Beiträge von Birgit56

Ja Liebe Angela

Diese zeit ist sehr schwierig .

Ich habe damit der Tag umging Weihnachtskekse gebacken und doch war es schwer

Mein Helmut konnte nicht probieren oder sagen die Plätzchen sind gut geworden

Sicher ich gönne es Helmut das er endlich gut Luft bekommt und keine Schmerzen mehr hat .

aber die Sehnsucht und das Verlangen nach im sind so groß vor allem weil es abends so sehr still ist .

Liebe Grüße Birgit

Guten Abend Kleien Frau

Meine Namen ist Birgit ,ich habe deine Berichte gelesen.

Als erstes es tut mir sehr leid .😪

Ich kann dich sehr gut verstehen ,mein geliebter Mann Helmut war lange Krank und andrem hat

Helmut COPD Endstufe ,leider bekam Helmut zum Ende seines Leben noch den ganzen Körper

von Tumore , Es war schrecklich obwohl Helmut sehr Krank war .Liebte Er sein Leben .wir waren

40 Jahre Verheiratet ,er wollte gerne noch länger ,

Durch den Blöden Corona durfte ich nicht soviel bei ihm im Krankenhaus bleiben ,wie sonst

was für meinen Mann sehr schwer war ,Er hatte große Angst vor allein bleiben .

Am 9.9.2020 habe ich morgens noch mit ihn telefoniert ,wo er mir sagt ich solle schnell kommen

er kann nicht mehr ,wie gesagt durch Corona war es nicht so einfach aber zwei Stunden später

wurde ich angerufen es ging ihm schlecht ,ich sollte kommen .

Ich durfte seien letzten 1 1/2 Tage seines Leben noch bei Helmut bleiben .

Es ging mir so wie dir .Leider konnte mein Mann kaum noch reden .Was sehr schade ist ,auch heute

finde ich das noch sehr schlimm. Ich wollte noch einiges wissen .,und es ist einfach schade das Beide nicht mehr reden konnten.

Helmut Starb in meinem Beisein am10.9.2020 um 21,50 Uhr .Und ich bekam einen Schock

Mein geliebter Mann war tot ,das alles ist jetzt 92 Tage her und es ist nach wie vor schrecklich

ich vermisse ihn unendlich .Weine Sehr viel und besuche Helmut jeden Tag an seinem Grab.

Ich weis nicht ob ich es auf die Dauer schaffe ohne Helmut zu Leben .Heute war wieder ein schlimmer tag

und die Tränen rannten viel und schnell .

Ich nehme an das hat auch viel damit zu tun das bald Weihnachten ist ,Eine Familienfeier und wir sind wie so viele Corona

Trauer Familien alleine .

Ich kann dir nur viel Kraft wünschen ,dir sagen das du dir gut aufgehoben bist

Ich umarme dich im Geiste:saint:

Liebe Grüße Birgit.

Liebe Maike

Ich bin Birgit und nicht Gabi ,aber das macht nix

Ich danke dir ,aber die Trauer Leichter wird ,da bin ich mir nicht sicher .

Bei mir ist es so . Zur zeit habe ich das Gefühl mir ist es alles Zuviel ,Jetzt wo Helmut

nicht mehr da ist bin ich mit meiner Tochter allein .Meine Eltern und Schwiegereltern sind tot

mein Sohn und meine Schwester wohnen weit weg ,Und sonst kenne ich wenig Leute die mir helfen

Sicher ich habe früher auch alles organisiert ,aber da war Helmut noch da ,Jetzt bin für alles alles alleine

Verantwortlich und ich gehen so viel dinge wo ich Hilfe bräuchte ,Aber er antwortet nicht.

zu Beispiel heute ist der Computer mit dem wir ausdrucken kaputt gegangen .

Nach langen hin und Her haben Nadja und ich beschlossen einen neuen zu Kaufen .

Mir fehlt die Sicherheit die Helmut allein durch seine Anwesenheit gab .Fühler konnte ich auf der Couch

einschlafen wenn er neben mir saß .Als das geht nicht mehr und es ist schrecklich .Ich weiß das es für

meinen Liebsten besser war ,aber für mich ist es wie die Hölle auf Erden das kann nicht Schlimmer sein .

Ich wollte eigentlich nicht länger Leben ohne meinem Helmut ,aber ich habe meiner Tochter versprochen

nicht auf zu geben .ES fällt mir unendlich schwer. Aber was soll ich tun .

ob die Trauer Leichter wird ,ohne Helmut leben ,Nein .....

Liebe Grüße Birgit