Liebe Luise,
das einzige was mir dazu einfällt wäre tatsächlich wenn es wieder so laut zugeht und dort geschrien wird die Polizei zu rufen.
Die schauen sich das an und werden dann auch Maßnahmen ergreifen.
Das würde ich tun, ansonsten kannst Du nichts weiter tun.
Es liegt nicht weiter dann in Deiner Verantwortung.
In dem Fall der beiden wird es auch mit einer Tagespflege nicht getan sein.
Sondern warscheinlich wäre es das sinnvollste das die beiden in eine dementsprechende Einrichtung kommen nur ob sich die Töchter und die beiden sich das leisten können ist ja das nächste.
Vielleicht wollen die Töchter das auch nicht sehen wer will das denn als Sohn oder Tochter...ich hab auch erst jetzt festgestellt dadurch das Papa zur Reha war und ich mal die Wohnung richtig geputzt habe vor allem Küche und Bad das da einige Überraschungen waren und er es einfach schlicht nicht mehr sieht.
Es ist jetzt an der Zeit das ich dafür sorge das ein Antrag gestellt wird.
Ich wollte das auch nicht...so war alles okay und sauber aber eben sehr sehr oberflächlich nur.
Deswegen einfach zu sagen es interessiert die Töchter nicht finde ich nicht so gut.
Vielleicht müssen sie schlicht und einfach wirklich durch eine Aktion darauf aufmerksam gemacht werden.
Ich würde da auch gar nicht lange warten, bei der nächsten Situation das es da laut zugeht würde ich die Polizei anrufen.
Vlg. Linchen