Beiträge von Linchen1

    Liebes,


    wir haben das alle denke ich verstanden wie Du es gemeint hast.


    Natürlich kann man nun lange darüber Diskutieren warum und wieso es passierte und was und wie man etwas dagegen tun kann.


    Das wird ja nun auch wider heftigst Diskutiert letzten Endes wird das alles nichts helfen 100 % Sicherheit gegen solche Einzeltäter wird es nicht geben.

    Volksfeste kann man nicht so absichern das funktioniert einfach schlicht nicht.


    Aber gegen Hass und Ausgrenzung dagegen kann jeder einzelne etwas tun.

    Zeigen das unsere Art zu leben besser ist und schöner und das wir das nicht durch solche Einzeltäter aus welchen Motiven auch immer uns das nehmen lassen.


    Vlg. Linchen

    und ich habs auch gegoogelt und mir von meinem Partner etwas besser erläutern lassen...also ich bin auch nicht schlauer als Du und ich denke es geht anderen genauso die das Wort lesen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Pia,


    nein überhaupt nicht ganz im Gegenteil....einfach erklärt das absolute Gegenteil...


    Lebendige Ruine z.B das ist ein Oxymoron in wie fern das was mit der Situation zu tun hat kann ich nur erahnen was er meint sicher bin ich mir da nicht, letzten Endes ist es aber völlig Egal.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein,


    lass es einfach sein...gehe nicht weiter darauf ein.


    Über so eine Situation kann man diskutieren aber das hier ist Dein Wohnzimmer und man muss nicht darüber Diskutieren das 3 unschuldige Menschen am Freitag ums Leben kamen 8 verletze wovon 5 schwer verletzt sind Gott sei Dank aber ausser Lebensgefahr alles andere ist eine Diskussion die wie Mischi schrieb im Kopf stattfindet und jeder von uns ist aufgefordert gegen Hass und Ausgrenzung zu stehen sonst werden wir als Gesellschaft verlieren.


    Solche Menschen wird es immer geben damit müssen wir leider weiter leben müssen, wir können nur versuchen durch unsere offene Gesellschaft zu zeigen das wir anders sind und uns nicht auseinander treiben lassen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein,


    natürlich sind diese Menschen unschuldige Opfer völlig egal ob gestorben oder verletzt oder einfach nur miterleben mussten und unter Schock stehen und seelische Wunden davon tragen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sonnenschein57,


    tja wir denken uns eine Sache aus und stellen fest das ist nicht gut.

    Wir denken uns die nächste aus und sagen das ist die Rettung und übersehen dabei das es wider auf das gleiche hinaus läuft über kurz oder lang.

    So sind wir Menschen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Luise,


    mir ist durchaus klar das es alles schwer ist mit Rollator und alles alleine das ist mir absolut bewusst.


    Ich würde mit der KK mal reden und einen Pfelegegrad bekommst Du mit Sicherheit.

    Ich würde auch mal mit dem Hausarzt darüber reden das Du in Zukunft solche Fahrten bezahlt bekommst.


    Ich weiß wenn man allein steht in der Situation ist das alles Kampf aber Du wirst Ihn führen müssen.

    Wir hatten da noch nie Probleme weder mit Mama noch mit Papa das hat alles immer super geklappt auch mit der KK die waren immer sehr hilfsbereit und Verständnisvoll.


    Vlg. Linchen