Beiträge von Birgit56
-
-
Hallo zusammen ,meine Tochter und ich werden es auch gleich mal versuchen.
bis gleicht
-
Hallo Mausebaer
Zwei Jahre schon ,schade das du schon so lange alleine Bist
Wir habe vor 5 Jahren ein Uhrengrabstelle gekauft in diesen Grab liegt mein Schwiegervater ,
das interessiert mich aber überhaupt nicht mein Mann uns sein Vater haben sich nicht gut verstanden
aber es musste ja damals ein grab her und hab haben wir es für 30 Jahre gekauft . Wir ahnen ja nicht
das mein Mann so schnell dahinkommt ,gut ist aber das Grab und einen Stein gibt es schon .
Den Stein werde ich noch umarbeiten lassen
So Wie du kümmere ich mich darum , ich habe schwarze Graberde besorgt ,eine neune Lampe in der immer eine Kerze brennt
es steht noch eine Schale von meinen Sohn mit einen kleinen Schiffsmodel mein Helmut Liebte Schiffe
ich habe zwei Engel besorgt ,einen Größen Grabengel und einen kleinen Engel auf dem steht
wir vermissen dich. Dann habe ich zwei Erika gepflanzt in einer steckt ein Herz ich liebe dich steht darauf
und über Helmuts Uhre habe ich ein Herz gelegt mit einem Engel so wie man es im Winter macht
vorm dem Grab sind wiese Kieselsteine , ich finde es sieht ganz gut aus.
Jetzt versuche ich noch zu Weihnachten einen keinen Tannenbaum zu besorgen der geschmückt ist und
und licht hat ,mein Mann liebte Weihnachten so und ich möchte es so schön möglich machen wie es geht
leider kann ich euch kein Foto schicken ,das geht ja hier nicht. ich hoffe sehr ihr habt recht und er sieht das.
Aber keiner kennt mich so gut wie man Mann und er wüsste ich werde alles versuche um es so zu machen wie es ihm gefallen würde
wenn er leider
schon so früh gehen musste
das alles tröstes mich nicht darüber weg das ich Helmut in dieser Welt nicht mehr sehen werde und das ich soo schrecklich
-
Dankeschön Flora ,gleichfalls
-
Hallo Bettina
Ich gehe jeden morgen nach dem Frühstück zum Friedhof ,es ist ein Städtischer Friedhof ,ich gehe meisten 1mal Tag ,
ich brauche ungefär 30 Minuten für einen weg .
Einen stein habe ich noch nicht soll aber bald kommen, ich weis ja genau wo Helmuts Urne ist, da ich sie ja selber in die
Erde getan habe.
Natürlich sind 6 Wochen nicht lang und ich sehe immer sein Gesicht als er tot war . Es ist einfach sehr schwer ,weil ich Helmut sehr
vermisse und auch oft weine . Er ist auch jede Träne Wert
Leider hast du recht für die meisten Leute geht es leben normal weiter .
Nur meine Tochter ,eine Freundin und und eine Nachbarin helfen mir alles zu verkraften
Aber die Haben ja auch nicht ihre Partner, Schwester oder Kind verloren für uns alle Ist es schwer ,weiter zu leben .
Und nachts ,naja ich brauche zu mistest keine Schlafmittel mehr ,aber ich werde oft und sehr früh wach .Es ist einfach zu still
im Schlafzimmer .Oft kommt dann noch Angst und wie ist es bei dir ?
-
Hallo alle zusammen ,ich gehe regelmäßig zum Friedhof ,ihr auch oder hört das mit der zeit auf .
Das kann ich mir nicht vorstellen , auch nicht das sich etwas ändert ,ich vermisse ihn nach wie vor sehr
Und Abend um 21,55 Uhr ist mein geliebter 6 Wochen Tot , Kaum vorzustellen .
Und das Leben geht einfach so weiter ,als sein alles normal ,aber normal was ist das
-
Oh ihr lieben ,so geht es mir auch ,danke
Ich bin wirklich froh euch kennengelernt zu haben
-
Oh Bettyna
Da geht es mit genauso
und natürlich Danke Sommermond für die lieben Grüße
Ich bin heute wegen den blöden Regen später zu meinem Mann gegangen als Sonst .
Gestern war in seiner Grabkerze noch soviel Drin das ich gesagt habt schaue ich heute
Und heute sah es fast aus wenn wenn Helmut auf mich gewartet hat, Das
Kerzenlicht war ganz unter brannte aber noch.
