Beiträge von Renate 1967

    so nun gut Puzzle,

    Es scheint mir, du willst überhaupt nicht, meine Ansicht der Dinge verstehen,..und ja du hast recht,...ich habe nicht dieses Wortgeplinkl, von "du" und "wir" verstanden, ... bitte vielmals um Entschuldigung dafür,...jedoch nicht für meine Einstellung, und meine innere Überzeugung.


    Du hast es jetzt erreicht, das was du wolltest,...ich hoffe du bist jetzt endlich zufrieden.


    Keine Sorge, von mir bekommst du die , offensichtlich um jeden Preis, erwünschte Aufmerksamkeit, nicht mehr.


    Renate

    Liebe, Karin...

    Ja aber dann ist es doch gut,....

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht,...


    Ich bin nicht der Meinung, das jemand der einen anderen Weg geht, mit seiner Trauer umzugehen, weniger liebte, oder liebt,..weniger Schmerz empfindet, weniger traurig ist...

    Ich denke, wie es Gabi in meinem Wohnzimmer geschrieben hat, ..dieser Schmerz wird immer da sein, wir haben ihn nur anders im Griff,..

    Du und auch Puzzle, habt ihn eben auch nur anders im Griff ,...für mich eben nicht der richtige Weg, ...für euch schon...alles gut,...oder..


    Ich kann ja auch nicht, meine Art und Weise des trauerns, als einzig "richtige " , Art und Weise , jeden hier aufzwingen wollen...es ist meine Art, ...nicht besser, nicht schlechter...eben meine...


    Ich lese deine Beiträge, relativ oft, ... und schreibe, auf deine Beiträge, relativ wenig, ...weil mir eben aufgefallen ist, das du das denke ich, so möchtest,...dich zu mitteilen, aber nicht aktiv, mitschreiben...was ich auch nicht störend, oder belastend empfinde, ..warum auch...


    Die Tatsache das du schon so viele Jahre, hier im Forum bist, teilst du mit einigen, ... mir nicht...da kann ich erst in einigen Jahren mitreden...aber denke ich, das du am Anfang deiner trauer, sicher auch anders dich mitgeteilt hast, als heute...deshalb, ...oder darum...denke ich , ...sollten wir alle, jeden anderen seine Art, Respekt entgegen bringen, ...sie nicht gutheißen, heißt ja nicht, sie nicht zu respektieren.

    Ich respektiere deine Art und Weise zu trauern, ...heiße sie für mich jedoch nicht als gut,..deshalb bin ich jedoch , sicher nicht dein Feind,....


    Liebe Grüße

    Renate

    so lass uns denn ein Apfelnäumchen Pflanzen, von Hoimer Ditfurt..

    Ein sehr empfehlenswertes Buch, hab ich vor Jahren schon mal direkt verschlungen, ... beschreibt die Paralelluniversen in einer verständlichen Art und Weise...und ja Bine , du hast recht,...eigentlich weiß ich , oder glaub ich es zu wissen,...und doch ..tuts weh...

    nein Helen, das bist du nicht,..du hast eine andre Art, mit deiner trauer umzugehen, aber deshalb bist du nicht gefühlskalt, oder eine Ausnahme, oder ein harter Brocken...


    Es giebt keine falsche, oder richtige trauer...


    Jeder geht anders damit um, und ich bin immer froh, wenn jemand einen für ihm " leichteren" Weg finden kann, wobei leichter ist vielleicht das falsche Wort, ...den traurig bist ja auch du, nur anders.


    Sei froh darüber, ich gönne es dir, ... leider hab ich halt noch nicht, diesen Blickwinkel, wobei das mit dem Aufstehen, hab ich auch oft schon in meinem Leben gehört, ...konnte es meist auch umsetzen,...jetzt ist dem nicht so,...alles ist anders...


    Sei lieb gegrüßt

    Renate

    Liebe Mel,

    jetzt gerade hab ich mich in deine Geschichte eingelesen, da du ja immer auf meiner Seite mitschreibst,...zuerst mal...dein Sohn war ein ganz Fescher, und da ich gelernter Koch, Kellner bin, finde ich , die Fotos von seiner arbeit , zeigen mir, welch liebe er damit verbunden hat. Es gibt Köche,... und KÖCHE...das ist mal Fakt. Dein Sohn war ein KOCH..das sieht man.

    zum trost kann ich dich nur Umarmen..

    oh Mann, ganz klar das du so drauf bist, wenn sie dir keine Ruhe gönnen,...du solltest , ich weiß schon, leicht daher geredet , ein wenig egoistischer werden.


    Was liebe Anja soll den geschehen, ..?... sie müssen sich selber darum kümmern, ... mehr kann nicht sein.


    Handy aus, Kommunikation auf Funkstille, und aus die Maus.


    Schau ein wenig auf dich,

    Ganz lieb umarmt, und verstanden fühl dich mal

    Renate

    ja willkommen im Klub,...mir geht es genau so..meine Psychologin sagt, trauer ist keine Depression, es ist eben trauer, und auch ganz anders zu behandeln.

    Bei Depressionen kann man ja was ändern, bei trauer nicht, ...sie kommen nicht wieder,...da geht's dann darum damit leben zu lernen...welch schöner Satz,..aber wie umsetzen???

    liebe Alex,

    Das mit dem Tinnitus kenn ich, meine Psychologin sagt, das ist normal bei trauer, ...naja wenn die das sagt...


    Das mit dem loslassen sollen, sonst kann er nicht in die andere Welt gehen, und es geht im schlecht, und er kann nicht zu seinen Verwandten, und ist einsam...hat man mir auch gesagt, aber ich will ihm nicht loslassen, ....wie auch...ich will ihm im Herzen behalten. Soll auch eine veraltete Ansicht sein, hab ich mir sagen lassen,....ist ja nochmal trennen müssen,...irgendwie.

    Sei lieb umarmt

    Renate

    Liebe Birgit,

    Tag für Tag zu überstehen, ist momentan, denke ich, auch das beste, was du machen kannst. Zutief der Schmerz, zu frisch das Leid..wie soll das auch jetzt alles schon , nur ansatzweise, auszuhalten sein,...ich verstehe dich.


    Und gut das du schon ein wenig mehr essen kannst, ...

    Du siehst, auch kleine Schritte, lassen hoffen.


    Raus in die Luft, ...versuch das mal, ...auch wenn es Überwindung kostet, ich muss mich auch immer dazu überwinden, aber danach,..nach einenn langen , Spaziergang, fühl ich mich immer ruhiger und freier.


    Sei umarmt

    Renate

    ja Blaumeise, da mach ich mit,...generell ist es so, das hab ich schon vor langer Zeit bemerkt, ...ich war, ja immer in der Gastronomie tätig, ... um so freundlicher ich war bei echten Kotzbrocken, um so mehr änderte sich ihre Verfassung,...es blieb ihnen gar nichts anderes übrig, sie mussten umschwenken, ... gegen mich konnten sie ja nichts Böses sagen,...


    Nur leider gelingt mir das jetzt gar nicht mehr,...


    Renate