Beiträge von Tamara27

Hm...... Hustensaft....

Manchmal ist eine rezeptfrei pflanzliche Alternative die bessere Lösung.

In der Apotheke bekommt man echt leckere Safterl. Tussamag Hustensaft und andere zb auf Thymian Basis.

( Beides ist mir bekannt und wirkt angenehm) ich habe diese Saison brav Maiwipferl gezupft und mit Zucker angesetzt( wird auch Hustensaft)

Eibischzuckerl sind auch ganz toll oder es gibt von Egger Husten Zuckerl mit 6 verschiedene Sorten drin sind( mein persönlicher Renner)

Vielleicht ist ja auch eincremen eine Option? Apotheke hält LUUF für Kinder und natürlich für uns Erwachsene (große Kinder) bereit. Viel angenehmer auf der Haut und besser zum Atmen als Wick ( für mich)

Vielleicht hast du für heute noch irgendwo etwas Eukalyptusöl im Kastel und kannst es auf ein feuchtes Handtuch tropfen und in die Nähe deines Kopfes aufhängen. Die feuchte Luft erleichtert dir eventuell den Schlaf heute Nacht.

LG und angenehmen Abend

50 Km.......

Von meinem Wohnort entfernt......

Habe auch mit Freunden aus Graz Kontakt aufgenommen...... Nur um zu sagen: Bitte sag mir das keiner den wir kennen an der Borg war...... herrje es ist einfach nur schlimm

Ich möchte euch hier ein Lied hier lassen....

Es ist/ war Nikos Top Interpret seiner Musik liebe ( in meinem Thread hab ich auch einiges davon)

Ran D : Otherside

Bettinalein..... 🙈

Ich musste lächeln über die Situation mit Kartenspielen, Jause essen oder gar Frühstück essen vor der Schule

Ich hab ja 3 Enkelmädchen mit 8,5 und 4

Die halten morgens ihre jeweiligen Mamas schön auf Trab ( manchmal bekomme ich kuriose Fotos davon)

Zwischen Eierspeis, Marmelade rot oder Milchbrötchen mit Nutella als Frühstück dazu natürlich warmen Kakao 😄

Jause richten ist jedenfalls nach Geschmack der Kinder ausgerichtet...

Die eine hätte gerne Gemüse wie Karotten, Erbsen und Brokkoli ja genau Brokkoli 😱 ( das muss von Papa Seite kommen 😜)

Eine hätte gerne Extra Wurst und Brot in Sternförmig ausgestochen und die nächste fragt ob es noch Blechpizza von gestern gibt.

Im Kindergarten ist um 9:00 Uhr Jausenzeit, alle gemeinsam in ihren Gruppen und in der Schule ( 1 Klasse) nach der 2 Stunde auch gegen 9:00 .

Die Schule beginnt hier um 7:30

Aber auch hier wird in der Klasse zusammen gegessen. Die Lehrerin selbst isst auch in der Klasse.

Ich finde das Mega toll!!!

Ja regeln sind wichtig und wir wissen Kinder sind Nachahmer und siehe da, sogar am Wochenende ( bei Oma) verlangen die drei Mädels ein gemeinsames Frühstück gegen 9:00

Toooootal abgeschweift von dem was ich schreiben wollte😄

Und ich hasse dieses doofe Wörterbuch am Handy🙈 gefühlt 33 Mal musste ich korrigieren was des Dings ständig anders machte😜

Hab einen guten Tag

Liebe Regenschauer.... Liebe Alle....

Der September nähert sich unaufhaltsam und bald sind 3 Jahre vergangen an denen Niko nicht nach Hause kommt 😥

Bei unserem Umzug im Juni vor zwei Jahren habe ich Nikos Kleider so aus seinem Schrank genommen wie er sie eingeräumt hat und genauso sind sie in meinem Zimmer im Schrank wieder eingeräumt. Seine Vitrine habe ich fotografiert und ebenso wieder eingeräumt......

So ist es noch immer....

Wie lange das so bleibt kann ich nicht sagen aber es zeigt mir jeden Tag dass meine Welt Mal in Ordnung war.....das Niko war.....und Niko ist.....

Fühlt euch umarmt

Tamara und Säbelzahntiger

Liebe Nebelschleier

Deine Mona ist bestimmt nicht vernachlässigt da bin ich mir sicher. Haben die nichts besseres zu tun als immer wieder einzutreten auf jemanden der am Boden kauert? 🤬

Dein Riccardo hat sich bestimmt über die Rosen zum Geburtstag gefreut.

Fühl dich still umarmt

Wenn ich jetzt grad das letzte Stück Sacher Torte verdrückt hab und es ist aber 21:52 kommt guten morgen bissl blöd aber für morgen einen angenehmen Tag euch allen