Liebe Blaumeise,
Es tut mir Leid, das es dir so schlecht geht, aber selbst in deinen großen, Schmerz, finde ich mich wieder und kann dich sehr gut verstehen.
Ich war auch einnmal, ....wirklich nur einmal...erschreckend bösartig, zu meiner Liebe, entschuldigte mich sofort, ...aber wie du sagst, es war schon gesprochen...er weinte bitterlich, und starrte mich mit großen Augen unfassbar an...und auch mir ist das in Erinnerung , ...das sind die Alpträume, die ich habe...
Ich schreib dir das, um dir zu sagen, ...ich weiß, das ich damals überfordert war, und müde, und so erschöpft...aber trotzdem, hätte ich soetwas nicht zu ihm sagen dürfen, ich kann es mir auch nicht verzeihen...
Darum möcht ich dich damit nicht beruhigen, weil es dich nicht beruhigen wird...
Beruhigend ist für mich der Gedanke, das er jetzt , wenn es denn ein jetzt gibt, dort wo er ist, alles weiß....alles versteht...auch seine, meine, unsere Fehler...
Deine Krankheit, zu tragen, alleine...sehr tapfer, und stark bist du...auch etwas wovor ich mich fürchte...
Eine wesensveränderung, vielleicht zu haben, dann wenn wir mal gehen müssen....ja wer weiß...
Aber dann ist unser Heimweg nicht mehr weit entfernt.
Existenzängste, kenn ich...ich habe noch nicht durch , die verlassenschaft, und wir werden sehen, was da noch alles kommt, aber ich kann es ja nicht ändern, und auch wenn mein Herz an dem allem hängt, und ein Stück größer mein Sprung darin werden wird..
Und ja eines noch...du liebst, und hast verziehen, wer nimmt sich das recht, dich beurteilen zu wollen...
Du gibst so viel, so oft, von deiner Weisheit, und deinem Herz, an uns weiter,...jetzt brauchst du Ruhe, und uns...und ich hoffe, ein klein wenig , können wir dich halten...
So recht lang geworden, verzeih...wenn du möchtest, verschieb ichs...
Liebe, herzliche Grüße
Renate