Beiträge von Linchen1

Lieber Paul,

oh ah ja gut das sind jetzt nicht die Tiere an die ich dachte aber ja okay.;)

Schlangen sind absolut interessant.

Fische ja gut bin jetzt nicht so der große Fan aber ich finde Sie immer sehr beruhigend wenn jemand ein Aquarium hat.

Vlg. Linchen

Meine Therapeutin hat mir sehr geholfen zu verstehen was mit mir ist und mir auch wie viele hier geholfen wieder zu mir zu finden einen Weg zurück sozusagen.

Dafür bin ich unendlich dankbar.

Bei Dir Du stehst am Anfang und es dauert einfach etwas Geduld ist dabei wichtig kleine Schritte und ja es geht auch mal rückwärts.

Vlg.Linchen

Rajah

Verdammt noch mal lass uns doch endlich hier in Frieden mit Deinem blöden ständigen dazwischen schreiben Deiner extremen Art und Weise das ist hier ein Trauerforum keine Plattform für Deine extreme Glaubenslehre. Wie unverschämt ind dreist und piätlos kann man eigentlich sein verdammt noch mal echt jetzt das in einem Wohnzimmer noch anzufangen bei jemandem der frisch gerade trauert unfassbar wiederlich.

Liebe Lunaxia,

sowas kommt in solchen Situationen durchaus vor.

Meine Therapeutin nannte es anders sie sagte meine Seele hat sich zurück gezogen damit ich überleben konnte.

Das ist ein merkwürdiges Gefühl und eigentlich ist man nicht da man funktioniert irgendwie aber ist nicht wirklich da, es ist schwer zu erklären.

Und ja ich weiß vieles nicht mehr ich weiß nicht wie ich nach Hause kam ich weiß nicht was ich anhatte ich weiß auch nicht was ich gemacht habe davor.

Alles was mit Mama zu tun hat das ist da aber alles andere ist weg.

Nicht nur von dem Tag auch von den Tagen und Woche danach ausser alles was Mama betrifft.

Vlg. Linchen

Liebe Lunaxia,

weder schlecht noch gut sondern völlig normal.

Das gehört dazu und bleibt auch ne ganze Weile.

Ich hab selbst jetzt ab und an Panikattaken kaltes Wasser hilft oder dann frische Luft im Sommer natürlich schwierig wenn es so warm ist.

Eis also gefahrenen Wasser hilft

auch.

Loslassen was soll das heißen das funktioniert nicht loslassen ist ein ganz schlechtes Wort.

Ich habe so viele liebe verloren und ich habe keinen losgelassen nein ich lebe mit Ihnen weiter.

Sie leben durch mich weiter.

Vlg. Linchen

Lieber Paul,

ich hab das machen lassen da mein Doc wusste das ich keine Psychopharmaka nehmen wollte hab tatsächlich nur die ersten 2 Tage was genommen und dann nur noch ein paar Tage für die Nacht.

Habs aber dann gelassen obwohl das nichts schweres war aber ich mags nicht.

Nachts hilft mir tatsächlich Lavendel Kissen bei Lavendel gibt's ja mehrere Möglichkeiten aber man muss herausfinden was gut tut.

Ich hab nach 2 Wochen Einnahme eine deutliche Besserung bemerkt bei der Konzentration definitiv.

Der Körper verbraucht unglaublich viel an Ressourcen bei mir war alles komplett unten von den Werten.

Kalium Vitamin D und Vitamin B alles komplett unten.

Ja versuche alles was geht.

Hast Du eine Trauerbegleitung das tut auch immer gut hilft.

Natur hilft auch ungemein und ja auch ein geliebtes Tier kann einem Halt geben unglaublichen Halt.

Vlg. Linchen

Lieber Paul,

du musst viel Geduld haben mit Dir Trauer ist so viel mehr und ja es ist auch körperlich.

Was Du machen kannst lass doch mal bei einem Arzt Deine Blut testen auf mit Sicherheit wirst Du einen Mangelerscheinung haben.

Oft Vitamin D aber auch Vitamin B komplett ist dann immer ratsam und Kalium das hilft dem Körper erst mal etwas und damit sollte sich auch die Konzentration wieder etwas besser werden das dauert aber etwas.

Ich konnte das auch nicht und ich hab lange gebraucht bis es überhaupt wieder ging fast über 2 Jahre bis ich wieder lesen konnte am Anfang schaffte ich nicht mal mehr ne Seite und auch vieles andere ging nicht.

