Liebe Birgit, schön das du dich gemeldet hast, ..uns allen, das denke ich jetzt so schreiben zu dürfen, ging der Verlust deiner Tochter sehr nahe, ...und ich kann mir denken, das du keine Worte, und auch noch keine Tränen hast, ..du hast noch mit dem realisieren zu kämpfen, stehst noch unter Schock, was ja auch nachvollziehbar ist.
Einen Rat , dir zu geben, wie man so ganz allein weiter leben soll, ist ein Rat den viele, wenn nicht alle suchen, denn wenn doch nicht ganz allein, aber allein sind wir alle, und deshalb ist es fast nicht möglich, dazu etwas zu raten.
Den Satz, dein Mann hätte eure Tochter zu sich geholt, oder, die Zeit heilt alle Wunden, gerade in deiner Situation, in dieser Richtung Bemerkungen zu machen, finde ich persönlich als Frechheit, und hat nichts mit Empathielos zu tun, sondern mit Dummheit.
Liebe Birgit, achte auf dich, ..versuch zur Ruhe zu kommen, hol dir Hilfe wenn du spürst du benötigst sie, sortiere deine Gefühle, und Gedanken mit bedacht, ....
Was das fehlen deiner Gefühle betrifft,
du wirst sehen, das weinen,...kommt ganz von alleine, es wird dir noch zu viel werden.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, dir leider nicht helfen, dich nur aus der Ferne umarmen.
Renate