Beiträge von Linchen1

:24:<3<3<3<3<3<3<3<3<3💛💛💛💛💛💛💛💛

💚💚💚💚💚💙💙💙💙💙

💞💞💞💞💞💞💞💞

🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡

💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

🩵🩵🩵🩵🩵🩵🩵💜💜💜💜💜

💖💖💖💖💖💖💖💖💖 ganz viele...

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

erst einmal froh von Dir zu lesen.

Froh das Du es einigermaßen gut überstanden hast soweit das möglich ist.

Eine tolle Geste das Du mit ihm alleine sein konntest nur für Dich.

Vlg. Linchen :30:<3

Liebe Karin56,

wie könnte es sich nicht so anfühlen, angesichts dieser falschen Realität ein Fehler ein absoluter Fehler.

Es ist und bleibt unvorstellbar und jede Mama jeder Papa der das erleben muss und durch diesen Alptraum gehen muss tut einem unendlich leid von ganzem Herzen ❤️

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

musste arbeiten war aber in Gedanken bei Euch was für ein schlimmer schlimmer Tag.😔

Ich hoffe das Ihr Euch halten konntet.

Vlg. Linchen

Lieber René,

es sieht so aus als ob Ihr sehr gute Gespräche hattet und Euch wirklich gut unterhalten konntet auch über ernste Themen.

Das er natürlich die Tabletten abgesetzt hat und das nicht gemacht hat was notwendig gewesen wäre puhh das ist klar ein absoluter Schlag für Euch alle.

Welche Gründe das Wieso und warum wird Dich da sicher eine ganze Weile beschäftigen.

Es tut mir unendlich leid für Dich.

Es ist schwer in kurzer Zeit mit 2 Verlusten klar zu kommen die unglaublich wichtige Menschen für Dich waren.

Fühl Dich jederzeit hier willkommen und verstanden.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

hab Deinen Beitrag nicht gelesen da Du Ihn gelöschten hast, ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Dir gehen muss gerade.

Die Nacht war bestimmt alles andere als schlafen können.

Wir alle werden Dich heute begleiten, und ich wünsche Dir von Herzen das auch Dein Schatz und Dein Lars Dich heute begleiten Dich🖤 Hanka🖤 und die Kids.🖤

Haltet Euch gut gegenseitig fest...und pass auf Dich auf.

Vlg. Linchen :30:<3

Lieber René,

Deine Verluste tun mir unendlich leid.

Also erst mal zu Deinem Papa er scheint auch gute Seiten gehabt zu haben, die Frage stellt sich ob Ihr Euch ausgesprochen habt über die Dinge die Dir bis heute Probleme bereiten.

Trotzdem scheint Ihr gegen später eine Art der Vater Sohn Beziehung gehabt zu haben.

Deshalb ja es ist absolut normal das er Dir fehlt und das Du trauerst.

Alkohol ist nie eine gute Lösung ob das die Ursache war das könne Ärzte sicher besser sagen.

Auf jeden Fall gab es sicherlich Gründe warum er getrunken hat und nicht auf Euch hören wollte.

Zwingen geht nicht es muss freiwillig kommen.

Zu Deinem Großvater er scheint ja nun Dein Papa in gewisser Art und Weise gewesen zu sein gerade in den Jahre wo es sicher noch mit am wichtigsten ist.

Sie haben Dich aufgenommen und Sich um Dich gesorgt und Dir Liebe gegeben und ein behütetes Zuhause.

Er war das was Dein Vater nicht sein konnte....ein Papa....das tut weh das ist ein schlimmer Schmerz.

Das darf es auch und so lang ist es noch nicht her und Du musst mit beiden Verlusten umgehen das ist eine Herausforderung in so kurzer Zeit.

Allerdings ja solltest Du nicht den Fehler machen das mit Alkohol zu betäuben das ist keine gute Lösung.

Jeder hat etwas anderes was einem gut tut aber das Kopfkino das geht eine Weile es wird aber wieder anders es dauert etwas.

Vielleicht denkst Du mal über ein Trauertagebuch nach um einfach Deine Gedanken aufzuschreiben und zu sortieren.

