Beiträge von Birgit56

Hallo nochmal

Der heutige Tag ist fast geschafft .ich denke heute den Ganzen Tag an Heute ,rede mit unsere Tochter

hätte er noch diese ,hätte er noch das .Helmut hatte noch so viel Pläne ,aber da Schicksal hatte etwas dagegen .

Sicher Helmut war sehr lange Krank ,fast sein ganzes Leben .

Nur soviel am 23.8.1956 geboren wurde haben ihn seine Eltern im Krankenhaus liegen gelassen

Helmut wurde 11 Monate von Nonnen Versorgt ,bis er dann zur Adoption freigegeben wurde .

Als er mir das an Anfang erzählt hatte konnte ich das nicht ich es nicht glauben ,durch diese Monate im

Krankenhaus ist Helmut Körper nie richtig gesund gewesen ,er war immer sehr anfällig

als wir zusammen kamen wurde mein Mann richtig Glücklich .Nichte gegen meine Schwiegereltern

aber Sie haben in immer sprühen lassen das er nicht ihr einiges Kind war

Helmut war oft Krank .aber wir haben gelernt damit zu leben .Leider wurde seine Lunge auch sehr schnell Krank .

von da an wurde vieles etwas Schwieriger .aber wir führten trotz allem eine gut Ehe .bekamen zwei Kinder .

Meine Tochter hat auch ein wenig Probleme mit der Lunge .

aber Helmut wusste er konnte sich immer auf mich verlassen .

Mit 40 Jahren wurde dann COPD entdeckt . Eine Scheiskrankheit ,es wurde nun richtig Schlimm .Helmut musste

öfters in Krankenhaus, weil Helmut große Angst hatte war ich meistens den ganzen Tag bei ihm ,was ihm gut tag

er fühlte sich sicher wenn ich in seiner Nähe war.

Helmut musst dann mit 50 Jahren in Frührente ,was für ihn nicht leicht war ,Aber er lebte

Im jahr 2015ging es im So schlecht das ich in der Lungenklink übernachtet habe und man mir gesagt hat

das mein Mann noch drei Wochen zu Leben hatte .

aber wir gaben ich auf .Helmut bekam Padiativ Pflege ,die und eine Physiologin und ich natürlich ,haben meinen Mann wieder hinbekommen

wir sind sogar noch drei mal in den Urlaub gefahren und haben viel erlebt .Bei letzten Urlaub habe ich noch gemerkt ,wegfahren

das ist vorbei .die Krankheit schritt natürlich voran .Aber Helmut wollte Leben und nahm vieles auf sich ,das er sein Auto abgeben musste war schwer

für ihn .Und immer wusste ,er soll nicht mehr ins Krankenhaus ,da kommt er nicht mehr raus .Bis Juni dieses Jahres ging es ihm soweit wie möglich gut

Er konnte nicht mehr vor die Türe nahm es aber hin .Er sagte immer Hauptsache wir sind zusammen .Dann kann der 28,8 2020 und leider musste mein

doch in Krankenhaus ,von dem er sich leider nicht er erholt da.

Ich liebe Helmut über alles und egal wie Schwierig unsere Zeit war ,wir waren zusammen hatten vieles gemeistert und waren auch Stotz darauf

Und ist Helmut tot . etwas schlimmes konnte mir nicht passieren ,ich weiss es ist besser für ihn umgekehrt wäre es gar nicht

gegangen

Das Schlimmste ist für mich das ich wegen Corona nicht immer bei ihm seinen konnte und ich beführet sein Angst war wieder

da zumal ich ihn wegen Corona verdacht (er hatte kein Corona ) 24 stunden nicht sehen durfte nur mit ihm reden ,das hat meinem Mann Zuviel

Kraft gekostet . Ich durfte zwar noch die letzten eineinhalb Tage seines Lebens bei ihm bleiben ,aber er sagte ja nichts mehr

das Helmut nicht mehr geredet hat ist sehr schwer für mich .Ich habe noch so viel Fragen

werde aber nie ein Antwort gekommen .

