Nachttrag :
Es ist unheimlich schwer für mich allein zu Leben ,die Angst die mein Mann hatte ist hier geblieben
Ich hoffe ich höre Regelmassig etwas von ihm ,denn ich vermisse ihn jeden Tag mehr
und ob ich ohne ihn klar komme ,keine Ahnung
Nachttrag :
Es ist unheimlich schwer für mich allein zu Leben ,die Angst die mein Mann hatte ist hier geblieben
Ich hoffe ich höre Regelmassig etwas von ihm ,denn ich vermisse ihn jeden Tag mehr
und ob ich ohne ihn klar komme ,keine Ahnung
Hallo nochmal
Der heutige Tag ist fast geschafft .ich denke heute den Ganzen Tag an Heute ,rede mit unsere Tochter
hätte er noch diese ,hätte er noch das .Helmut hatte noch so viel Pläne ,aber da Schicksal hatte etwas dagegen .
Sicher Helmut war sehr lange Krank ,fast sein ganzes Leben .
Nur soviel am 23.8.1956 geboren wurde haben ihn seine Eltern im Krankenhaus liegen gelassen
Helmut wurde 11 Monate von Nonnen Versorgt ,bis er dann zur Adoption freigegeben wurde .
Als er mir das an Anfang erzählt hatte konnte ich das nicht ich es nicht glauben ,durch diese Monate im
Krankenhaus ist Helmut Körper nie richtig gesund gewesen ,er war immer sehr anfällig
als wir zusammen kamen wurde mein Mann richtig Glücklich .Nichte gegen meine Schwiegereltern
aber Sie haben in immer sprühen lassen das er nicht ihr einiges Kind war
Helmut war oft Krank .aber wir haben gelernt damit zu leben .Leider wurde seine Lunge auch sehr schnell Krank .
von da an wurde vieles etwas Schwieriger .aber wir führten trotz allem eine gut Ehe .bekamen zwei Kinder .
Meine Tochter hat auch ein wenig Probleme mit der Lunge .
aber Helmut wusste er konnte sich immer auf mich verlassen .
Mit 40 Jahren wurde dann COPD entdeckt . Eine Scheiskrankheit ,es wurde nun richtig Schlimm .Helmut musste
öfters in Krankenhaus, weil Helmut große Angst hatte war ich meistens den ganzen Tag bei ihm ,was ihm gut tag
er fühlte sich sicher wenn ich in seiner Nähe war.
Helmut musst dann mit 50 Jahren in Frührente ,was für ihn nicht leicht war ,Aber er lebte
Im jahr 2015ging es im So schlecht das ich in der Lungenklink übernachtet habe und man mir gesagt hat
das mein Mann noch drei Wochen zu Leben hatte .
aber wir gaben ich auf .Helmut bekam Padiativ Pflege ,die und eine Physiologin und ich natürlich ,haben meinen Mann wieder hinbekommen
wir sind sogar noch drei mal in den Urlaub gefahren und haben viel erlebt .Bei letzten Urlaub habe ich noch gemerkt ,wegfahren
das ist vorbei .die Krankheit schritt natürlich voran .Aber Helmut wollte Leben und nahm vieles auf sich ,das er sein Auto abgeben musste war schwer
für ihn .Und immer wusste ,er soll nicht mehr ins Krankenhaus ,da kommt er nicht mehr raus .Bis Juni dieses Jahres ging es ihm soweit wie möglich gut
Er konnte nicht mehr vor die Türe nahm es aber hin .Er sagte immer Hauptsache wir sind zusammen .Dann kann der 28,8 2020 und leider musste mein
doch in Krankenhaus ,von dem er sich leider nicht er erholt da.
Ich liebe Helmut über alles und egal wie Schwierig unsere Zeit war ,wir waren zusammen hatten vieles gemeistert und waren auch Stotz darauf
Und ist Helmut tot . etwas schlimmes konnte mir nicht passieren ,ich weiss es ist besser für ihn umgekehrt wäre es gar nicht
gegangen
Das Schlimmste ist für mich das ich wegen Corona nicht immer bei ihm seinen konnte und ich beführet sein Angst war wieder
da zumal ich ihn wegen Corona verdacht (er hatte kein Corona ) 24 stunden nicht sehen durfte nur mit ihm reden ,das hat meinem Mann Zuviel
Kraft gekostet . Ich durfte zwar noch die letzten eineinhalb Tage seines Lebens bei ihm bleiben ,aber er sagte ja nichts mehr
das Helmut nicht mehr geredet hat ist sehr schwer für mich .Ich habe noch so viel Fragen
werde aber nie ein Antwort gekommen .
Ich hoffe ich habe ihm unser gemeinsames Leben schön gemacht .
Jetzt kann ich nur noch sein Grab pflegen .Er fehlt mir so sehr .was soll ich ohne ihn machen
Birgit
Nein ,Niemals
Danke dir liebe Flora
Auch bei dir liebe Maike möchte ich mich recht herzlich bedanken,
du versteht mich sehr gut ,zwei Minuten bevor Helmut Starb habe ich ihm noch ein letztes mal
über seinen Kopf gestreichelt und auch diesen Satz gesagt ,Alles wird gut .Zwei Minuten später war er tot .
Es ist bestimmt besser für unsere Männer ,aber für uns ist es schrecklich .
Ich hoffe es geht ihm gut wo er jetzt ist und das er mich nie vergisst
Traurige Grüße Birgit
Danke Kornblume
Für den schönen Text ,deine Mama ist bestimmt stolz auf dich .
