Liebe Bettinalein,
oh je das schlägt auf den Magen und Darm natürlich.
Du weißt doch der Darm ist das Zweite Gehirn in unserem Körper vieles geht darüber.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
oh je das schlägt auf den Magen und Darm natürlich.
Du weißt doch der Darm ist das Zweite Gehirn in unserem Körper vieles geht darüber.
Vlg. Linchen
Liebe Inesco,
dein schwerer Verlust tut mir sooo leid ich weiß genau was Du fühlst und empfindest habe ähnliches Schicksal mit Mama gehabt.
Ich weiß wie schlimm das ist und wie unglaublich weh es tut.
Natürlich darfst Du traurig sein es ist doch noch nicht lange.
Bei mir ging das über 1 Jahr ich war zu nichts zu gebrauchen mir ging es richtig schlecht.
Ich hatte Glück hab das Forum gefunden und kurz darauf meine Trauertherapeutin die sehrcsehr gut war ich hätte es ohne Hilfe nicht geschafft.
Ich hab das selbe gesagt was Du sagst was soll der/ die mir sagen.
Niemand und ich meine niemand kann Dir diesen Schmerz nehmen und es ist ein langer Weg in ein Leben zurück zu finden das völlig anders ist.
Es braucht Zeit meiner Meinung nach ist es auch noch zu früh um zu sagen das Du es nicht allein schaffst das ist eine Frage die kannst nur Du Dir beantworten.
Mir war sehr schnell klar ich schaffe es nicht ohne Hilfe.
Fühl Dich hier erst einmal aufgefangen und verstanden.
Vlg.Linchen
Liebe alittlelife,
dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid.
Fühl Dich hier geborgen und verstanden.
Alles was Du gerade empfindest ist völlig normal ganz normal Du bist nicht komisch oder anders.
Oft ist es das Kopfkino was einem so zusetzt das lässt mit der Zeit wieder nach es dauert nur einfach.
Deine Ängste sind völlig normal absolut normal auch das lässt wieder nach.
Es ist ein Alptraum wenn so etwas passiert.
Alles ist auf den Kopf gestellt und im Moment befindest Du Dich sowieso noch im Schockzustand.
Wenn Du das Gefühl hast das Hilfe besser ist Trauerbegleitung/Trauertherapeut/in
dann ist das keine Schwäsche absolut nicht.
Es nimmt einen nicht den Schmerz das geht leider nicht egal was wir tun der Schmerz bleibt er wird milder mit der Zeit, aber es kann helfen genauso wie dieses Forum.
Wenn diese Reise für Dich okay ist und das sagt Dir Dein Bauchgefühl dann mach es.
Jeder von uns ist da völlig individuell es gibt kein richtig oder falsch.
Dein Papa ist bei Euch immer ganz sicher das Du es spüren kannst ist gut und schön halte es fest es wird Dir helfen.
Wir sind hier und unterstützen uns gegenseitig.
Vlg. Linchen
Huhu Liebes,
na Du bist ja noch hier um die Uhrzeit ach ja morgen Feiertag wir haben ja Wochenende...da war ja was...Zeit den Wecker auszustellen.
Vlg. Linchen
Liebe Karin56,
er war Dein Kind Dein Sohn egal welche Gründe es gab für diesen Abbruch des Kontaktes es tut weh zerreißt einen.
Dein Bruder und seine Frau die kann man echt vergessen sorry.
Vlg. Linchen
Liebe Karin56,
um Gottes Willen Nein was ist passiert???
Herzschmerz hat recht ist jemand bei Dir?
Allein sein geht gar nicht.
Was für ein Alptraum ich hab gar keine Worte dafür.
Fühl Dich erst mal Vorsichtig in den Arm genommen.
Vlg. Linchen
Liebe Lunaxia,
es tut mir unendlich leid was passiert ist.
Das konntest Du nicht wissen.
Das Du Dich so fühlst ist völlig normal absolut.
Ich denke eine Trauerbegleitung ist sicher sehr Sinnvoll.
Ob die Psychiatrie das richtige ist kann ich schlecht beurteilen.
Es wird immer eine Wunde bleiben die immer wieder aufreist das wird nie ganz verheilen.