Ich hoffe ich habe ihm unser gemeinsames Leben schön gemacht .

Jetzt kann ich nur noch sein Grab pflegen .Er fehlt mir so sehr .was soll ich ohne ihn machen

Birgit

Auch bei dir liebe Maike möchte ich mich recht herzlich bedanken,<3

du versteht mich sehr gut ,zwei Minuten bevor Helmut Starb habe ich ihm noch ein letztes mal

über seinen Kopf gestreichelt und auch diesen Satz gesagt ,Alles wird gut .Zwei Minuten später war er tot .

Es ist bestimmt besser für unsere Männer ,aber für uns ist es schrecklich .

Ich hoffe es geht ihm gut wo er jetzt ist und das er mich nie vergisst :33:

Traurige Grüße Birgit

Ich danke Heidemarie und Sommermond

Das der Tag heute sehr schwer ist ist doch klar ,ich habe meines über alles geliebten Mann

verloren . Etwas schlimmeres konnte mir nicht passieren .

wie Sommermond geschrieben hat lieben wir beide uns so sehr und es ist schrecklich ,

sich leer und allein zu fühlen .

aber egal was ich in im Krankenhaus alles erben musste ,vergessen will ich das nie

den mein Liebster hat so gekämpft weil er bei mir bleiben wollte ,

So hart es war .aber das alles gehört zu mir zu unserem Leben ,ich weil diese Harte Zeit nicht vergessen

denn dann vergesse ich meinen Mann und das wird ganz bestimmt niemals passieren .

Ich werde immer Helmuts Frau bleiben bis zum Ende meiner Tag

Heute werde ich erst ein mal viel um ihn weinen:33:

Heute ist ein schlimmer Tag voller Tränen

heute ist mein Helmut 3Monate Tot und ich habe schon viel geweint:13:

Ich denke jeden Tag an Helmut letzte schlimme Tage ,für mich ist es so schlimm

das wir nicht mehr reden konnten .Die zeit war ja so schrecklich erst ,mein

Helmut der so gerne lachte ,hat nicht einmal mehr gelacht .

Es war doch unsere letzte gemeinsame zeit, auch wenn wir es damals nicht wussten

Ich sehen noch immer seine aufgerissen Augen die mich in der Letzten Nacht ansahen und mich um

Hilft bitten .ich konnte nur sagen alles wird gut. Nichts mehr wurde gu😪 Die Schwestern hatten ihn da gerade noch mal sauber gemacht

und das muss ihm wohl so weh getan haben

Es ist so furchtbar das ich nicht mehr tuten konnte ,er hat sich doch immer auf mich verlassen

seine Befürchtung wenn ich ins Krankenhaus gehe komme ich nicht wieder heben sich leider bewahrheitet .

Ich liebe und vermisse Helmut so schrecklich und das ich ihn in diesem Leben nicht wieder sehe tut so weh.:19:

Hallo

Ich glaube ich habe heute wieder ein kleines Zeichen bekommen

Ich heute sehr traurig ,ich habe große angst das der große Lockdown doch noch kommt

Ich wohne ihn NRW. Im Kreis Mettmann

Ich habe Angst das ich dann nicht zu Grab meines Mannes darf ,.ich gehe doch jeden morgen dahin .

Also ich war wie immer heute morgen am Grab wie gesagt ein wenig Traurig ,Als ich gehen

wollte habe ich noch zu Helmut gesagt ,auch wenn ich nichts von dir Höre du wirst mich

nicht los Auf einmal war da wieder der kleine Vogel mit dem Orangen Bauch .er Vogel macht

sogar ein wenig Pippi ,auch mich an ..... Nach ein Paar Minuten Ist der Vogel dann wieder

weggeflogen .Ich glaube es war Helmut der mich ein wenig trösten wollte.

Ich hoffe es auf jedenfall