Vielleicht bin ich ja auch verrückt ,aber es war eine schöne Vorstellung
Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag
Liebe Grüsse Birgit
-
Guten Morgen
zu Bettyna gestern ,ja es stimmt die Tränen kommen in Wellen mal mehr mal weniger ,am Grab meines Mannes
weine ich noch regelmäßig
Diese Nacht bin ich ein wenig Schlafgewandel aber Gott sei Dank wieder von selber wach geworden bevor etwas geschehen ist
das ist mir lange nicht mehr paziert.
Was mich noch sehr beschäftig ist die Angst meines Mannes im Krankenhaus
Helmut war durch seine Krankheit ein Ängstlicher Mensch geworden, was ja auch kein wunder ist, Aber so lange ich bei ihm war
ging es eigentlich. Aber durch Corona durfte ich ja nicht so oft wie sonst und Helmut war zu oft alleine besonders
die 24 Stunden die ich wegen Corona verdacht nicht zu ihm durfte haben ihm sehr zugesetzt .
Und darunter Leide ich jetzt ,es ist nach wie vor schrecklich für mich das ich im nicht Helfen ,nicht bei ihm sein Konnte
-
Hallo Sommermond und Kornblume
Danke für eure Antwort ,Ich versuche malen nach Zahlen oder so etwas.
aber noch habe ich nicht angefangen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
eure Birgit
-
Hallo Sommermond ,Bettyna und Anja
Danke für eure tollen Kommentare , Eins ist schon mal sicher ,das beste was mir in meiner Situation spazieren konnte
ist eure Forum zu finde ihr baute einen immer super auf.
Als ich heute morgen bei meinem Helmut war vielen zwei Eicheln auf den Boden ,man hat uns vor langer Zeit mal Erzählt ,
das die Toten damit grüßen ,ob das stimmt oder nicht egal
Als ich dann auf dem Weg nach Hause war war mir so als
würde Helmut sagen denke Daran du bist immer meine Birgit , das war es was er unter andern immer zu mir gesagt hat
als er noch lebte. Sommermond und Bettyna ihr seit ja schon eine weile alleine und habt mir natürlich einiges voraus.
ich bin Dankbare für Eurer Erfahrungen
Das ich meinen Helmut noch nicht spüre liegt vielleicht an mir ,vielleicht erwarte ich Zuviel
Ich weis das mein Mann mich geliebt hat oder noch liebt und er wird versuchen immer bei mir zu sein .
Was die Jahreszeiten
angeht zur zeit bin ich noch sehr mit Helmut Grab beschäftig ,aber ich werde versuche ein Wenig Advent und Weihnachtsstimmung
in unsere Wohnung und in mein Herz zu lassen ,zumal mein Helmut die Weihnachtzeit sehr geliebt hat.
Was macht ihr eigentlich ,womit habt oder verbringt ihr jetzt die zeit ,vor allem weil man ja mehr zeit hat .Das würde mich interessieren
Vielleicht fange ich bald etwas zu basteln an ,schauen wir mal,
-
Guten Morgen
ihr drei ,Eurer Umarmungen haben gut getan ich habe einigermaßen geschlafen, wie schlaft ihr den.
Ich mag diese Jahres zeit nicht ,es ist noch s o dunkel im Bett liegen bleiben kann ich auch nicht,
Ich vermisse meinen Helmut so heute Tag 40 ohne ihn schrecklich.
ich glaube das er in mir ist weil ich mich immer ruhig fühle ,aber gemerkt habe ich es leider noch nicht
ich wünsche euch allen einen schönen Tag
-
Es ist 20 Uhr Abends ,nun beging meine Schwerste Zeit ,meine Tochter die Corona beding nicht Arbeitet hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen
nachdem Sie fast denn Ganzen Tag auf mich aufgepasst hat ,besonders wenn die Tränen kommen.
Ich fühle mich in unserer Eigenen Wohnung unwohl ,es ist schrecklich ruhig trotz Fernsehen keiner Will etwas .
Als mein Mann noch zu Hause war und nicht ins Wohnzimmer konnte habe ich öfters nach ihm geschaut und mit ihm gesprochen.
Das geht
ja jetzt nicht , er liegt eine halbe Stunde von hier in Kalter Erde ,da darf ich überhaupt nicht darüber nachdenken .
Er ist ja eine Urne und das ist ja nur seine Asche drin ,Ich bin ohnehin nie sicher ob er da noch ist ,wahrscheinlich nicht.
Es ist ohnehin eine blöde zeit ,es ist früh und lange Dunkel und alle sagen ich muss mich an alles was jetzt kommt gewöhnen
Aber Wie schon geschrieben ich war übet 40 Jahre mit meinem Mann zusammen und natürlich ich weiss das es für meinen
Helmut besser ist ,aber für mich manchmal die Hölle auf erden .
Aber jetzt wo ich das geschrieben geht es mir etwas besser.
