Beiträge von Linchen1

Niemand stimmt eigentlich nicht doch es gab tatsächlich jemanden der sehr wohl Notiz davon nahm und versuchte mir zu helfen.

Er kuschelte sich in meine Arme jeden Abend schnurrte leise vor sich hin und fing meine Tränen auf, irgendwann gab er mal ein leises miauen ab da seine Öhrchen ganz nass waren.

Schaute mich an mit seinem lieben Gesicht setzte sich aufrecht und kam mit seinem Köpfchen an meinen als wollte er sagen ich weiß wie sehr Du leidest ich bin da.

Das waren schöne unbeschreibliche Momente mit meinem großen der mich wirklich getragen hat über diese ganz schlimmen ersten Tage und Wochen.

Nun sind es auch schon 4 Wochen wo er nicht mehr bei mir ist und es tut weh.

Natürlich anders und nicht vergleichbar mit dem Schmerz aber es tut weh und ich vermisse Ihn unendlich dolle.

Am Montag kann ich Ihn endlich wieder nach Hause holen, da ich ja keinen Garten habe musste ich das anders machen.

Er hat eine kleine smaragdgrüne Herz Urne mit dem unendlichkeits Symbol wo Herz und Pfötchen integriert sind.

Ich hab sie selber noch nicht gesehen nur auf dem Bild.

Gut das es das mittlerweile gibt.

Danke an solche Menschen die das möglich machen und versuchen das peislich auch einigermaßen ausgeglichen zu gestalten.

Vlg. Linchen

Für immer in meinem Herzen mein wundervoller schöner Liebling Bagheera ich Liebe Dich sooo sehr und Du fehlst mir. Du bist auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und wartest dort mit Mama bis wir uns wiedersehen mein Schatz mein Seelenkater. Danke für diese wunderschönen 15 Jahre sei glücklich bei den Sternen 🌟 warte dort auf mich.<3

Liebe Ini68,

ja ich verstehe es gut, ich stand an diesem Abgrund fühlte mich genauso unsichtbar fallend ins Nichts niemand nahm irgendeine Notiz davon niemand.

Dieser Abgrund ist so gefährlich so schlimm dabei bräuchte es nur eine Hand eine Geste nicht mehr.

Ich fand das Forum als es mir unendlich schlecht ging hier wurde ich aufgefangen gehalten.

Ein paar Wochen später fand ich meine Trauertherapeutin die mir half die mich hielt die einfach nur da war, keine Floskeln keine blöden Lehrsprüche aus irgendwelchen Büchern oder was weiß ich wo die das oft lernen.

Nein einfach nur das ganz verständliche Verstehen eines Verlustes der so schmerzhaft ist das alles in einem zerbricht in Sekunden in denen man sich selber zu verlieren droht Sekunden in denen man ein Stück weit ebenfalls stirbt.

All das in Worte zu fassen ist eigentlich unmöglich weil es für diese Sekunden und das danach überhaupt keine Worte gibt gar keine die auch nur annähernd beschreiben könnte was man durchlebt.

Vlg. Linchen

Liebe Susamiez,

versuche es mit einer Trauerbegleitung es gibt auch Trauertherapeuten da war ich gibt's aber sehr wenig und sind ziemlich voll.

Ich hatte Glück.

Natürlich kannst Du auch normale Psychotherapeuten aufsuchen klar.

Trauergruppen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Heilen geht nicht wird nicht funktionieren.

Niemand Niemand egal was Du machst wird Dir den Schmerz nehmen können, es kann den Druck nehmen es kann hilfreich sein wie dieses Forum aber der Schmerz geht nicht weg.

Es gibt viele kleine Sachen die man machen kann.

Trauertagebuch anfangen z.B es gibt unzählige Möglichkeiten man muss für Sich das finden.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ich glaube wirklich jeder hat in irgendeiner Art und Weise solche ekelhaften Erfahrungen machen müssen der eine ganz schlimme der andere weniger schlimme, leider gibt es das immer wieder.

Der eine hatte Glück das nicht mehr passiert ist der andere leider weniger weil es eben im direkten Umfeld war wo es kaum ein Entkommen gibt.

Es ist einfach nur wiederlich und leider sind die Strafen schlicht zu harmlos wenn es überhaupt welche gibt.

Vlg. Linchen

Liebe Susamiez,

naja also 9 Wochen sind ja nun auch überhaupt keine Zeit nicht mal annähernd.

Wie soll da denn was besser sein, kann ja nicht.

Es wird auch in 11 Wochen und in 20 Wochen nicht besser sein.

Das wollen wir alle unser Leben zurück egal wie viel Zeit vergeht dieses Leben fühlt sich falsch an schlecht und es tut weh.

