Beiträge von Birgit56

    Danke liebes Linchen es freut mich sehr für dich das deine Mama nicht so leiden musste .

    Mein Helmut hatte leider nicht so viel Glück ,er hatte über viel Jahre Stark schmerzen und immer diese

    Luftnot ,Helmut musste sehr viele Medikamente Nehmen und das hatte natürlich viele Nebenwirkungen

    Aber trotz allem wenn es ihm gut ging konnte Helmut bis Juli 2020 sein Leben einigermaßen

    genießen. Aber dann wurde er Tumor im Rücken so stark das noch liegen konnte und kaum noch etwas essen


    Helmut musste immer regelmäßig Morphin und starke schmerz mittel nehmen .

    Zum Schluss war er so leicht geworden das ich Helmut alleine Tragen konnte .


    Ich bin sehr froh das wir unsere 40 Hochzeitstag noch feiern konnte ,da hat Helmut noch

    gehofft es wird wider besser und er kann weiter bei mir bleiben .Leider musste

    Helmut 4 Tage später ins Krankenhaus ,wo man uns sagte das er viele Metastasen hat .

    Helmut war zwar erst geschockt hat aber zum erstaunen der Ärztin gesagt was man tun kann

    das er wieder gesund wird .Aber dieses mal half auch sein starker Wille und meine liebe nicht

    Die Schmerzen wurden immer schlimmer und er tat mir so leid und durch das blöde Corona

    dürfte ich nicht so viel zu ihm wie Helmut gebraucht hatte ,Er hatte große Angst vor allein sein .


    ZU seinem ende durfte ich dann bei ihm bleiben .Ich hoffe er hat es gewusst ,denn leider wurde

    Helmut immer nur kurz wach und schrie dann vor Schmerzen, seine Schreie höre ich heute noch

    in unsere Letzen gemeinsame Nacht habe ich kaum geschlafen .

    Die Ärztin war überrascht das Helmut so lange durch hielt ,aber am Donnerstag Abend den 10.9 2020

    habe ich ein letztes mal über sein Kopf gestreichelt und gesagt alles ist gut .2 Sekunden später

    war meine Große Liebe tot .


    Ich durfte dann noch 4 Monate etwas Glück mit meinem Kind genießen dann starb auch Nadja

    von eine auf die andere Sekunde .

    Seit dem habe ich kein Leben mehr ,ich habe alles verloren was für mich wichtig ist

    Auch wenn ich dankbar bin das beide sich melden .

    Ein Ersatz ist das nicht .


    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend .

    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

    Danke Linchen


    Für deine schnelle Antwort ,so traurig es auch macht ,ich bin froh wenn ich darüber schreiben oder reden kann.


    Ich hatte nicht gewusst das deine Mutter auch an dieser Verdammten Volkskrankheit COPD gelitten hat .

    Mein Helmut hat seinem ende auch noch Krebs bekommen .

    Unsere armen Lieben warum mussten die so leiden ,daher ich nicht mehr gut auf Gott zu sprechen .

    Helmut hat oft gebettet ,aber...


    Aber so schlimm das auch ist ,ich bin meinem Mann unendlich dankbar er hat aus mir in unseren gemeinsamen 43 Jahren

    die Frau gemacht die ich heute bin ,leider auch in der Beziehung stärke .

    Er hat mir die Welt gezeigt mit unsere Familie ein schönes Leben gelebt .Helmut und Nadja sind bei von Geburt an nicht gesund

    gewesen , Es war wohl Erblich bedingt .Helmut war sehr oft krank auch meine Tochter war anfällig für Krankheit


    Mein Sohn und ich sind Gesund ,Ich lebe weiter in unserer Wohnung wo mich alles an beide erinnert

    Mein Mann hat sehr viel für mich gebastelt .

    Ich hätte ihn und Nadja so gerne wieder .aber ich muss es alleine schaffen .

    Ich liebe beide sehr und weis das mich beide lieben ich spüre sie ihn mir .

    Sie tun alles was sie können .

    Danke fürs zuhören


    Wenn du magst kannst du mir mal schreiben welchen Zeichen du bekommst .

