Beiträge von Linchen1

    Liebe Kathi 1986,


    hast Du schon Lavendel versucht???


    Also so Spray oder Öl das wirkt bei mir nicht aber Lavendel Kissen das funktioniert und ich mag den Duft hab immer eins zu schlafen neben mir liegen.


    Lavendel gibt's in vielen verschiedenen Varianten ich glaube da muss jeder bisschen schauen was am besten wirkt.


    Vlg. Linchen

    Lieber Thorsten,


    ich schließe mich absolut an, bestimmt kein leichter und schon gar kein schöner Termin und doch wichtig vor allem für Dich und Deine Lieben.


    Ich wünsche Dir unglaublich viel Kraft dafür.

    Vor allem aber noch viele schöne Momente hier auf Erden.


    Vlg. Linchen

    Trauergruppe ist schwierig da wirst Du noch zu früh sein....was Du machen kannst ist eine Trauerbegleitung die kann man schon von Anfang an bekommen.


    Die Aufbahrung war unglaublich wichtig für mich und auch gut ich bin froh darüber...denn ich weiß das Mama da nicht mehr da war es war nur noch Ihre Hülle, das war wichtig weil damit für mich klar war das Sie/ Ihre Seele nicht ins Feuer kommt.


    Vielleicht kann der Bestatter Dir da was mitteilen was am besten geht.


    Vlg. Linchen

    Liebe Karin 1986,


    gut das Du noch was aufgehoben hast irgendwann wirst Du sie vorholen.


    Ich hatte das von Anfang an den Th-Shirt den Mama anhatte da hab ich mit geschlafen....aber ich verstehe gut was Du meinst.


    Ich konnte bis letztes Jahr keine Kleidung aussortieren ich hatte sofort Panikattaken und Übergeben also ja das ist schwierig.


    Dieses Jahr geht es viel besser ich kann an den Schrank und Sachen aussortieren ohne das.


    Vlg. Linchen

    Liebe KarenLe,


    ich denke das ist absolut hilfreich, ich musste aber auch lernen das es den Schmerz nicht nehmen kann egal was man versucht.


    Dieser Schmerz und die Trauer braucht Zeit viel Zeit und Trauer ist so viel mehr.

    All das musste ich lernen und ich glaub so geht es allen die Ihren Seelenmensch verloren haben.


    So viele Verluste in meinem Leben und jeder war schlimm aber das war der absolute Alptraum solche Schmerzen sowohl körperlich als auch psychisch kannte ich bis dahin nicht.

    Der Abgrund an dem ich stand war ja schwierig und dann fand ich dieses Forum.


    Natürlich ist das immer absolut individuell, es gibt da kein richtig oder falsch.


    Vlg. Linchen

    Liebe KarenLe,


    viele können und wollen darüber nicht reden.

    Ich hab auch eine Aufbahrung gemacht bei Mama und es war nicht die erste Aufbahrung.


    Dennoch kann und will ich nicht wirklich darüber reden mittlerweile weil es den Schmerz immer wieder hochwirbelt.

    Mir ging es unglaublich schlecht das 1 Jahr sehr schlecht.


    Ich weiß nur das ich ohne das Forum und die lieben Menschen hier und meiner tollen Therapeutin nicht weiß wo ich heute wäre.

    Das Forum war das erste und hier aufgefangen zu werden war für mich unglaublich hilfreich.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sternenstaub,


    im Moment ist der Verlust die Trauer so groß das es schwer fällt diese Angst zu kontrollieren.


    Mit der Zeit wird das leichter es dauert einfach.

    Dein Papa ist noch relativ jung alles gut.

    Mit der Zeit gelingt es wieder sich auf das gute zu konzentrieren, doch natürlich wird ein Teil dieser Angst Verlustangst auch bleiben ist völlig normal.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sternenstaub,


    falls Du vorhattest ein eigenes Wohnzimmer aufzumachen und nicht genau weißt wie....kein Thema


    Du gehst ins Forum da findest Du verschiedene Kategorien Verlust Partner/Kind/Großeltern und auch Verlust Eltern da gehst Du drauf, dann hast Du Thema neu und ein + da kannst Du Dein Wohnzimmer/Thread dann erstellen.


    Eigentlich ganz einfach man muss sich nur ein bisschen zurechtfinden.


    Vlg. Linchen

    Liebe KarenLe,


    es tut mir von Herzen leid was Du schon hinter Dir hast und jetzt das mit Deinem Papa das ist grausam und einfach unmenschlich.


    Was kann ich Dir schreiben, den Trost gibt es für Dich im Moment nicht wirklich.

    Alles was Du empfindest ist völlig normal nichts daran ist verkehrt oder nicht richtig auch das zurückziehen.

    Bei jedem ist das anders jeder ist individuell es gibt bei diesem Weg kein richtig oder falsch.


    Es braucht viel viel Zeit dieser Weg ist einfach nur sehr schwer.

    Es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

    Im Moment stehst Du in einer Art Stock es dauert bis man überhaupt realisiert was geschehen ist.

    Selbst wenn Du es so schreibst was alles war dennoch ist es nicht wirklich angekommen.


    Dieses Gefühl des Alleinseins des kleinen Kindes das nicht weiter weiß ist völlig normal.

    Es gibt sich wieder aber es braucht Zeit viel Zeit.

    Geh einfach nur Stück für Stück immer ein Tag nach dem anderen.


    Fühl Dich hier aufgefangen und geborgen.


    Vlg. Linchen