Vielen Dank Liebe Sommermond
Schön mal von dir zu hören ,du hast bestimmt recht
Aber Geduht ist sehr schwer für mich
Ich bemühe mich
Alles Liebe
Traurige Birgit
Vielen Dank Liebe Sommermond
Schön mal von dir zu hören ,du hast bestimmt recht
Aber Geduht ist sehr schwer für mich
Ich bemühe mich
Alles Liebe
Traurige Birgit
Danke liebe Linchen
für deine worte und sie stimmen ein wenig
Ich bin mir inzwischen sicher das für Nadja das Leben ohne mich viel Schwerer gewesen
wäre als für mich und im Jenseitskontackt hat sie ja ausrichten lassen das ihre Seele
gesagt hat es wird zeit ,sie müsste gehen
Ich höre das aber wirklich verstehen werde ich es nie ,ich versuche daran zu glauben das es einen Lebensplan gibt
und wir es nicht ändern können ,besonders bei Nadja nicht ganz leicht .Weil wir ja auch vieles mit unserm verstand nicht
verstehen können
Bei meinen über alles geliebten Helmut den ich natürlich auch vermisse .ist das etwas anders
Er war so viel Jahre so krank und auch wenn er bei mir bleien wollte ,sein Körper
könnte nicht mehr
es tröstet mich ein ganz ,ganz klein wenig das beide zusammen sind und ich weiß das sie auf mich warten
bis meinen zeit um ist
und kann nur hoffen das es nicht zu viel Jahre dauert .
bis da hin müssen wir alle versuchen ihrendgewie zu leben .
ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Traurige Birgit
Danke liebe Pia
für das schöne Bild ,Aber das ,das Leben noch mal Schön wird bezweifele ich
Vielleicht wird es mal erträglich ,denn ich muss für immer ohne meinen Mann
und ohne meine Tochter leben
sowie du ohne deinen Papa aber ich habe einen weg gefunden wie ich es aushalte
mach mal ,nicht immer .
Mehr ist nicht drin
Liebe Grüße
Traurige Birgit
Hallo Linchen
Wie es mir geht ,na ja ich lebe ,jeden Tag einfach weiter ,so wie du auch .
Ja ohne meine beiden Leben wird immer schwer sein ,besonders mein Kind fehlt mir sehr
zumal ich von ihr nichts oder nur selten einen Vogelgruss bekomme .
Und sein Kind zu verlieren .Ich habe sie geboren ,viele Schöne ,manchmal auch harte Jahre mit meiner Tochter
verbracht, sie war immer da und durch Helmuts schwere Krankheit sind wir immer mehr zu einem guten Team
geworden .Nadja hat mir so oft geholfen und dann starb sie einfach Sicher ich versuche mich damit zu trösten das
Nadja mir mitgeteilt hat das ihre Lebenszeit um war ,oder das sie jetzt bei ihren Papa ist .
Klappt aber selten wenn ich das jetzt so schreibe laufen mir die Tränen runter
Alle die ein Kind verloren haben werden mich verstehen und dadurch das ich so oft alleine bin
ist es noch schwieriger ,es ist einfach zu still .Keiner da der mit einen Spricht
zu Beispiel heute kommt bei RTL Dungelcamp .Nadja hat mich immer mit Hintergrund Info versorgt
das macht nun keiner .oder wie ich erkältet war, keiner war da der dir den Rücken einreibt .
und so gibt es viele Beispiele
Aber das Leben ist selten gerecht ,Gott sei Dank habe ich gelernt wie ich mit der Situation um gehen
muss .denn wie ihr alle habe ich keine Wahl .
Ich hoffe es geht dir und dem Rest deiner Familie einigermaßen
Ich wünsche dir alles Liebe
Traurige Birgit
Danke Linchen
Lg Birgit
Hallo zusammen
Ich kann euch gut mitteilen das Gaby am
Mittwoch gut in Ihrer Reha angekommen
Ich hoffe sie findet was sie sucht ?