Vlg. Linchen

Liebe Eyla,

um Gottes Willen was für eine schreckliche Geschichte für die gesamte Familie inklusive deiner Nichte.

Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht das Du uns Dein Vertrauen schenkst und das offen schreibst zeigt natürlich auch Dein Vertrauen zu uns hier aber auch Deine Verzweiflung darüber.

Natürlich hätte man handeln sollen da wäre zwar auch nicht alles gut gegangen aber bestimmt einiges hätte man abwenden können.

Wie geht man jetzt damit um Eibe gute berechtigte Frage.

Ich denke am wichtigsten ist es das Du für Deine Nichte da bist, Du bist ein herzensguter Mensch ich bin sicher Du kannst Ihr eine gute Schütze sein und Sie wollte sich Dir ja anvertrauen hatte aber bestimmt Angst vor Zurückweisung Ablehnung und vielleicht auch vor den Konsequenzen die jetzt auf Sie einprasseln.

Nur ist es jetzt endlich offen und mit Hilfe schafft Sie es vielleicht wieder oder zum ersten mal überhaupt die Kontrolle darüber zu bekommen über diese Geschenisse.

Es tut mir unglaublich leid.

Vlg. Linchen :30:<3

Eine unglaubliche Schütze Tiere sind etwas wunderbares gerade in so einer Situation weil Sie uns so annehmen wie wir sind und unglaublich sensibel und oft wesentlich tröstender als Menschen ohne jegliche Erwartungshaltung uns gegenüber.

Vlg. Linchen

Liebe Nafus,

von soetwas solltest Du Dich nicht beeinflussen lassen.

Nichts aber auch gar nichts ist bei Dir schief gelaufen.

Ja man hat keine Kontrolle mehr zumindest fühlt es sich so an das ist ein Prozess und das dauert einfach.

Gib Dir Zeit und lass Sie Dir.

Du wirst leider erleben das um so mehr Zeit vergeht um so weniger Verständnis dafür da ist.

Man fängt an eine Maske zu tragen um leben zu können in der Außenwelt das ist einfach so sollte nicht so sein doch es passiert automatisch um uns auch vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Akzeptieren in gewisser Weise müssen wir es damit man in ein Leben ein anderes finden kann aber das heißt nicht das es nicht diese Tage gibt an denen es einfach nicht funktioniert, das heißt auch nicht das der Schmerz weg ist die Sehnsucht das Vermissen Nein es ist immer da stiller aber da.

Vieles was wir versuchen hilft ein Stück aber ja um so mehr man es tut denkt so lebt um so öfter fragt man sich warum sag ich mir das jeden Tag warum tue ich das und es gibt diese Momente wo das alles nicht hilft wo es an Bedeutung verliert weil die Sehnsucht der Schmerz so übermächtig ist und dieses Nie Wieder einfach nur grausam ist und die Verzweiflung so groß ist das nichts aber auch gar nichts wirkt.

Doch dieses Spiel, manchmal kommt es mir so vor spiele ich am nächsten Tag wieder. Warum, weil ich diese Dunkelheit und diesen Abgrund der ins Nichts führt nie wieder so nah sehen will und so nah dran stehen will und nicht will das diese Dunkelheit die Macht über mich bekommt.

Genau das hätten Sie niemals gewollt Niemals.

Ihr Andenken zu schützen und zu bewahren ist unsere größte Aufgabe die wir nun einmal haben.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

das tut mir leid vor allem das es Ihnen wohl auch nicht besonders geht.

Ich würde es noch mal probieren ich weiß das ist ne Sch...Situation.

Eigentlich erwartet man das Menschen das verstehen in so einer Situation das nennt man Empathie.

Sei mutig probiere es noch mal.💪✊️

Vlg. Linchen

Liebe Eyla21 , Eyla vielen lieben Dank für die traurige Information.

Lieber Thorsten,

dein unglaublicher Mut Dich damit auseinander zu setzen hat mich tief beeindruckt und berührt wenn es auch am Anfang recht schwierig war für uns trauernde.

Ich wünsche Dir eine gute wunderschöne Reise und bitte grüße doch unsere Lieben sag Ihnen wie sehr wir Sie lieben und vermissen.

Ich hoffe Deine Lieben finden Ihren Trost und Frieden irgendwann ganz bestimmt wirst Du Ihnen helfen.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

ich finde es überhaupt nicht verwerflich wenn Menschen dieses Medium nutzen um einen Menschen zu finden der einen Nähe und Geborgenheit geben kann.

Das ist nicht Naiv es ist menschlich.

Du hast aber leider Recht es gibt schlechte Menschen die das ausnutzen das ist soooo wiederlich.

Vlg. Linchen