Du und bei Dir dauert es so lange es dauert.

Das kann lang sein oder eben nicht das ist völlig egal.

Eines vergiss niemals Dein Papa ist immer bei Dir immer und er wird Dich immer begleiten egal wohin Du gehst was Du tust.

Das Band das Euch verbindet ist immer noch intakt anders aber immer noch intakt.

Du kannst es fühlen.

Es ist Dein Tempo und ja wenn Du das Gefühl hast es alleine nicht zu schaffen dann gibt es Hilfe und die sollte man sich dann auch holen.

Auch das Forum kann Hilfe sein.

Es ist ein schlimmer langer Weg und der wirft einen auch zurück es geht nicht nur immer gerade aus es geht auch oft genug 5 Schritte rückwärts.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

ich verstehe Dich absolut Du darfst aber auch so empfinden es war Dein Kind Dein Sohn was schlimmeres gibt es nicht.

Vlg. Linchen :24:<3

Liebe Carmen,

ich hab immer wieder an Dich gedacht heute den ganzen Tag, es tut mir unendlich leid von Herzen und ich mag mir gar nicht vorstellen wir schwer der Tag war und noch ein unglaublich schwerer Tag steht Euch bevor.

Vlg. Linchen :30:<3

Liebe mimi,

es ist immer wieder unfassbar zu lesen was manche Menschen von sich geben.

Erstens es ist noch überhaupt keine Zeit es sind ja gerade mal etwas mehr als 2 Monate seit Dein Kind gehen musste also das ist ja schon echt ne Frechheit sorry zum anderen Nein das eine schließt das andere nicht aus absolut nicht dazu musst Du Ihn nicht loslassen unfassbar....und wie gesagt es war Dein Kind das ist unmöglich für mich ist es unmöglich ich würde Mama nie loslassen sie lebt mit mir durch mich weiter und vieles tue ich weil ich es für Sie tue.

Ich habe gekämpft weil Sie es so wollen würde ich habe ein Stück Leben mehr für Sie aber immer mit Ihr.

Dieser Schmerz ist milder nicht mehr so übermächtig aber immer da und das wird auch so bleiben und darf auch so bleiben.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

das Dich das unglaublich belastet kann ich absolut verstehen.

Der Körper und die Phsyche bilden einen Zusammenhang und wenn es mit dem einen schlecht ist dann folgt das andere auch irgendwann vor allem dann wenn kein Halt da ist.

Fühl Dich gehalten und verstanden.

Vlg. Linchen

Liebe Pat,

ich lese erst jetzt von Deinem schrecklichen grausamen Verlust.

Du bist eine Mama die Ihr Kind verloren hat etwas schlimmeres kann es nicht geben.

Auch wenn viele hier andere Verluste haben die ganz genauso erst einmal ein Alptraum sind und die Welt völlig auf den Kopf stellt und die Zeit stehen bleibt.

Wir können Dich hier halten und verstehen Dich was Du gerade durchmachen musst.

Es ist schlicht verkehrt grausam unmenschlich und überhaupt nicht zu verstehen.

Du musst überhaupt zu nichts fähig sein im Moment geht es nur darum zu überleben, einfach nur atmen nicht mehr und nicht weniger.

Vlg. Linchen