Liebe Grüße Birgit
Liebe Ameliea
kannst du mir mal deine Geschichte erzählen ,damit ich weis um Wen gut trauerst
Ja mit der Frau Barbara Pachl-Eberhart es ist Richtig ,soweit ich mich erinnere
sind ihre zwei kleiner Kinder und ihr Mann bei einem Schweren Unfall mit einem Zug ums Leben gekommen
Das muss Schrecklich gewesen sein ,verstehe ich heute Besser ,als wie ich das Buch gelesen habe
Mir geht es so wie dir nachdem ich auch noch mein Kind verloren habe bin ich auch dünnhäutig
sehr empfindlich geworben so wie du schreibst das viele Allein sein macht es nicht leichter
ich habe mir angewöhnt Tag für Tag zu Leben ,mehr ist nicht drin
Ich danke dir fürs zuhören
Traurige Birgit
Sorry Ameliea
so habe ich das auch nicht gemeint
aber ich habe schon so oft gehört ,das ich das tuen soll
Ich weis es zu Schätzten das du mir helfen willst
Aber es ist schwer ,Freunde zu finde habe ich aufgeben
das hat im meinen alten Leben schon nicht geklappt oder als jugendliche
ich war immer viel Allein ,nur heute ist alles schwerer
Aber dir geht es ja auch nicht anders ,oder
Wir müssen versuchen das beste aus unserem nicht mehr schönen Leben zu machen
Lg Birgit
Hallo Ameliea
Du meistes ich bin strak ,ich bin da anderer Meinung der tot meiner Eltern war für mich nicht so schlimm
wie der Tot meines Mann und meiner Tochter ,Denn mit beiden habe ich länger zusammen gelebt
als mit meinen Eltern und für mich ist die Liebe zu meinen Eltern eine ganz andere
Mein Mann hat aus mir den Menschen gemacht der ich heute bin .ei einen Eltern war ich sehr ängstlich
und klein ,habe mir nichts zugetraut ,fühle mich wie ein hässliches Entchen.
Durch meinen Helmut bin ich ein Frau die ,ich heute bin ,ich habe einiges schafft .musste ich ja auch dadurch das mein Mann sehr viel Krank war
und immer mehr auf meine Hilfe angewiesen war ,musste ich einiges übernehmen .
Alles was ich für meinen Mann und meine Kinder getan habe würde ich jederzeit Wiedertun .
Meine Familie war und ist mein Leben ,jetzt leider ganz anders ,sowie bei dir .
Lesen nein gehört zu den Dinge die ich seit Tot meiner nicht mehr geht .Aber das Buch von Barbara Pachl-Eberhart
habe ich schon gelesen ,früher und ich kenne auch den Mann der heute ihr Partner ist
Ein Schauspieler ,der mal in einer Arztserie mitgespielt hat
Was diese Frau Geschaft hat ist bewunderst wert .
Für mich kommt ein neuer Partner nicht in Frage ,ich kann ja auch meine Tochter nicht austauschen
ich muss lerne ohne sie zu leben ,obwohl sie immer bei mir sind ,da bin ich mir sicher
ich glaube fest daran das unsere Lieben uns begleiten ,so gut sie können.
Ich wünsche dir das deine Leben auch bei dir sind
Alles liebe und einen schönen Tag .
liebe Grüße Traurige Birgit
Danke liebe Ameliea
ich wünsche dir einen Schönen Sonntag
Ich gehe gleich das erste mal wieder zu meiner Trauer Lebenszeit Gruppe
Lg Traurige Birgit
Ich wünsche euch allen einen Schönen Sonntag
Traurige Birgit
Guten Morgen ihr beiden
ich sehe es etwas anderes ,meine Vater ist über dreißig Jahre tot ,meine Mama
war die letzten 12 Jahre ihres Lebens ein Pflegefall sie war Halbseitiggelämt und könnte sich nicht mehr
bewegen ein Häufchen Menschen .Es war zwar meine Mutter aber durch ihre Schlaganfälle war alles
was sie ausmacht nicht mehr da .Am ende erkannt sie mich nicht mal mehr .Meine Mutter ist 2017 gestorben
Ich war froh für sie, nur auf Hilfe der anderen angewiesen zu sein ist schrecklich
Mein Vater hat mich meinem Mann vor unsere Hochzeit anvertraut ,er wusste das Helmut sich gut um mich Kümmern
würde ..
