Beiträge von Renate 1967

    Meine lieben,

    Mein Mann hatte leider nicht die Möglichkeit,sein gewohntes Leben weiter zu führen, ja nicht mal das zu simulieren, da er von jetzt auf gleich ans Bett gefesselt war, ...er litt furchtbar darunter, zumal er , wir so gut wie nie Zuhause waren, immer unterwegs immer am arbeiten. Was er sich behielt, war das er versuchte seine Witzchen zu machen, fröhlich zu bleiben, zu Zuversicht auszustrahlen, fasst bis zum Schluss, und das schien mir, konnte so mancher nicht ertragen,...sie rügten ihn oft, was mich immer zur Weißglut brachte, war das doch das einzige, das er versuchte, aufrecht zu erhalten, ...


    Was ich jetzt bemerke, ist das man mir diesen Part der Aufmerksamkeit Problematik zuschreibt, Aufmerksamdefizitsyndrom, ja gar unterstellt, weil ich es wage, "immer noch" zu trauern, und es mir offensichtlich nicht so, wie erhofft, gelingt, das zu verbergen.


    Was wiederum zur Folge hat, das ich mich zurückziehe, woraus sie wieder schließen, das sei nur um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Ganz ehrlich...sie können mich mal.


    Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber es ist einfach für mich nicht möglich, bei diesen Affen Theater mit zu spielen, und ich will, und mach es auch nicht mehr.


    Zu meist, sollte ich trotz, wirklich aufrichtigen Versuch, solchen Belästigungen, denn als solche empfinde ich sie mittlerweilen, diesen aus dem Weg zu gehen, attackiert werden, reagiere ich mit gut vorbereiteten Antworten, die die meisten dann auch , auf der Stelle zum Schweigen bringen, ...zum nachdenken sicher nicht, ...das wehre Zuviel erwartet.


    Resümee...ich vereinsame

    Liebe Manu-ela,

    Das ist gut, wenn du auf deinen Körper hörst,...er weiß am besten was zu tun ist...nur wir hören zu selten auf ihn...


    Sei lieb gegrüßt

    Renate


    Ach ja , übrigens, ich kann mich denke ich mit den Glauben der Aborigines, am besten identifizieren,...sie glauben daran , das wir alles ein sind, und es drei Leben giebt, eines vor der Geburt, eines das Leben, eines der Tod,...und der Sinn ist Wissen...ich denke , das mag ich..

    Liebe Manu-ela,

    Ich war immer ein Gläubiger Mensch, wohl nicht einer religiösen Richtung zugetan, den da finde ich für mich einfach keine, aber an Gott hab ich immer geglaubt, und mein Mann sowieso,...doch ja, ich hab das gleiche Gefühl wie du, ....


    Anfangs hab ich nur gehadert mit ihm, jetzt bin ich einfach stinksauer,...er hätte eine Chance verdient, er war ein guter Mann, ... ein so guter...und ich hab so viel gebetet, ....hab ihn angefleht,...bitte nimm mir meine Liebe nicht,...


    Ich habe schon mal in meinem Wohnzimmer geschrieben, .... kurz nach dem mein Mann, meine Liebe, von mir gerissen wurde, ... aus dem Leben gerissen wurde, einfach so...hab ich einen Bericht, in den Nachrichten gehört,...weiß gar nicht mehr wo, muss im Auto, bei irgendjemandem gewesen sein, weil ich konnte fast 4 Monate, kein Radio, kein Fernseher, keine Zeitung...hören, sehen, lesen...da wurde von einem Mann berichtet, der mehrere Frauen vergewaltigt hatte, zwei davon mit Todesfolge, ...der eigentlich auf die Todesstrafe wartete, und wegen Corona, wurde die Hinrichtung verschoben...


    Mein guter Mann, ist wegen, nicht an, aber wegen Corona, alleine ohne seiner Familie, da im Spital gelegen, wartete und hoffte auf ein Spenderorgan, ..wegen Corona, stand Die Welt still, ...es gab keine Spenderorgane,...da war niemand auf der Straße,...es gab keine Unfälle,...


    Sicher ich weiß schon, ...ich hoffte natürlich nicht, das jemand stirbt, damit er leben kann,...aber ich hoffte das wenn jemand stirbt, er daführ leben kann...


    Wo war Gott???

    Warum lässt er solche Kreaturen Leben,...und nimmt mir meine Liebe, mein Leben weg...


    Ja das gerede von Bestimmung... ich halte nichts davon, ...von diesem Seelenleben, das wir uns alle selbst aussuchen, bevor wir geboren werden....wer bitte sucht sich aus, als Kind zu leben , das misshandelt wird...ein Mörder zu werden...oder ein Opfer...


    die Seele verlässt deinen Körper wenn du deinen Seelenplan nicht einhältst,...das heißt also, Bereuen ist nebensächlich, alles besser machen zu wollen ,...eine Chance zu bekommen,...Wunschdenken...


    Nein tut mir leid,...das ist alles zu widersprüchlich für mich,....


    Immer noch glaube ich, bin gläubig,....nur er macht es mir echt verdammt schwer..


    Lang geworden,...

    Entschuldige, ich verschieben es gern wenn du möchtest..


