Liebe Brucknmandl,
ein ganz leises Hallo an dich . Hier kannst du alles schreiben, was dir auf dem Herzen liegt. Manche haben auch ganz frisch Ihren geliebten Menschen verloren und andere sind schon eine ganz große Weile hier im Forum. Was ich sagen möchte, der ein oder andere kann mit mehr Erfahrungen und guten Hilfen hier im Forum helfen, weil er schon länger mit dem Unbegreiflichen lebt.
Dein Verlust ist ja noch ganz frisch. Mein Mann ist im Hospiz gestorben. Er war schon Jahre an den Sauerstoff gebunden und bevor er auf die Palliativstation und dann ins Hospiz ging, konnte er ein ganzes Jahr schon nicht mehr raus zum laufen oder einkaufen. Alles was schwer anstrengte konnte er nicht mehr machen. Manchmal habe ich darüber nachgedacht, ob es für Ihn besser gewesen wäre, wenn er nicht so einen langen Leidensweg gehabt hätte, aber ich sehe jetzt an deiner Trauer, dass es auch nicht wirklich besser für ihn gewesen wäre...höchstens anders. Aber letzenendes wollen wir alle, dass unsere Partner, so lange wie möglich bei uns sind, denn ohne sie sind wir nichts. Der Verlust ist einfach gar nicht erklärbar.
Dass dein Mann eine so heftige Diagnose, quasi von jetzt auf gleich bekommen hat und er dann ja auch gar keine Möglichkeit hatte sich auf sein Sterben vorzubereiten, das ist für dich, wie auch für ihn selber ja auch schwer zu verkraften.
Ich verstehe , dass du mit dem schreiben mehr ausrichten kannst als momentan mit einem Gespräch unter Freunden oder Verwandten. Man will keinem zur Last fallen, hat aber doch so viele Fragen, auf die man keine Antworten findet.
Hier gibt es Menschen die sich mit übersinnlichen Dingen gut auskennen und wieder andere ehrer mit pracktischen Dingen.
Ich nehem dich fest in den Arm und hoffe du fühlst dich wohl bei uns.
Wlatraud