Vielleicht auch Briefe direkt an Deinen Vater oder an Deinen Großvater Du kannst Sie später ja mal verbrennen in einer kleinen Gedenkzeremonie z.B.

Natur raus gehen in die Natur hilft auch vielen.

Oder Du bist jemand der Menschen um sich braucht das weiß ich natürlich nicht.

Das alles ist immer individuell und warscheinlich werden Dir noch einige Liebe hier Antworten und vielleicht auch Vorschläge Dir mitteilen.

Oft ist es so das man ausprobieren muss was einem gut tut.

Die Leere kann man nicht füllen es bleibt eine Wunde und es bleibt eine Lücke.

Das würde ich gar nicht erst versuchen.

Es wird aber milder mit der Zeit.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

was könnte ich Dir wohl schreiben angesichts dieser absolut falschen Realität ein Fehler in der Matrix definitiv keine Mama kein Papa sollte soetwas durchmachen müssen.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft für morgen:30: und ich denke an Dich wir alle hier denken an Dich werden bei Dir sein.:24:<3

Vlg. Linchen

Liebe brokengirl,

ich hätte das ohne meine Mama niemals geschafft damals Sie war für mich da.

Ich hab meine Lehre unterbrochen und bin 1 Jahr nicht aus dem Haus.

Ohne meine Eltern hätte ich das gar nicht machen können und auch nicht geschafft.

Meine Mama hat bei mir geschlafen alles was halt möglich ist.

Ich sah wie 2 Familien auseinander brachen und mir war klar nach 1 Jahr das ich das nicht wollte ich wollte Leben also Umzug neue Lehrstelle da weiter gemacht wo ich aufhörte und neues Leben begonnen.

Natürlich war die Trauer da noch immer da und auch das Vermissen und die Sehnsucht aber ich schaffte mit und durch meine Mama meine Eltern wider ein Leben auch ein unbeschwertes Leben mit neuen Freunden und 1 alten.

Trotzdem gab es immer die Momente die Dämonen die einfach da waren immer.

Vlg. Linchen

Liebe brokengirl,

das sind jetzt über 24 25 Jahre schon ein ganze Zeit.

Ich habe nie darüber gesprochen nur mit meiner Mama.

Mein Partner hat keine Ahnung davon und bis auf eine gute Freundin aus dieser Zeit keiner weiß davon.

Hier im Forum schreibe ich selten darüber er war nicht der Grund.

Das konnte ich auch nicht damals ja aber bei Mama konnte ich nicht weinen ich hatte Weinkrämpfe das ist viel unangenehmer und schlimmer.

Du versuchst es auszuschalten weil Du sonst nicht überleben kannst...

Deine Seele und Dein Körper sind nicht im Einklang es ist schwer das zu erklären.

Meine Trauertherapeutin konnte das sehr gut.

Man kann es tatsächlich wider lernen zu weinen aber man braucht wirklich Hilfe dabei und Vertrauen in die Person denn Sie sollte Dich halten können.

Vlg. Linchen

Lieber Nafus,

also ich denke mal nicht das Du hässlich bist das glaub ich jetzt nicht.

Vielleicht kein Model das bin ich auch weiß Gott nicht.

Nach mir haben sich jetzt Männer auch nicht scharenweise umgedreht.;)

Das aber nur am Rande.

Ja es wird milder der Schmerz ist immer da aber nicht so übermächtig und ja man kann auch lachen und Freude empfinden es ist anders aber es ist möglich.

Dann gibt es die Tage Stunden da kommt es mit voller Wucht zurück.

Es ist aber nicht dieser extreme Schmerz.

Die Sehnsucht und das Vermissen ist allgegenwärtig immer.

Fang ganz langsam wider an, selbst wenn es nur ein kleines Stück ist das Du fährst und dann schiebst ist egal.

Manchmal geht es mit ganz kleinen Schritten.

Vieles musste ich auch wider lernen ganz langsam und mit viel Geduld die Natur half mir immer dabei.

Versuch die Zeit mit Deiner Mama zu genießen im Moment fällt Dir das schwer und die Angst ist so übermächtig das kenne ich gut sehr gut.

Das geht aber etwas zurück.

Zeit ist das wichtigste auch bei Dir.

Vlg. Linchen