Beiträge von Linchen1

Liebe MaScha1991

Trauerbegleitung ist schon mal sehr gut.

Hast Du mal Lavendel ausprobiert?

Gibt es viele verschiedene Varianten ich bevorzuge Lavendel Kissen das hilft mir am besten.

Ansonsten auch Trauertagebuch kann helfen seine Gedanken zu sortieren.

Du wirst wenn Du in verschiedenen Wohnzimmern liest auch viele verschiedene Dinge finden die helfen können.

Oft ist es leider eine Suche ein ausprobieren aber immer noch besser als Antidepressiva.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

Schön das Du so einen schönen Tag und Abend hattest.

Ein bisschen Lebensfreude für Dich wie schön, natürlich mit Deiner Mama.

Vlg. Linchen <3

Liebe mutterseelenallein,

das ist völlig unterschiedlich manche haben das andere nicht...auch da gibt es kein so muss es sein.

Eigene Wegw finden ausprobieren leider ist das auch ein Bestandteil davon das man selber ausprobieren muss selber versuchen muss es gibt viele Möglichkeiten viele kleine Hilfestellungen man muss einfach viel ausprobieren was hilft.

Antidepressiva würde ich nur als aller aller aller letztes Mittel einsetzen.

Ist allerdings nur meine ganz eigene Meinung.

12 Wochen ist auch überhaupt keine Zeit sowas dauert schon ein Weile natürlich ja bei manchen wesentlich schneller bei anderen dauert es länger da gibt es keinerlei Vorschrift welcher Zeitraum.

Angst und auch Panik ist durchaus normal auch das Gedankenkarusell ist normal.

Es hört auf wird milder anders mit der Zeit.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

unserer liebe Sverja hat es super lieb ausgedrückt, ich hab auch sofort gedacht das ist Carmen sofort wieder im Familienmodus, nein es ist für ein kleines Kind nicht schön wenn alle traurig sind.

Kinder haben eine ganz andere Art und Weise.

Vielleicht ist diese Art und Weise besser als die von uns ich weiß es manchmal einfach nicht.

Dieses Nie wieder und schon 3 Wochen seit dem Du es uns hier mitgeteilt hast macht einen oft Wahnsinnig.

Ich schiebe es gerne weg wenn dieses Gefühl zu übermächtig wird.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

immer noch fehlen mir gerade die Worte um Dir auch nur irgendwie tröstende Worte zu schreiben, was ohnehin kaum möglich wäre.

Aber in den Arm nehmen leise und Dir damit sagen ich verstehe das kann ich.:30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Luise,

das einzige was mir dazu einfällt wäre tatsächlich wenn es wieder so laut zugeht und dort geschrien wird die Polizei zu rufen.

Die schauen sich das an und werden dann auch Maßnahmen ergreifen.

Das würde ich tun, ansonsten kannst Du nichts weiter tun.

Es liegt nicht weiter dann in Deiner Verantwortung.

In dem Fall der beiden wird es auch mit einer Tagespflege nicht getan sein.

Sondern warscheinlich wäre es das sinnvollste das die beiden in eine dementsprechende Einrichtung kommen nur ob sich die Töchter und die beiden sich das leisten können ist ja das nächste.

Vielleicht wollen die Töchter das auch nicht sehen wer will das denn als Sohn oder Tochter...ich hab auch erst jetzt festgestellt dadurch das Papa zur Reha war und ich mal die Wohnung richtig geputzt habe vor allem Küche und Bad das da einige Überraschungen waren und er es einfach schlicht nicht mehr sieht.

Es ist jetzt an der Zeit das ich dafür sorge das ein Antrag gestellt wird.

Ich wollte das auch nicht...so war alles okay und sauber aber eben sehr sehr oberflächlich nur.

Deswegen einfach zu sagen es interessiert die Töchter nicht finde ich nicht so gut.

Vielleicht müssen sie schlicht und einfach wirklich durch eine Aktion darauf aufmerksam gemacht werden.

Ich würde da auch gar nicht lange warten, bei der nächsten Situation das es da laut zugeht würde ich die Polizei anrufen.

Vlg. Linchen

:24:<3<3<3<3<3<3<3<3<3💛💛💛💛💛💛💛💛

💚💚💚💚💚💙💙💙💙💙

💞💞💞💞💞💞💞💞

🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡

💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

🩵🩵🩵🩵🩵🩵🩵💜💜💜💜💜

💖💖💖💖💖💖💖💖💖 ganz viele...