Noch ein Wenig Fehr sehen und dann ins Bett
Gute Nacht alle zusammen
bis morgen
-
-
Danke Isabel
Heute wieder eine neune Woche ohne meinem geliebten Mann , Ich habe gerade viel Tränen geweint weil ich ein Bild von ihm
Bekommen Habe das von Mitte das Jahres ist ,so soweit noch alles okay war
Es ist halt sehr schwer ,wenn ich ins Schlafzimmer komme und mir wird bewusst das Helmut nie mehr in diesem Bett liegen wird.
Was das aussortieren angeht einfach ist es nicht und es gibt viele Sachen wie Helmuts Bademantel oder seine Lieblingsjacke an
der Garderobe oder seine Hemden oder sein Stock usw. Die werden immer an dieser Stelle bleiben. Denn für mich Wohnt
Helmut noch hier auch wenn ich ihn leider nicht sehen kann.
-
Danke Bine und Sommermond
Für euren Tollen Zuspruch ,wahrscheinlich habt ihr recht
-
Guten Morgen ihr vier
ich bedanke mich für eure Aufmunternden Worte .
Ich war gerade meinen Mann besuchen ,der sich leider bis jetzt nicht gemeldet hat ,aber ihr sagt ja er ist in mir auch wenn ich das nicht wirklich merke.
Wir haben Zwei Kinder keine Enkel ,Mein Sohn lebt in Nürnberg ,den sehe ich mit Glück einmal im Jahr
mit meiner Tochter wohne ich zusammen ,Sie versucht ihr bestens ,aber meinen Mann Kann Sie Auch nicht Ersetzten
Außerdem Trauert auch Nadja , .Denn meine Tochter, mein Mann und ich haben die letzten Jahre zusammen gelebt. Sie Weis genug
was hier los war und wie gerne mein Helmut noch gelebt hätte .
Schlimm ist für mich das mein Helmut nichts mehr sagen konnte ,ich versuche jetzt in seine Weiter zu Leben ,was natürlich nicht einfach ist.
Ich bin froh das ich endlich um ihn Weinen Kann, Er ist jede Träne Wert
Und das mit seinen Sachen Wegräumen ,das klappt mal und mal nicht und immer überlege ich ist das richtig was ich tut.
Wie gesagt es ist so schwer ohne meinem Mann zu Leben ,aber das wisst ihr ja alle selber ,heute bin ich 38Tage von ihm getränt.
wir waren nie so lange getränt ,das ich nicht mit ihm reden kann ist einfach Mist .
Er gibt mir auch keinen Tipp was ich tun soll .
Heute Mittag geht es zu meiner Nachbarin ,die weiss über alles bescheid und ist auch immer da wenn ich sie brauche .
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
-
Über all stehen seine Bilder sehen und lächeln mich an umso schlimmer ist es dann wenn ich verstehe das ich ihn nicht
wiedersehe.
Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Wecker ,denn die Leute
die mit mir über meinen Mann sprechen wollen ,werden immer weniger😓😢
-
Hallo meinen Lieben wieder ein tag ohne meine große Liebe,ein tag mit vielen Tränen es ist einfach schrecklich.
Ich weiß ja nicht wie ihr das geschafft habt , ich schaffe es nicht ohne Helmut zu Leben
Es ist einfach blöd .ich warte immer darauf das er sich meldet auf eine oder andere Art,
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
.
-
Hallo nochmal
Also ich bin um 7,15uhr auf gestanden mich fertig gemacht ,gefrühstückt und dann um 8,15 Uhr war ich kurz zum Bäcker und
Bei Rossmann dann habe ich die Sache nach Hause gebracht und bin gegen 9.00uhr zum Grab meines Mannes gegangen .
Das mache ich jeden Tag danach habe ich mich ein wenig ausgeruht ,mit euch geschrieben und dann wieder ein paar Sachen
Meines geliebten Helmut zusammen gepackt und zum Papier Mühl gebracht. Mein Liebling hat viel Mit Papier gebastelt und mit Holz USW.
und sind noch sehr viel Sachen da ich ich mir anschaue was ich behalte und was wegkommt. Und da immer mit einem Schlechten
Gewissen , denn Helmut konnte sich sehr schlecht von Sachen Trennen und ich weis nicht ob er gut findet was ich tut,
Zwischen durch wird eine Maschine Wäsche gewaschen und gekocht für heute Abend.
Nun schreibe ich dir gegen 19 ,00uhr ruft meine Nachbarin an das macht sie jeden Tag um zu schauen ob alles okay ist
den Rest des tage werde ich wohl ein Wenig Fernsehen schauen und immer wischen durch ein paar Tränen weinen weil mir mein Helmut so fehlt
das wird mein Tag ,nichts besonders