    Eine erträgliche Nacht, euch allen

    Renate

    liebe Nadine,


    Schwierige Sache, das mit deinem Vater, ... Wenn's eine Freundschaft wehr, könntest du sie jetzt beenden,...ja beim eigenen Vater , geht das halt nicht, zumindest nicht so einfach,...


    Und Bettina, ich denke das wehre recht interessant, wenn du mit Nadins, Vater sprechen würdest, ...da wehr ich gern dabei..


    Selbstverständlich, wirds immer wem geben, der schlimmeres erlebt hat,..natürlich schrecklich....aber um das geht es ja nicht, ...


    Nimm dir Zeit, und lass dich nicht drängen, ...dein Körper giebt dir doch schon genug Signale, achte darauf,...


    Du hast etwas Schreckliches erlebt, ...und du bist ganz am Anfang,..wie schon erwähnt wurde,...bist du in einem Schockzustand...


    Das geht nicht mit biegen und brechen einfach vorbei, ...das wehre schön,...den Weg würden dann viele gehen wollen,..aber es gibt da leider keine Abkürzung...


    Achte gut auf dich, ...und schön das du wieder da bist..


    Liebe Grüße

    Renate

    Liebe Manuela,

    Natürlich machst du das nicht absichtlich,...8 Monate...ist das die Obergrenze, ab jetzt gehört wieder gelacht, und schwupps alles beim alten, alles vergessen,...sorry das hätt ich dann leider auch verpasst, ...lass sie reden, und hör nicht darauf, ...natürlich ist auch nicht zu vergessen, das Menschen in dem Alter, eine andere Einstellung zum Tod haben lernen müssen, schließlich haben sie den Krieg miterlebt,...dennoch solltest du , auf das gerede von anderen , was die Dauer deiner trauer betrifft, nicht allzuviel Wert legen, ...ich weiß schon nicht so leicht...


    Aber hier im Forum, kannst du ja sehen, das das alles völlig in Ordnung ist, sind hier so viele, die Jahre der Trauer, hinter sich haben, und anders warscheinlich als wir Frischlinge, aber doch trauern.


    Also mach dir keinen Druck, wir haben anderes mit dem wir klar kommen müssen...


    Sei lieb umarmt

    Renate

    Nun Bettina, es scheint, als hättest du wirklich, ins angesicht des bösen gesehen,...ich war schon überfordert, als mein Mann in der einen Nacht, mich ständig anrief, und ich ihn nicht mehr verstand, ...und ich dann die Nachtschwester auf der Station anrief, und sie bat, sie möge doch bitte mal nach meinem Mann sehen, da stimmt was nicht,...und sie mich ankeifte, ob ich meine sie hätte nur einen Patienten, sie sei allein auf der Station, und sie hätte jetzt keine Zeit...am morgen war es zu spät,...sie setzten ihm in Tiefschlaf...


    Zu dieser Zeit durfte ich auch nicht mehr zu ihm....


    Ich werde es dieser Person auch nie verzeihen können, ..aber was du da anscheinend alles erlebt hast, wenn du es nicht einmal schreiben magst,...lässt mich Schaudern.


    Fühl dich verstanden

    Renate

    Ihr habt alle recht,

    Wenn wir genau darüber nachdenken, ist es nicht so, das die Kinder von klein auf, dazu gedrängt werden, zu funktionieren, ...sei leise, benimmt dich, du kannst jetzt nicht laufen, bleib sitzen, ...das Wort ...Nein...war eines der ersten Worte die meine Kinder sprechen konnten...natürlich müssen sie das alles lernen...aber wie sollen ...Wir...die das alles ja auch gelernt haben, jetzt sagen...wir brechen aus, aus diesem eingetrichterten, immer wieder lehrenden, Vorschriften...


    Jetzt sind wir die jenigen, die da so gar nicht rein passen,...benimm dich, heißt werd endlich wieder normal,...sei leise, heißt , wein nicht..und so weiter...


    Wir haben alles gut gelernt,...scheint so..

    Nun meine lieben,

    Roadtrip der Wissenden, find ich gut...und Bettina, schnipseln, und backen, ist sehr wertvoll, Dinge die ich nicht so gut kann, ...Flora dich nehmen wir hundert pro mit, der kleine Umweg ;),...und jeden der noch mag, ...mein Haus ist riesig, und Matratzenlager, ist e schon ein Weilchen her, ...


    Ja das wehre schön, ...schön nicht so einsam zu sein....leider wohnen wir alle sehr weit auseinander, ...aber wer weiß, vielleicht...wir sind doch diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgeben...(ein Heurigen Besuch lass ich springen😁)...


    Nun ja genug geträumt, ....mal sehen ob ich schlafen kann, ...das funktioniert zur Zeit gar nicht...


    Seit lieb umarmt


    Und schön das euch mein Worträtsel Freude gemacht hat...

    Renate

    Heidemarie

    Ich umarme dich, und denk an dich...und ja packt euch zusammen, kommt mich nur alle besuchen,..genug Wein hab ich, so ca 12.000 Liter, ich denk das wird reichen, und im Weingarten,und Weinkeller gibts genug Arbeit für jeden von euch,...schöne Arbeit, ich liebe diese Arbeit...


    und abends setzen wir uns dann gemütlich zusammen, machen uns gemeinsam etwas zu essen, und reden über unsere liebsten...ach mano, wehre das schön,...wir wehren alle gleich gar nicht mehr so einsam...