    Ich gehe jetzt in die Küche aufräumen und dabei ein Hörbuch hören


    Alles Liebe

    Traurige Birgit

    PS.dein Bild habe ich ausgedruckt und es steht im Wohnzimmer .<3

    Liebes Linchen ,ich freue mich das du es nicht als🤝 Vorwurf gelesen hast .ich möchte auf keinen Fall streit mir dir.


    Es freut mich sehr das du eine Menschen und Tiere um dich hast die dir beistehen .

    Mein Vater ist vor 25 Jahren an Krebs gestorben .meinen Mutter hat es so fertig gemacht das sie

    fünf Schlaganfälle bekam und linkszeitig gelähmt war .Dadurch ist das liebevolle in meiner Mutter gestorben


    Meine Mutter hat noch 12 lange Jahre mit den Schlaganfällen leben müssen ,sie hat in dieser Zeit bei meiner Schwester

    gelebt ,es war kein leben mehr und ich hatte keine Mutter mehr .was da lag war nicht mehr meine Mama.

    Als sie nach vielen Jahren Schmerzen endlich Sterben konnte war ich froh

    zu dieser zeit hatte ich aber noch meine Familie ,Mein Sohn ist vor fünf Jahren nach Nürnberg gezogen und wir sehen uns nur sehr selten

    Obwohl mein Mann sehr krank war war er lebensfroh ,er hat immer gesagt solange wir beide zusammen sind ist alles gut.


    Ich habe meinen Helmut 14 Jahre rund um die Uhr gepflegt und würde es jederzeit wieder tun .

    Helmut war und ist mein Leben mein alles ,auch wenn es sehr schrecklich für mich war zu zusehen wie er Stück

    für Stück sein Leben verliert .Zu Schluss konnte er fast gar nichts mehr und dennoch seine letzte worte waren

    ich schaffe das ,er wollte bei mir bleiben ,Nach seinen tot war noch Nadja da ,die sich super um mich gekümmert

    hat und ich musste ihr versprechen das ich noch eine ganze weile durch halte ,Das uns nur kurze 4 Monate blieben

    kann ich nach wie vor nicht verstehen .

    Ich habe am Todestag von Nadja versucht Tabletten zu nehmen ,es hat nicht geklappt .Irgendjemand lies es nicht zu

    Wie hinterblieben schaffen leider vieles ,viel mehr als wir wollen .

    Ich bin feste der Meinung das mein Mann und mein Kind immer bei mir sind ,beide melden sich auf ihrer weise

    weil sie wissen ich bin allein und brauche sie was ich beiden jeden Tag sage .

    Es ist zu schwer dir zu erklären wie es abläuft das beide sich melden .Meine Trauerbegleitung sagt wir wäre immer

    eine feste Einheit und die Trennt auch der Tot nicht ,

    Das du deine geliebt Mama vermisst, das ist doch mehr als verständlich Trauer um sie ,weine wenn es dir hilft

    deine Mama ist immer da vielleicht spürt du sie mal ,aber du musste erst zur ruhe Komme

    Vielleicht wünschst du dir mal ein Zeichen ,ich hoffe <3von Herzen das er dir erfüllt wird

    auch bei mir hat alles ein wenig gedauert bis ich vieles verstanden habe und nicht alles lässt mit Verstand erklären


    ich habe mir bei You Tube machest angeschaut und rausgesucht was ich für mich richtig war .

    Ich kann dir nur sein sagen .


    Allein leben ist schrecklich ,aber ich habe Helmut und Nadja die mich auf ihre Weise Trösten und da sind

    natürlich wäre es mir liebe sie lebten noch ,Aber das ist leider nicht möglich ,

    Holle dir soviel Hilfe wie du bekommen kannst um weiter zu leben .

    Ich lebe weil ich nicht sterben kann und bemühe mich mein bestes daraus zu machen.


    so das ist nun genug Text


    Alles Liebe viel Kraft

    Traurige Birgit


    Heute Nachmittag habe ich es geschafft ,mich mit meinen Hörbuch eine weile

    auf den Balkon gesetzt .

    Ich habe meinen Liebsten gebeten mir eine Trostwolke zu schicken .

