Ja danke das war er
Und mir ist gerade eingefallen das ich im Krankenhaus zu Helmut gesagt habe
ob ich ihn gehen lassen soll und er ein letztes mal laut nein gesagt , mehr konnte er ja nicht mehr sagen
Dankeschön Bine
Ja danke das war er
Und mir ist gerade eingefallen das ich im Krankenhaus zu Helmut gesagt habe
ob ich ihn gehen lassen soll und er ein letztes mal laut nein gesagt , mehr konnte er ja nicht mehr sagen
Dankeschön Bine
Ja danke und er hat noch viel mehr gemacht mit Holz usw.
für meine Helmut war es schlimm als er nicht mehr richtig sitzen konnte ,aber er hat bis zum Schluss
gehofft ,es wird wieder .Leider nicht ,sein letztes nicht fertiges Model habe ich im Schlafzimmer stehen
Und so sehr wie ich an an seinen vielen Sachen freue die er für mich gemacht hat umso mehr tut es weh ,das ich ihn verloren habe.
War deine Schwester nicht auch kreativ -?
Liebe grüße Birgit
Übrigens ich habe mir eure Idee überlegt
Das ich den Schokonikolaus in eine Plastiktüte
und sie an am Sonntag auf sein Stein lege
so ist es fast wie immer, nur leider nichts mehr wie immer und das macht es unendlich traurig.
Ich glaube ich werde immer traurig bleiben ,ich vermisse ihn so sehr
Es geht mir so wie vielen von euch ,das Licht ,die Liebe meines Lebens ist einfach weg .
Hallo
Das tut mir sehr leid , Ich wollte dir nicht weh tun
Ich umarme dich herzlich
Liebe Grüße
Birgit
Ihr wart ein schönes Paar ,Schade das dein Mann gehen musste😇
Hallo Petronella
ein sehr schönes Bild
Danke Waltraut
eine gute Idee und sehr schade für dich☹
Hallo RalfsHeidemarie
Ich unserer Wohnung ist voll von Erinnerungen an Helmut mein Mann hat viel gebastelt und die Sachen stehen alle hier
und natürlich Helmuts Bilder.
Tochter sagt der Geist von ihrem Papa ist oft hier ,weil er so gerne hier zu Hause war
Helmut wollte ja unbedingt zu mir zurück
und ich fühle mich sehr wohl ich kann mich nur nicht auf die Couch setzten ,
aber jeder entfindet anders ,das ist auch gut so
Vielen Dank Petronella
Dann werde ich das machen .
Ich habe auch sehr viele Bilder von Helmut hier stehen überall lächtet er und sagt nichts
Vor mir auf dem Wohnzimmerstich habe ich bei Bild auch mich lichterkette drum
Vielen Bilder und Erinnerungen an Helmut (Briefe usw.) sehen am, Schlafzimmer neben meinem Bett
Vielen Dank und liebe Grüße zurück Birgit.
Vielleicht lege ich einen kleinen auf seinen Stein und nehme ihn am Montag
wieder mit . Ich überlege es mir noch .
Es ist so schrecklich dunkel wie geht ihr damit um
Nein ,Wenn ich einen Schokoladennikolaus da hin bringe
Wer die zwei Sachen geklaut hat, -weiß ich nicht ,ich hoffe es geschieht nicht mehr
Heute Abend um 21,55 Uhr ist mein geliebter Helmut
12 Wochen Tot
Ich hoffe der Abend geht schnell vorbei Es macht mir immer noch Angst wenn ich dran denke😢😢😭
Zieht das kein Ungeziefer an
Hallo Bine
Wie geht es dir denn ?
Ich finde zur zeit alles Mist schlimm ist für mich auch Am Sonntag ist erstmal der zweite Advent
und dann auch noch Nikolaus .Helmut hat sich immer über eine Schokonikolaus gefreut
und jetzt kann ich ihm keinen Schenken ,als ich das gemerkt habe bekam ich einen Stich ins Herz
es ist einfach alles mist.
Wie wirst du mit allen fertig und bekommst du auch hin und wieder Zeichen .
Das sind sehr schöne Fotos
Liebe RalfsHeidemarie
Erstmal dank das du mir eure Geschichte erzählt hast ,und es tut mir wahnsinnig Leid ,das ihr nicht mehr zeit
für euch hattet.
Ich konnte ja bei meinem Mann bleiben bis er gestorben ist. Schrecklich ist für mich das er kaum noch etwas gesagt
hat . Helmut hatte COPD im Endstadium zu allem übel kam dann Meinen Mann so leiden zu sehn und ihm nicht
helfen zu können war schrecklich . Ich hoffe er war froh das ich bis zum Schluss bei ihm geblieben bin.
Ob ihr verheiratet war oder nicht spielt keine Rolle du hast den Mann geliebt .jetzt ist er weg
und ob 10 oder 83 Tage es tut immer gleich weh .Ich finde schön das du ihn noch spüren kannst
das kann ich leider Nicht, obwohl ich glaube das mein Mann bei mir ist .
Fürs Trauerseminar wünsche ich dir viel Glück und das es dir gut tut .
kannst hier ja später mal erzählen wie so etwas ich .
Ich wünsch dir von Trauende zu Trauernde Viel Kraft
bis bald liebe Grüße Birgit
Guten Morgen Bettyna
Ich du hast recht ich habe schon zweimal kleine Vögel oder andere Dinge auf den Friedhof war wahrgenommen.
Ich habe gelesen das kleine Vögel ,der Wind oder andere Dinge Grüße von Verstorbenen sind . Das hoffe ich natürlich auch
und auch da hast du recht so sehr wie ich mich über diese kleinen Grüße freue sosehr vermisse ich Helmut als
Mensch. Wir waren über 40 Jahre Verheiratet ,davon die letzten 14 Jahre rund um die Uhr zusammen und jetzt ist der
Platz neben mir leer und das tut so weh. Ich kann nicht richtig Schlafen ,essen oder andere Dinge tun.
Wie schon öfters gesagt wenn meine Tochter nicht wäre hätte ich schon aufgegeben ,denn wir beide wussten das
Leben ohne den andern ist .....
Nun muss ich alleine klar kommen ,zur zeit klappt es äher nicht gut. Ob es besser wird bezweifle ich stark
Liebe Grüße Birgit
Oh ich kann dich gut verstehen ,
Mein Helmut wollte auch nichts in Krankenhaus ,ging aber leider nicht
anders . Er hat es auch eingesehenen .
Das ich ihn aber nicht mehr mit nach Hause nehmen durfte ,ihm stattdessen bei Sterben zusehen musste
ist heute noch sehr schwer für mich obwohl ich weiß das Helmut sehr krank war und im nicht mehr zu helfen
war tut es immer noch weh ,nach 83 Tagen ohne ihn
und ich vermisse ihn unendlich
Ich bedanke mich bei dir und den anderen für eure Tipps und eure Geduld
ich wünsche allen eine erträgliche Nacht
Liebe Grüsse Birgit
ein weing geht es mir so viel RalfsHeidemarie
Ich möchte mein altes Leben zurück ,wo Helmut noch nicht so schlimm dran war .
aber ich bin Realist und weiß das wird nie mehr
Dabei würde ich alles dafür tun Helmut noch einmal in den Arm zu nehmen 😪😪