Beiträge von Linchen1

Liebe Malin,

Tiere helfen uns gerade in der schlimmsten Phase sind und können Sie ein Halt sein.

Nun hast Du festgestellt das Du sie brauchst und Sie Dir fehlen weil Sie Dir auch viel gegeben haben und Dir etwas bedeuten.

Jetzt gilt es einfach zu handeln, rufe diese Menschen an die Deine kleinen haben erkläre Ihnen die Situation und hole Sie Dir zurück.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Du hast nichts falsch gemacht Du wolltest das Beste für Sie und Dich und nun stellt sich heraus das es einfach schlicht anders ist.

Vlg.Linchen

Liebe Trauerengel,

sachlich ist da gar nichts, glaub mir.

Unser wichtigster Mensch wurde uns genommen und das ist weder zu verstehen noch irgendwie sachlich einzuordnen.

Ich verstehe aber durchaus wie Du es meinst.

Es gibt in den wenigsten Fällen eine "Verabschiedung" wie denn auch wie soll das denn funktionieren.

Das Kopfkino/Gedankenkarusell ist etwas das sehr quälend sein kann und eigentlich nur dazu dient das unser Verstand und unser Herz irgendwie zusammen geht was einfach schlicht unmöglich ist.

Das unfassbare zu begreifen ich begreife es nach 4 Jahren nicht und meine Mama war das schlimmste in einer sehr langen Reihe die schon in meiner frühsten Kindheit begann.

Von dem her kann ich sagen ich begreife es seit vielen Jahrzehnten nicht diese unfassbare was wir nicht fassen und begreifen können.

Man lernt damit zu leben mit dem Schmerz dem Vermissen allem was dazu gehört.

Doch diese Dämonen schlafen nie und sie sind immer wieder da oft unterdrückt damit man leben kann und glücklich leben kann aber sie kommen immer wieder an bestimmten Tagen an bestimmten Zeitpunkten.

Es gibt Menschen wie in meinem Fall meine Mama die man als Seelenmenschen benennt da gerät alles aus den Fugen die komplette Welt und alles was darin ist.

Das ist eine Leere die nie wieder zu füllen ist nie mehr.

Da dann sein Gleichgewicht zu finden in ein anderes Leben zu gehen ist unglaublich schwer.

Das schafft man wirklich nur mit Hilfe.

Man geht für Sie weiter lebt für Sie weiter tut alles um Ihr Andenken zu bewahren das ist die Aufgabe die man dann hat daran hält man sich fest.

Vlg. Linchen

Liebe Trauerengel,

natürlich kommt das irgendwann die wertvollen liebevollen Erinnerungen dafür ist es jetzt noch viel zu früh, das dauert.

Auch die Dauer der Trauer ist völlig individuell und wie gesagt da gibt es kein richtig oder falsch.

Viele die hier schreiben so wie ich vermissen ihren Seelenmensch schon seit einiger Zeit bei mir sind es mittlerweile 4 Jahre.

Hört sich viel an doch wir sind außerhalb dieser Zeit wir sind da nicht in dieser Zeitschiene für uns ist die Zeit stehen geblieben und das für eine ganze Weile.

Wir kämpfen uns in ein Leben zurück in ein anderes Leben das für uns davor überhaupt nicht vorstellbar war und das ganz langsam und Schritt für Schritt mit auch immer wieder Schritte zurück.

So ist das einfach und der Schmerz wird immer Teil des Lebens bleiben milder anders aber immer da.

Vlg. Linchen

Liebe Trauerengel,

dein schlimmer Verlust tut mir unendlich leid.

Die Frage ist schwierig.

Zum einen stehst Du unter Schock das ist völlig normal.

Zum anderen ist es ein unglaublicher Schmerz sowohl körperlich als auch seelisch das kann Dir niemand nehmen.

Im Moment geht es darum irgendwie zu überleben einfach nur von Tag zu Tag oft auch einfach nur von Stunde zu Stunde.

Reden, weinen, schreien, hier schreiben all das kann helfen.

In die Natur gehen kann helfen.

Manche brauchen Menschen um sich herum andere brauchen das allein sein.

Es ist einfach sehr individuell.

Eine Trauerbegleitung kann helfen oft können Bestattungsinstitute da weiter helfen, auch ein Pfarrer oder Diakon kann hilfreich sein.

Es gibt Trauertagebücher die man machen kann.

Wichtig ist das Du im Moment das tust was Dir gut tut.

Trauer ist Höchstleistung für den Körper es verbraucht unglaubliche Ressourcen.

Wir sind hier und verstehen und halten Dich auch gerne fühle Dich hier aufgefangen.

Vlg. Linchen

Liebe Lunaxia,

das Problem mit Corona und Krankenhaus kenne ich.

Ich war 4 mal da und beim 4 mal hab ich unten geschrien wie bekloppt das ich da rein will zu meiner Mama.

Gott sein Dank hatte unser Arzt mit dem im Krankenhaus telefoniert und der kam dann und wir durften zu Ihr.

Ich will nicht darüber reden wie schlimm es jetzt noch für mich ist das hat sich ziemlich festgefressen das ist physisch immer noch ein großes Problem.