    Nach eine weile sah ich auf einmal dieses Wolken Herz.


    Ich habe mich bei meinem Mann bedankt .

    Es ist so wie Sommermond geschrieben hat Helmut und Nadja wissen wie alleine ich bin .

    Und da hat er mir dieses kleinen Wunsch erfüllt .

    Ich weiß das beide ihr mögliches versuchen mir beizu stehen .

    Wie meine Trauerbegleitung sagt wir zwei /drei sind eine Einheit und ich glaube

    fest daran das es für immer bleibt auch wenn wir drei jetzt in zweit Welten leben müssen .


    Die liebe bleibt für immer <3


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

    Danke liebe Andrea <3


    Ja heute ist ein schwerer Tag und dann am Sonntag ist der totes Tag meines Kindes


    ich spüre beide aber mittlerweile ,mein Mann meldet sich etwas mehr ,meine Tochter


    etwas weniger ,Fast so wie es früher in Leben war ,


    So schön das auch ist ,aber mir wäre natürlich lieber wenn einer oder beide hier wären

    aber es natürlich leider nicht möglich


    Ich hoffe wie ihr alle das es nicht mehr alle zu lange bis ich zu Ihnen kann.


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit


    Heute ist mein geliebter Helmut schon 9 Monate Tot ,es war auch an einem Donnerstag .

    oft denke ich noch an dieses verdammten Tag zurück, leider weiß ich das es für meinen geliebten

    Helmut besser war ,er hat soviel gelitten und besser wäre es nicht mehr geworden

    seit dem ist so vieles geschehen und in meinem Fall selten etwas gutes.


    ich habe oft das Gefühl das seit Helmut tot und dann noch Nadjas nur noch wenig gute dinge geschehen


    Ich habe neue Erde auf Grab gebracht und im Helmut Rose auf den Stein gelegt

    Ich habe meinem Mann oder meiner Tochter nie Blumen geschenkt .

    aber das ist das einzige was ich heute noch für sie tun kann .Als ich an ihrem Grab stand

    habe ich seine stimme gehört ,ich bin sehr dankbar dafür das sie sich bei mir melden


    Ich habe dann wieder ihren Namen auf dem Stein geküsst.

    ich vermisse beide so sehr ,ich hoffe das ich nicht so lange mehr allein auf dieser Welt bleiben muss .


    sicher das weiß niemand ,also geht es weiter tag für tag :13:


    Traurige Birgit:13::13:

    Hallo zusammen


    aber es ist so schwer nicht aufzugeben ,und kostet unsagbar viel Kraft


    du liebe Gabi weißt ja leider auch wie es ist gleich zwei geliebte Menschen zu verlieren


    Ich stehe jeden morgen auf und lebe einfach ,mehr ist nicht drin .


    Ich nehme an es geht euch allen so und dann kommt die Frage für wen soll ich weiterleben

    für mich nein .mein Sohn ist Erwachsen .verheiratet ,er braucht mich nicht mehr


    auch wenn alle andern etwas anderes sagen .


    Ich wünsche euch allen viel Kraft

    Traurige Birgit

    Vielen Dank Sommermond


    Ja es ist wirklich schwer ,ich hatte eine guten Vormittag oder jetzt gerade kann die Trauer mit voller

    Wucht .


    Und obwohl ich weiß das mein Mann nicht möchte das ich weine Laufen mir die Tränen .

    Ich vermisse sie so sehr :13::13:

    Mein Mutter ist zwar 86 Jahre alt geworden ,war aber 12 Jahre lang ein Pflegefall durch 5 Schlaganfälle

    nach dem Tot meines Vaters .

    Ich möchte so wie du auf keinen Fall so alt werden .

    Leider liegt es nicht in unserer Hand .

    Und das ich stark bin ,steht mir oft im Wege ,ich würde lieber aufgeben ,es geht aber nicht .

    Ich befürchte mein Mann hat mich so stark gemacht .

    Ich hoffe und bitte Helmut und Nadja jeden Tag das sie mir helfen ,den Tag um zubekommen

    und mir bei zu stehen .


    Ich danke auch dir für dein Ohr und deine Hilfe :30:<3<3<3

    Traurige Birgit