Beiträge von Linchen1

Liebe Luise,

mir ist durchaus klar das es alles schwer ist mit Rollator und alles alleine das ist mir absolut bewusst.

Ich würde mit der KK mal reden und einen Pfelegegrad bekommst Du mit Sicherheit.

Ich würde auch mal mit dem Hausarzt darüber reden das Du in Zukunft solche Fahrten bezahlt bekommst.

Ich weiß wenn man allein steht in der Situation ist das alles Kampf aber Du wirst Ihn führen müssen.

Wir hatten da noch nie Probleme weder mit Mama noch mit Papa das hat alles immer super geklappt auch mit der KK die waren immer sehr hilfsbereit und Verständnisvoll.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

hast Du denn einen Pflegegrad und ja welchen...normalerweise musst Du nur die obligatorischen 10 Euro zahlen...Ruf mal Deine Krankenkasse an.

Das gibt's einfach nicht das Du zahlen musst zum Arzt.

Selbst Papa hat das Taxi nach Tübingen bezahlt bekommen weil er dort wegen Augen OP war und niemand von uns Ihn fahren konnte.

Er hat keinen Pfegegrad.

Mit Amy ja da kann ich leider wenig helfen das ist etwas anderes.

Diese mobilen Sauerstoffbehälter haben natürlich leider ein gewisses Gewicht ich weiß nicht ob es da mittlerweile leichtere gibt.

Kannst Du aber auch bei der Krankenkasse nachfragen bzw. mal bei Deinem Hausarzt Du wirst mit Sicherheit nicht die einzige sein.

Am besten in den Rollator legen oder als Rucksack nehmen das ist natürlich alles recht mühsam ich weiß.

Nur ist es gut das es das überhaupt gibt sonst wären viele schon nicht mehr da.

Vlg. Linchen

Liebe Elster,

gut das Du das schreibst ich überlege immer wie man soetwas ausdrückt denn Du hast absolut recht.

Ich finde diese Bezeichnung schon immer sehr schlimm.

Das andere klingt jetzt auch nicht so gut aber auf jeden Fall besser.

Ich bin mir sicher Sie sind frei....🩵

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

aber Hallo natürlich darfst Du....in diesem Sinne...Für alle und

für meinen Patenonkel der sich vergasst hat, weil seine große Liebe Ihn betrog....er sah keinen Sinn mehr.

Liebe Sonnenstrahl,

musst Dich doch nicht entschuldigen darfst ja wütend sein traurig.

Wow 17 Jahre ein schönes Alter ja da kommen solche Dinge.

Mein großer war 15 er war sozusagen schon gut bei seiner Rasse sagt man 12- 18 Jahre....trotzdem eigentlich war er super gesund er hatte nie etwas und dann das trotz Züchter die darauf testen und bei ihm trat diese Erkrankung erst sehe spät auf dann noch diese Herzmuskelentzündung wo nicht klar ist woher eigentlich.

Gut letzten Endes ist es Sch....egal es tut weh und ich versuche nicht so genau darüber weiter nachzudenken.

Ich versuche auch gar nicht daran zu denken was gewesen wäre wenn er noch da wäre ob er sich überhaupt so erholt hätte ob er unser großer starker Kater geworden wäre und was noch alles gekommen wäre mit dieser HCM Erkrankung.

Letzten Endes war es schlicht eine Embolie und nichts bringt Ihn mir wider.

Sch.....auch der kleine Simba der ja nun am Dienstag kommt kann diese Erkrankung in sich tragen leider ist das bei vielen Rassen der Fall und selbst vom Züchter stützt einen nicht davor.

Ich hoffe das es Deiner kleinen großen bald besser geht.:24:<3

Das Du noch ein bisschen mit Ihr hast an schönen Stunden Tage Wochen Monate vielleicht auch Jahre wer weiß.

Vlg. Linchen

Ach ja man kann soviel machen um die kleinen mit einzubeziehen.

Ich hab mal ein Ehepaar getroffen die hatten auch eine richtige Einrichtung für ihren Hund, der war schon älter und hatte Probleme mit lang laufen Hüfte Rheuma und und und aber sie taten alles das er dabei sein konnte.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben und wider müssen wir diese Seite verwenden....es bleibt ohne Worte ohne Verstehen....

Die Gedanken sind bei den Familien der Toten und denen die noch um Ihr Leben kämpfen aber auch bei allen die das miterleben mussten und nun mit den seelischen Folgen leben müssen.

Ein Licht in der Dunkelheit...

Liebe Bettinalein,

am Dienstag kommt er, dann ist er 12 Wochen und 2 Tage alt...ich möchte das er die 12 Wochen voll macht bei der Mama.

Eigentlich hatten wir Donnerstag oder Freitag im Auge.

Jetzt ist es Dienstag weil Montag kann sid nicht.

Vlg. Linchen

Ja das stimmt im Schloss...ob es das noch ist weiß ich nicht oder ob das jetzt mittlerweile ein normales Internat ist, kann ich nicht genau sagen.

Vlg. Linchen

Liebe mahee,

ja wobei ich tatsächlich gleich nach Salem fahre und in den Schloßsee springe weil rund um den Bodensee ist alles irre voll da kannst kaum parken. Der Schloßsee ist schön groß und liegt total schön und ist besser zum Parken.

Wir haben auch ein Freibad hier ja gar nicht weit aber ich fahre lieber etwas weiter.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenschein57,

ich habe Dein geschriebenes an Pia völlig übersehen Entschuldige bitte dafür das war keine Absicht.

Ich kann absolut nachfühlen wie es Dir geht der Tag ist nach sowas absolut gelaufen und da ist wider dieser Schmerz und am liebsten würde man schreien am liebsten die jenigen anschreien denen mal richtig sagen was die für ein Bullshit erzählen.

Natürlich tun einem gewisse Worte auch gut das zu hören aber bestimmt nicht in diesem Zusammenhang.

Vlg. Linchen