Gut das Deine Eltern so gut reagiert haben.

Vlg. Linchen

Liebe Lunaxia,

das ist völlig normal das Du jetzt leer bist.

Das Du überhaupt an diesem sogenannten Leichenschmaus (wie ich diesen Ausdruck hasse ) teilgenommen hast ist schon echt bewundernswert ich kann das nicht konnte das noch nie und werde es auch nie wieder tun.

Ich hab das 1 mal in meinem Leben gemacht nein stimmt nicht 2 mal und werde es ganz sicher niemehr machen.

Geht überhaupt nicht.

Ich war froh das es bei Mama damals sowieso nicht gegangen ist, es war ja mitten im Lockdown so das ich niemanden Rechenschaft ablegen musste.

Vlg. Linchen

Liebe Karin56,

das ist wirklich grausam und verstehe Deine Emotionen sehr gut die gerade Achterbahn fahren und Du nicht so recht weißt wohin damit.

Selbst wenn Ihr es habt kommen sehen ist das trotzdem einfach nur unglaublich schwer.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

ist es denn Lungenkrebs das wäre natürlich ein heftiges Thema...ich bin jetzt davon ausgegangen das keiner da ist.

Ach Mensch ja ich weiß wie das ist und die Teile sind schwer ich weiß schon kenne das.

Man hat auch nur begrenzten Zeitrahmen dann ist das leer.

Ist uns schon passiert Gott sei Dank wars im Krankenhaus so das ich Sauerstoff organisieren konnte da die wieder anderes System hatten wo wir nicht aufladen konnten.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ja vor lauter Spams und anderen blöden und schlimmen Anfragen weiß man manchmal wirklich nicht was man machen soll.

Unsere Liebe Herzschmerz ist eine ganz liebe und hat das ganz sicher nicht böse gemeint.

Liebe Ute ganz sicher gibt es hier jemanden der Dir weiterhelfen kann was Bremen betrifft.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

du brauchst einfach Geduld das ist schwer wenn man auf andere angewiesen ist weil es momentan schlicht nicht anders geht.

Jetzt weißt Du erst mal es ist kein Krebs kein Tumor eine Zyste und nun muss man nach und nach schauen wie man Dir am besten helfen kann das sich Dein gesamt Zustand bessert.

Ich bin ganz sicher da gibt es Möglichkeiten und ganz sicher wenn es Deiner kleinen wieder besser geht dann ist da auch schon mal was für Dich gewonnen denn das belastet ja auch.

Das Dir Dein Mann fehlt ist völlig normal wem geht das nicht so uns wird immer unser Mensch fehlen immer.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

das sind erst mal schöne beruhigende Nachrichten wenigstens.

Amy geht es ganz sicher bald wieder besser.

Ja Medikamente ist ein Problem das weiß ich.

Nun heißt es schauen warum Du solche heftigen Beschwerden hast mit der Luftnot und allem.

So eine Zyste ist was ekelhaftes sollte man aber in den Griff bekommen.

Viel belastender finde ich Deine Atemnot da sollte dringend was passieren.

Vlg. Linchen

Na dann ist es noch klarer dann ist es auch für Ihn eine ganz heftig emotionale Situation.

Ich weiß in solchen Momenten ist man dann so hilflos allein das tut dann noch mehr weh.

Wenn ich darf nehme ich Dich mal ganz vorsichtig in den Arm.:30:

Vlg. Linchen

Liebe Lunaxia,

ich denke nicht das Deine Eltern genervt sind.

Ich denke es tut Ihnen weh zu sehen wie Du leidest und sie können nicht wirklich viel tun ausser da zu sein.

Vielleicht kannst Du Ihnen einfach mal sagen Mama Papa ich bin froh das Ihr einfach da seid mehr brauch ich nicht.

Das Du Streit mit Deinem Bruder hattest das ist nicht schön aber das ist halt in so einer heftig emotionalen Situation die ja alle irgendwie betrifft fast unausweichlich.

Mach Dir deswegen keine so großen Gedanken.

Wenn das schlafen Dir gut tut dann tue das auch.

Deine Gedanken sind sehr gut was Dein Schatz betrifft er ist da bei Dir immer noch.

Deine Oma hat recht Du musst nicht an diesen Ort (Friedhof) das kann man auch individuell gestalten natürlich.

Auch das mit eurem Platz finde ich eine tolle Idee das Deine Freundin Dir helfen und Dich begleiten will spricht für Sie.

Das Du mit Ihm sprichst ihn spürst und ihm nahe bist ist richtig toll.

Das ist alles ganz normal Du bist nicht unnormal keines falls, das man im ersten Moment dumme Dinge sagt das ist völlig normal das ist nicht schlimm.

Es ist nur für alle anderen natürlich ein blödes unheimliches Gefühl aber das ist völlig norma.

Das dauert und das musst Du zulassen, einen Weg zu finden ist nicht einfach und manchmal nur mit Hilfe möglich das ist gar nicht schlimm.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

oh je das schlägt auf den Magen und Darm natürlich.

Du weißt doch der Darm ist das Zweite Gehirn in unserem Körper vieles geht darüber.

Vlg. Linchen