Ich habe zwar noch meinen Sohn samt Frau ,aber sie wohnen sehr weit Weg und wollen mit dem Tot nicht zu tunen
haben
Also meine Eltern haben ihr Leben gelebt ,und konnte in Frieden gehen
Sie hätten nicht gewollte das ausgerechnet meine Tochter vor mir geht ,Ich bin froh das sie so etwas nicht erleben mussten
Bei meinem Mann und meiner Nadja ist das für mich etwas anderes .
Beide wollten mich nicht allein lassen und mussten gehen
und immer wieder allein mit allem klar zu kommen ist sehr schwer ,ich habe auch heute morgen
wieder um beide geweint.
Das einzige was mir kraft gibt ,das ich weiß das beide auf mich aufpassen und bei mir sind
Aber natürlich hat jeder das recht um Seine Lieben zu trauern ,jeder Trauer ist anders
ein Kind zu verlieren egal wie alt es ist ,ist das aller schlimmste was einem Menschen geschehen kann
Jeder von uns muss lernen mit der Trauer umzugehen und wir werden ein Leben lang Trauern
das glaube ich ganz bestimmt
Liebe Ameliea und liebes Linchen .eure Lieben sind immer bei euch und versuchen euch zu helfen ,wenn es
möglich ist .
Viel Kraft für den heutigen Tag Traurige Birgit
Liebe Jennifer
Ja Isabel hat recht ,es ist alles noch so früh ,man kann es noch gar nicht
begreifen
Und das du keine Hilfe ist schrecklich ,das weiß ich selber ,ich war auch erstmal
allein und es hat lange gedauert bis ich Hilfe gefunden habe die mir auch geholfen hat .
Ich hoffe du findest bald jemand ,trotzdem ist es ein sehr langer Weg
der vor dir weg und er kostet viel Kraft
Ich weiß bis heute nicht wie ich bis hierhin gekommen bin
Aber leider stimmt dieser blöde Spruch ,das leben geht weiter ,leider einfach so
Ich wünsche dir alles Liebe 🙏Viel Kraft 🍀🍀
Traurige Birgit
Danke Ameliea
Ich danke dir bei dir ,aber ich vermisse ja nicht nur meine Nadja verloren .sondern
auch meine Große Liebe meinen geliebten Helmut
Er war zwar sehr krank ,und für ihn der Tot eine Erlösung
Aber beide zu verlieren war mehr als ich verkraften kann .
Nadja hat mir ja noch beigestanden ,aber nun muss ich alles alleine Regeln
und mir fehlen so meine Gesprächspartner
Traurige Birgit
Ich auch liebe Kikiro ,ganz feste
Traurige Birgit
Danke Linchen ,Kikiro und Sverja
Heute geht es mir wieder etwas besser ,ich hab e seit langen wieder gut gefallen
ich nehme ein Leichtes Schlafspray ,das Hilft mir ganz gut und meine Gehirn
hat nicht Zuviel Zeit schwer Gedanken in den Kopf zu bekommen die den Schlaf verhindern
Mein grösstes Problem wird wohl immer bleiben ,das allein sein ,daran werde ich mich niemals
ganz gewöhnen ,sowie in dieses Stille ,Schrecklich war es auch als ich erkältet war
und keiner war da der den Rücken mit Salbe einreibt
es gibt so viel Moment wo mir beide fehlen ,ich bin halt nicht fürs allein Leben gemacht und muss
es doch ,Wie allein hier die auf einmal allein sind .Mit keinen Unterhalten wenn man will
das ist täglich meine Höststrafe ,wer immer das zu verantworten hat ,das ich gleich bleibe verliere
der ist gemein .
Aber jeder Tag fangt neue an und ich weiß meine Lieben sind bei mir ,sowie eure bei euch und sie tuten alles um uns zu helfen
Traurige Birgit
Liebe Sverja
vielen Lieben Dank ,heute ist es noch Schwieriger als gestern
Ich hoffe es wird bald besser
Liebe Grüße
Traurige Birgit