Gib Dir und der Therapie eine Chance.
Im Moment wird und kann Dich nichts trösten nichts was wir Schreiben nichts was man Dir sagt und das ist völlig normal.
Es tut irre irre weh es ist ein Gefühl als würde einem das Herz rausgerissen als würde der gesamte Brustraum offen liegen es sind unglaubliche Schmerzen nicht nur seelisch auch Körperlich.
Wir alle hier kennen dieses Gefühl und es ist grausam.
Es wird milder es wird besser auch wenn Du das momentan nicht glauben kannst.
Im Moment musst Du nur eines überleben einfach nur überleben von einem auf den anderen Tag manchmal auch einfach nur von Stunde zu Stunde.
Wir sind hier wir hören zu und verstehen.
Vlg. Linchen
Liebe Martina69,
lass Dir Zeit Du bist noch viel zu sehr angespannt.
Es müssen nicht nur Träume sein es kann so vieles sein ganz viele Dinge erzwinge es nicht es kommt von ganz allein.
Die Erinnerungen kommen wieder das ist völlig normal die Angst davor ist aber völlig unbegründet es ist alles da und bleibt auch.
Im Moment ist das alles verdenkt durch den Schockzustand in dem man sich befindet.
Ja das denke ich mir das es sehr sehr schmerzhaft ist schon etwas zu verkaufen es ist ja gerade erst passiert.
Vlg. Linchen
Liebe Malin,
du hast keine Schuld bitte tue Dir das nicht an.das
Wir machen und handeln in diesen Momenten und Situationen so gut wie wir es können nach besten Wissen und Gewissen mit Liebe uns allem was dazu gehört.
Das was wir nicht aufhalten können weil es eben schlicht nicht geht was wir aber alle hier gerne wollen das es anders wäre.
Das wir das aufhalten könnten, hätten können.
Vlg. Linchen
Liebe Hedi,
du bist stark wir alle sind es auf unsere eigene Art und Weise sonst würden wir nicht weiter gehen Schritt für Schritt jeden neuen Tag.
Vlg. Linchen
Liebe RoundAn,
ja es ist stiller nicht mehr so heftig aber dennoch immer da immer präsent egal was wir tun.
Sie fehlen einfach und das wird sich nicht ändern.
Vlg. Linchen
Ohhh Liebe RoundAn das ist wirklich nicht schön so ein Ort sollte ruhig liegen finde ich jedenfalls.
Bei Papa im Ort haben sie Ihn vollkommen neu gemacht und teilweise neu angelegt jetzt ist er richtig schön geworden.
Früher sah er ganz schrecklich aus überhaupt nicht einladend einfach nur dunkel und überhaupt nicht schön.
Soweit dieser Platz überhaupt schön sein kann.
Vlg. Linchen
Liebe Martina69,
du bist nicht allein nicht hier wir wissen alle was Verlust bedeutet.
Einige sind ganz neu wie Du andere sind mittendrin und noch andere schon weiter und das ist wirklich das was dieses Forum so hilfreich macht.
Schreib einfach oder lies einfach so unterschiedlich die Verluste auch sein mögen und die Geschichten eines haben sie gemeinsam es sind unsere Seelenmenschen unser Halt die gegangen sind.
Der Weg ist lang und es geht mal vorwärts aber auch wieder rückwärts und wir versuchen uns gegenseitig zu stützen zu halten in jeglicher Art und Weise.
Vlg. Linchen
Liebe Martina69,
dein Verlust tut mir unendlich leid...die Geschichte dazu liest sich wie ein schlechter Krimi.
Was für eine Firma ist das denn bitte???
Das Du völlig überfordert bist ist unter diesen schlimmen Umständen völlig normal.
Dein Mann ist gestorben was man hätte vielleicht verhindern können, ich bin extra vorsichtig mit der Äußerung.
Das Verhalten dieser Firma dieser Leute war auf keinen Fall gut für Deinen Mann.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht genau was ich in so einem Fall machen würde.
Nichts was Du tust wird es ändern das ist leider eine ganz ganz schlimme Situation.
Fühl Dich aber erst einmal hier aufgefangen und verstanden.
Vlg. Linchen