Das gibt sich mit der Zeit man kann den Körper unterstützen.

Ansonsten einfach ja so machen wie es geht ganz langsam es wird milder anders es braucht aber lange.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

erst mal schön und gut das Du Sie wieder hast.

So und nun erst mal ganz viel Liebe und Wärme und die beiden aufpeppeln sollte jetzt recht gut funktionieren.

Die Wunde vielleicht von einem Tierarzt anschauen lassen würde ich auf jeden Fall machen.

Alles andere wird sich finden ganz langsam mit der Zeit.

Erst mal sind Sie zurück.

Vlg. Linchen

Lieber King,

du hast wunderschön geschrieben und ja ein ganz wichtiges Wort benutzt Urvertrauen wenn das nicht vorhanden ist oder zerstört wurde dann ist es ganz ganz ganz schwer das zu wieder hinzubekommen.

Das ist wirklich das schlimmste was es gibt.

Liebe Nicki,

es ist wunderbar das Du für Sie da bist, und das Sie so schnell Hilfe nimmt Tagesklinik ist schon mal gut ich denke wirklich Sie braucht viel viel Zeit um überhaupt wieder in irgendwas irgendwen vertrauen zu können aber jetzt wo diese Sache wirklich auf dem Tisch ist können auch Ärzte und Therapeuten viel besser arbeiten und sie unterstützen als es vorher der Fall war.

Das Du für Deinen Freund da bist und eine WG gemacht hast finde ich toll auch wenn es ganz sicher ab und an anstrengend ist natürlich, nicht jeder Tag ist gleich und ja es gibt auch Grenzen.

Vlg. Linchen

Liebe Karin56,

nein ist es auch nicht, die Vorwürfe macht man sich hätte ich das, hätte ich dies, was wäre wenn, du bist eine Mama die Ihr Kind verloren hat Punkt.

Du bist eine Frau die Ihren Mann/Partner/Freun/Vertrauten verloren hat Punkt.

Das alles in kurzer Zeit das ist einfach zu viel und das packt man nicht mal eben so weg, das dauert einfach und so wirklich ganz wird man nie darüber hinwegkommen.

Vlg. Linchen

^^ tatsächliche hat Shantee aus dem rosa gefressen und Bagheera aus dem grünen aber dann auch getauscht.

Toilette haben Sie auch zusammen genutzt das geht auch ganz gut man macht Sie halt morgens und abends sauber jeden Tag klar.

Das Festfutter haben Sie aus einem gemeinsamen gefuttert und trinken auch.

:24:

Ja so ein Tier kann viel viel geben das ist wirklich wahr es ist wirklich was tolles.

Auch wenn meine kleine nun ganz anders ist und sofort wegrennen will wenn ich weine sie ist da völlig irritiert unsicher.

Warscheinlich weil Sie eben selber immer etwas unsicher ist nicht so wie Bagheera so absolut stark und sicher.

Sie ist total verschmusst und verspielt aber eben auch unsicher in manchen Dingen.

So unterschiedlich sind Tiere eben auch.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenente,

ja war absolut so es war so süss...sch ja weine auch immer noch manchmal einfach so beim Futter machen oder Leckerli geben oder wenn ich den Futternapf sauber mache.

Sie hatten neue bekommen ganz süsse sie haben so gerne da gefuttert.

Ach ja.:13:

Liebe Karin56,

ich weiß jedes Wort ist eigentlich zu viel und zu wenig und eigentlich kann nichts trösten.

Dein Sohn weiß ganz sicher und sieht es wie sehr Du Ihn geliebt hast und er würde Dir bestimmt sagen, "Mama es tut mir unendlich leid aber meine Erkrankung hat das aus mir genommen was ich einmal war und so konnte ich niemals der Sohn/Bruder/Mensch werden der ich eigentlich sein sollte.

Jetzt bin ich, ich selber und ich Liebe Dich werde auf Dich warten auf Dich aufpassen."

Vlg. Linchen

Liebe mutterseelenallein,

ach jee das hört sich gar nicht gut an.

Vielleicht brauchst Du wirklich ne Auszeit ist immer leichter gesagt als getan ich weiß.

Ich drück Dich einfach mal und sende Dir etwas Kraft.:30:<3

Vlg. Linchen