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

erst einmal froh von Dir zu lesen.

Froh das Du es einigermaßen gut überstanden hast soweit das möglich ist.

Eine tolle Geste das Du mit ihm alleine sein konntest nur für Dich.

Vlg. Linchen :30:<3

Liebe Karin56,

wie könnte es sich nicht so anfühlen, angesichts dieser falschen Realität ein Fehler ein absoluter Fehler.

Es ist und bleibt unvorstellbar und jede Mama jeder Papa der das erleben muss und durch diesen Alptraum gehen muss tut einem unendlich leid von ganzem Herzen ❤️

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

musste arbeiten war aber in Gedanken bei Euch was für ein schlimmer schlimmer Tag.😔

Ich hoffe das Ihr Euch halten konntet.

Vlg. Linchen

Lieber René,

es sieht so aus als ob Ihr sehr gute Gespräche hattet und Euch wirklich gut unterhalten konntet auch über ernste Themen.

Das er natürlich die Tabletten abgesetzt hat und das nicht gemacht hat was notwendig gewesen wäre puhh das ist klar ein absoluter Schlag für Euch alle.

Welche Gründe das Wieso und warum wird Dich da sicher eine ganze Weile beschäftigen.

Es tut mir unendlich leid für Dich.

Es ist schwer in kurzer Zeit mit 2 Verlusten klar zu kommen die unglaublich wichtige Menschen für Dich waren.

Fühl Dich jederzeit hier willkommen und verstanden.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

hab Deinen Beitrag nicht gelesen da Du Ihn gelöschten hast, ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Dir gehen muss gerade.

Die Nacht war bestimmt alles andere als schlafen können.

Wir alle werden Dich heute begleiten, und ich wünsche Dir von Herzen das auch Dein Schatz und Dein Lars Dich heute begleiten Dich🖤 Hanka🖤 und die Kids.🖤

Haltet Euch gut gegenseitig fest...und pass auf Dich auf.

Vlg. Linchen :30:<3

Lieber René,

Deine Verluste tun mir unendlich leid.

Also erst mal zu Deinem Papa er scheint auch gute Seiten gehabt zu haben, die Frage stellt sich ob Ihr Euch ausgesprochen habt über die Dinge die Dir bis heute Probleme bereiten.

Trotzdem scheint Ihr gegen später eine Art der Vater Sohn Beziehung gehabt zu haben.

Deshalb ja es ist absolut normal das er Dir fehlt und das Du trauerst.

Alkohol ist nie eine gute Lösung ob das die Ursache war das könne Ärzte sicher besser sagen.

Auf jeden Fall gab es sicherlich Gründe warum er getrunken hat und nicht auf Euch hören wollte.

Zwingen geht nicht es muss freiwillig kommen.

Zu Deinem Großvater er scheint ja nun Dein Papa in gewisser Art und Weise gewesen zu sein gerade in den Jahre wo es sicher noch mit am wichtigsten ist.

Sie haben Dich aufgenommen und Sich um Dich gesorgt und Dir Liebe gegeben und ein behütetes Zuhause.

Er war das was Dein Vater nicht sein konnte....ein Papa....das tut weh das ist ein schlimmer Schmerz.

Das darf es auch und so lang ist es noch nicht her und Du musst mit beiden Verlusten umgehen das ist eine Herausforderung in so kurzer Zeit.

Allerdings ja solltest Du nicht den Fehler machen das mit Alkohol zu betäuben das ist keine gute Lösung.

Jeder hat etwas anderes was einem gut tut aber das Kopfkino das geht eine Weile es wird aber wieder anders es dauert etwas.

Vielleicht denkst Du mal über ein Trauertagebuch nach um einfach Deine Gedanken aufzuschreiben und zu sortieren.

Vielleicht auch Briefe direkt an Deinen Vater oder an Deinen Großvater Du kannst Sie später ja mal verbrennen in einer kleinen Gedenkzeremonie z.B.

Natur raus gehen in die Natur hilft auch vielen.

Oder Du bist jemand der Menschen um sich braucht das weiß ich natürlich nicht.

Das alles ist immer individuell und warscheinlich werden Dir noch einige Liebe hier Antworten und vielleicht auch Vorschläge Dir mitteilen.

Oft ist es so das man ausprobieren muss was einem gut tut.

Die Leere kann man nicht füllen es bleibt eine Wunde und es bleibt eine Lücke.

Das würde ich gar nicht erst versuchen.

Es wird aber milder mit der Zeit.

Vlg. Linchen