Beiträge von Linchen1

Liebe Mel,

was für ein toller Erfolg....und Robin ist mit Sicherheit total stolz auf seine Löwen Mama.

Ich finde das wirklich großartig und eine unglaubliche Leistung das überhaupt irgendwie im Worte zu fassen umzusetzen.

Vlg. Linchen

Liebe Nafus,

was Turina schreibt stimmt, es ist zum einen sehr individuell was Zeit angeht und zum anderen extrem schwer und belastend.

Es wird milder anders aber richtig gut sicher nicht wobei auch das absolut individuell ist.

Für mich die 2020 Mama verloren hat ist nichts gut und wird auch nicht mehr der Schmerz ist immer da tief in mir und es gibt schlimme Tage aber auch gute Tage und alles zwischen drin.

Der Schmerz ist nicht mehr so übermächtig und man findet ganz langsam in ein anderes Leben aber es wird immer eins sein was sich falsch anfühlt nicht richtig es fehlt etwas und das lässt sich nicht reparieren es ist eine Wunde und die verheilt nicht so ist es und das zu akzeptieren ist richtig schwer.

Vlg. Linchen

Liebe Ini68,

nein normalerweise nicht wenn Du eine Ehrenamtliche hast.

Man kann bei Hozpiz nachfragen oder bei Deinem Bestatter auch Kirche wäre ein guter Anlaufpunkt.

Eine Therapie die kann tatsächlich kosten zumindest einen Teil.

Ich hab für meine Trauertherapeutin nach 6 Monaten etwas zuzahlen müssen war aber nicht so extrem viel man kann es sich leisten und ist auch manchmal sinnvoll.

Vlg. Linchen

Na das ist dann schon bestimmt ein lustiges Bild, er auf Deinem Schoss ich stelle es mir gerade vor.

Vlg. Linchen

Ja irgendwie sowas aber soweit ich das weiß bekommt man auf jeden Fall einen Schein wenn man Pflegestufe hat zumindestens zu den Ärzten und wieder zurück.

Einkaufen solche Dinge das weiß ich leider nicht ab wann.

Vlg. Linchen

Liebe Lunaxia,

ich weiß solche Gedanken kommen aber bitte Nein wer in alles in der Welt denkt denn in so jungen Jahren daran das es das Herz sein könnte.

Im Leben nicht ein Infekt irgendwas ja aber doch nicht daran, es sei denn man weiß das etwas mit dem Herz nicht in Ordnung ist aber das war bei Euch ja nicht der Fall.

Wenn er gut eingestellt war und das kann man ja heute Gott sei Dank glaube ich jetzt nicht das er irgendwie nicht bei klarem Verstand war.

Ich weiß zwar nicht wie die Medikamente sich verhalten wenn der Körper in einer so extremen Ausnahme Situation ist wie in diesem Fall über mehrere Tage.

Natürlich stellt sich die Frage hätte es wäre es anders gelaufen wenn er früher ins Krankenhaus gekommen wäre das hätte aber eingeschlossen das ein Arzt vor allem ein Wochenend Arzt die richtige Diagnose gestellt hätte was leider auch oft nicht der Fall ist.

Ein Rettungswagen zu rufen ist eine große Hürde und oft traut man sich ja schlicht nicht das zu tun weil man ja Angst hat wegen nichts nachher die Rettung alarmiert zu haben.

Alles was im Nachhinein bleibt sind diese unendlich quälenden Fragen die eigentlich niemand beantworten kann und die bei uns immer zurück bleiben, nichts kann das ungeschehen machen was passiert ist und nun muss man ganz langsam lernen damit irgendwie irgendwann zu leben.

Ich war noch 10 Jahre jünger als ich meinen damaligen Partner verloren habe durch einen Unfall es reißt einen alles weg das gesamte Leben ist auf den Kopf gestellt egal in welchem Alter.

Vlg. Linchen

Liebe Lunaxia,

diese quälenden Fragen sind ganz normal und ja es ist quälend.

Das lässt aber nach mit der Zeit.

Diese Fragen diese wenn hätte könnte usw. sind normal wir versuchen einen Grund zu finden warum so etwas passiert das grauenvollste was man sich vorstellen kann.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

erst mal schön das Du so ein tolles Erlebnis hattest, auch wenn es natürlich traurig macht weil es real einfach fehlt.

Das der Tag anstrengend war das glaub ich Dir absolut.

Danach ist man völlig fertig nach solchen Terminen.

Ich hoffe die Dame war wenigstens nett.

Ich drücke Dich feste...und sende Dir bisschen Kraft.:30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Karin56,

das ist doch auch völlig normal wem würde das nicht aus der Bahn werfen.

Jetzt heißt es wieder anfangen neu anfangen.

Wir halten und unterstützen Dich so gut wir es eben hier können.:30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Sonnenschein57,

:24:ich bin gerade sowieso emotional mir fehlt mein großer so sehr mein Halt was er mir gegeben hat was nun auch nicht mehr ist.

Man kann sich gar nicht vorstellen was ein Tier einem geben kann an Vertrauen an Halt an Liebe er war unglaublich wieder eine Leere im Herzen die kaum auszuhalten ist auch wenn es natürlich mit dem Vergleich zu Mama oder Partner oder Papa oder andere nicht zu vergleichen ist.

Vlg. Linchen <3