Beiträge von Renate 1967

    Liebe Luise, Liebe Tery


    Das immer wieder zurück zum Anfang, das wieder zu denken, ich muss einen weg finden, um wieder so etwas wie, hormoni , Ruhe, Geborgenheit zu fühlen, nur um dann , letztendlich doch wieder , am Ausgangspunkt, am Tag eins zu stehen, am inneren Schmerz, und Sehnsucht, zu vergehen....ja ich weiß was ihr meint.


    Was dagegen tun....das frage ich mich täglich,...ein Buch lesen, in die Natur gehen, sich mit den Erinnerungen der Zeit, wo noch alles gut war, aufrecht zu erhalten...ja das funktioniert, aber nur kurz...dazu kommt noch die Frage des wozu....und die Einsicht das nichts mehr, annähernd, irgendwie....gut...werden wird.


    Mit diesem Leben, leben zu lernen, ...endlich wieder ....normal...werden sollen...ja das sind alles gute Ratschläge, von Menschen, die es sicher gut meinen, ....ohne frage...aber keinerlei Wirkung in mir auslösen.


    Der Trost, das da ja noch so viele andere sind, die das selbe, oft noch schlimmere Schicksal teilen....auch das, mag es auch egoistisch klingen, ...giebt mir keinerlei Seelen Frieden.


    Und ja dann ist da noch Gott... und da bin ich mir nicht sicher....warum er das zugelassen hat, ...wenn doch alles im Leben seine Richtigkeit hat...tut mir leid ...ich kann daran nichts, aber rein gar nichts für richtig empfinden, das ich ....du...und wir alle...da jetzt bis zu unserer endlichen Erlösung, hier auf Erden als Zombies herumwandeln....


    Du siehst also....ich weiß genau was ihr meint...


    Eure Renate, die leider auch keine Lösung für dieses Problem weiß...

    Liebe Blaumeise

    Ich hoffe es geht dir nicht wieder schlechter, du hast schon lange nichts hörenblassen von dir.


    Als ich das mit dem kleinen Kind gelesen habe, war mein erster Gedanke, um Gottes Willen, ...es geht noch mal einen deut schlimmer...die Mutter, die Geschwister, alle eben, wie starr müssen sie sein...und sicherlich auch du....

    Ich denk an dich, ...

    Sei umarmt Renate

    wenn ich euch so zuhöre...denke ich mir, den Gedanken, den ich zu aller Anfang hatte, ...das was jeder der nicht trauernden immer sagt...das die Zeit alles heilt...naja ich denke , das sollt ich mal gleich vergessen..


    Die Vorstellung, das dieser Schmerz immer allgegenwärtig sein wird, macht mir Angst...


    Aber zur Zeit, bin ich schon für einzelne Tage, dankbar, an dehnen es, ein klein wenig besser geht, durch dieses Leben , das ich da jetzt hab, zu gehen.


    Ich versuch mich halt an euren Rat zu halten....nicht soweit vorraus zu denken...

    liebe Luise

    Ich kann mir vorstellen, das das für dich alles sehr schwer ist, ist es für uns alle nicht einfach , und du hast deine körperlichen Einschränkungen, auch noch dazu.

    Es giebt vonbder Caritas, und auch vom roten Kreuz, bei uns in Österreich, ich weiß ja nicht woher du kommst, Hilfe.

    Da kommt jemand, ein oder zwei mal täglich, um Hilfe wo immer du das brauchst zu leisten. Also gar keine Bevormundung, oder so. Die gehen einkaufen, oder helfen bei der täglichen Hygiene, gehen spazieren mit dir, oder setzen sich einfach zu dir und quatschen, wie immer du das eben möchtest. Soweit ich weiß, wird das auch finanziell unterstützt, ich würd mich da mal schlau machen.

    Es ist schade, das du so alleine bist, aber zum Trost, möchte ich dir sagen, wir alle denken an dich, und hoffen es geht dir bald besser.

    Sei ganz fest umarmen

    Renate

    da geht es dir wie mir, meine große Liebe, war mein Leben, und auch bei mir war es meine zweite Ehe und auch meine vier Kinder nahm er an wie als ob es seine gewesen wären, und auch meine Kinder, wenngleich alle schon erwachsen, liebten ihn sehr, und er fehlt uns allen.

    Du siehst sehr viele Gemeinsamkeiten, und der gleiche Schmerz.

    du machst alles richtig....wir alle machen alles richtig, jeder wie es für ihn wichtig und richtig ist, um durch den Tag zu kommen...lass sie reden...leider , und das empfinde ich wirklich als leider, den wünschen tu ich das niemandem, werden sie irgendwann, auch dort wo wir jetzt sind sein.

    Und erst dann, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, erst dann verstehen sie uns.


    Schritt für Schritt Johanna...