Ich vermisse Helmut immer nicht nur heute und ich glaube fest daran das mein Helmut immer bei mir ist
auch wenn ich es nicht spüre .
Dennoch hoffe ich er pass immer auf mich auf .
Danke dir und Mausebaer natürlich auch
liebe Grüße Birgit
Hallo Dolore
Das sind sehr schöne Zeichen ,toll das deinen Mann auf euren Hund und dich aufpasst
Liebe Grüße Birgit
Ich danke Heidemarie und Sommermond
Das der Tag heute sehr schwer ist ist doch klar ,ich habe meines über alles geliebten Mann
verloren . Etwas schlimmeres konnte mir nicht passieren .
wie Sommermond geschrieben hat lieben wir beide uns so sehr und es ist schrecklich ,
sich leer und allein zu fühlen .
aber egal was ich in im Krankenhaus alles erben musste ,vergessen will ich das nie
den mein Liebster hat so gekämpft weil er bei mir bleiben wollte ,
So hart es war .aber das alles gehört zu mir zu unserem Leben ,ich weil diese Harte Zeit nicht vergessen
denn dann vergesse ich meinen Mann und das wird ganz bestimmt niemals passieren .
Ich werde immer Helmuts Frau bleiben bis zum Ende meiner Tag
Heute werde ich erst ein mal viel um ihn weinen
Heute ist ein schlimmer Tag voller Tränen
heute ist mein Helmut 3Monate Tot und ich habe schon viel geweint
Ich denke jeden Tag an Helmut letzte schlimme Tage ,für mich ist es so schlimm
das wir nicht mehr reden konnten .Die zeit war ja so schrecklich erst ,mein
Helmut der so gerne lachte ,hat nicht einmal mehr gelacht .
Es war doch unsere letzte gemeinsame zeit, auch wenn wir es damals nicht wussten
Ich sehen noch immer seine aufgerissen Augen die mich in der Letzten Nacht ansahen und mich um
Hilft bitten .ich konnte nur sagen alles wird gut. Nichts mehr wurde gu😪 Die Schwestern hatten ihn da gerade noch mal sauber gemacht
und das muss ihm wohl so weh getan haben
Es ist so furchtbar das ich nicht mehr tuten konnte ,er hat sich doch immer auf mich verlassen
seine Befürchtung wenn ich ins Krankenhaus gehe komme ich nicht wieder heben sich leider bewahrheitet .
Ich liebe und vermisse Helmut so schrecklich und das ich ihn in diesem Leben nicht wieder sehe tut so weh.
Hallo Sommermond und Mausebaer
Vielen Dank für eure Lieben Umarmungen
Ich Kuschel mit meinem Kissen
Es ist Dunkel und Kalt und ich bin froh das ich die Kissen und Decke mit Helmuts Gesicht habe.
Ich Kuschel mit dem Kissen und erzähle was los war .
Dann habe ich das Gefühl ich in nicht alleine und das tut oft gut
Ich vermisse Helmut so sehr, seine Wärme seine Näh einfach alles und das er nicht wieder kommt
ist nach wie vor so schwer.
Hallo Sommermond
Ich bedanke mich bei dir und natürlich bei Waltraut
liebe Grüße Birgit
Oh vielen Dank Maike
das hilft mir sehr ,danke für die Information
Liebe Grüße Birgit
Hallo Bettyna
ja das sind die kleinen schönen dinge am Tag ,
Es passiert aber nur wenn ich ganz alleine bin
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Ralfs-Heidemarie
Ich hatte immer geplant Helmut zu Folgen sollte er vor mir gegen ,ich weiß aber das er das nicht möchte
Trotzdem zur zeit frage ich ihn immer Holle mich doch ,aber nichts passiert und ich muss leider
weiter auf der doofen Welt leben und ich hoffe das es nicht zu lange dauert bis ich zu ihm darf
Liebe Grüße Birgit
Obwohl ich heute einen guten Tag hatte ,
Bin ich doch sehr traurig ,in ein Paar Tagen ist mein Liebster 3 Monate Tot kaum vorzu stellen.
Und immer noch quellen mich Fragen .habe ich mich am ende genug um ihn gekümmert
hätte ich im Vorfeld mehr tuten können und das schlimmste ist man kann mit keinem darüber reden .
Vorher soll ich die Kraft nehmen weiter zu machen ,......
Liebe Sommermond
Ich schließe mich den Vorredeten an und wünsche dir Kraft und ein wenig Trost
Liebe Grüsse Birgit
Hallo
Ich glaube ich habe heute wieder ein kleines Zeichen bekommen
Ich heute sehr traurig ,ich habe große angst das der große Lockdown doch noch kommt
Ich wohne ihn NRW. Im Kreis Mettmann
Ich habe Angst das ich dann nicht zu Grab meines Mannes darf ,.ich gehe doch jeden morgen dahin .
Also ich war wie immer heute morgen am Grab wie gesagt ein wenig Traurig ,Als ich gehen
wollte habe ich noch zu Helmut gesagt ,auch wenn ich nichts von dir Höre du wirst mich
nicht los Auf einmal war da wieder der kleine Vogel mit dem Orangen Bauch .er Vogel macht
sogar ein wenig Pippi ,auch mich an ..... Nach ein Paar Minuten Ist der Vogel dann wieder
weggeflogen .Ich glaube es war Helmut der mich ein wenig trösten wollte.
Ich hoffe es auf jedenfall
Hallo liebe Tigerlily
Du hast sehr schöne geschrieben und es hilft mir ein wenig über den Tag
denn ich vermissen meinen Mann sehr und ich muss immer weinen
Danke Dir
Liebe Grüße Birgit