Beiträge von Verbuendete

    Liebe Brucknmandl,

    ein ganz leises Hallo an dich . Hier kannst du alles schreiben, was dir auf dem Herzen liegt. Manche haben auch ganz frisch Ihren geliebten Menschen verloren und andere sind schon eine ganz große Weile hier im Forum. Was ich sagen möchte, der ein oder andere kann mit mehr Erfahrungen und guten Hilfen hier im Forum helfen, weil er schon länger mit dem Unbegreiflichen lebt.

    Dein Verlust ist ja noch ganz frisch. Mein Mann ist im Hospiz gestorben. Er war schon Jahre an den Sauerstoff gebunden und bevor er auf die Palliativstation und dann ins Hospiz ging, konnte er ein ganzes Jahr schon nicht mehr raus zum laufen oder einkaufen. Alles was schwer anstrengte konnte er nicht mehr machen. Manchmal habe ich darüber nachgedacht, ob es für Ihn besser gewesen wäre, wenn er nicht so einen langen Leidensweg gehabt hätte, aber ich sehe jetzt an deiner Trauer, dass es auch nicht wirklich besser für ihn gewesen wäre...höchstens anders. Aber letzenendes wollen wir alle, dass unsere Partner, so lange wie möglich bei uns sind, denn ohne sie sind wir nichts. Der Verlust ist einfach gar nicht erklärbar.

    Dass dein Mann eine so heftige Diagnose, quasi von jetzt auf gleich bekommen hat und er dann ja auch gar keine Möglichkeit hatte sich auf sein Sterben vorzubereiten, das ist für dich, wie auch für ihn selber ja auch schwer zu verkraften.

    Ich verstehe , dass du mit dem schreiben mehr ausrichten kannst als momentan mit einem Gespräch unter Freunden oder Verwandten. Man will keinem zur Last fallen, hat aber doch so viele Fragen, auf die man keine Antworten findet.

    Hier gibt es Menschen die sich mit übersinnlichen Dingen gut auskennen und wieder andere ehrer mit pracktischen Dingen.

    Ich nehem dich fest in den Arm und hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

    Wlatraud

    Lieber Engels Mann, ja du hattest bestimmt eine wertvolle Frau. Dass sie dir so fürchterlich fehlt, das kann ich verstehen. Ich denke sie befindet sich in einer zeitlosen Zwischenwelt, wo es nur gute Gedanken und Gefühle gibt. In einem Land ohne Schmerz und Macht. Sie setzt sich zu dir, wann immer es ihr möglich ist und stützt dich im Alltag. Achte einfach auf die kleinen Zeichen. Ich setz mich etwas zu dir und wünsche dir Kraft für die kommende Zeit. Verbündete

    Ach Mel, Welch bitter - süße Erinnerung. Auch ich nehme Dich, Robin, Luan mal in den Arm und drücke Euch ganz fest. Deine Kids dürften sich entwickeln... Ihre Persönlichkeit finden.... Daher fällt es Robin leichter, da wo er jetzt ist, mit der Situation umzugehen. Ein starker junger Mann. Waltraud

    Liebe Riechen, eine schöne Grundlage. Eigentlich möcht e ich auch ein guter Mensch sein, vor allem für Andere. Aber manchmal denk ich, ich Pak das nicht. Danke dass es dich gibt. W.

    Liebe Kikiro. Wenn du dich betäuben willst, wenn du mit allem nicht wirklich klar kommst, so ist das verständlich. Ich zb. hasse Alkohol weil meinerster Mann Alkoholiker war und ich da sehr viel erleben musste. Ich habe aber, seit Jürgen gegangen ist, der seit ich ihn kenne nichts getrunken hat, auch schon ab und zu daran gedacht mich zu betäuben. Habe mich dann aber entschieden, dass ich nicht taub sein will, sondern wach um den scheiß Schmerz zu durchleben, weil ich eher Angst habe, dass er mir sonst keine Chance gibt eine Antwort zu finden. Ich möchte auch die Zeichen, die mir Jürgen sendet, wahrnehmen. Mit klarem Kopf und nicht durch eine Nebelwand. Wie gesagt, ich verstehe dich Trotzdem. Waltraud

    Liebe Isabel,

    ich finde Aspetos ist kompetend und menschlich, hat sinnvolle Ideen und eine sehr gute Aktion, was die Hilfssbereitschat untereinander angeht.

    Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe.

    Ich weis nicht, was ich ohne Euch machen würde, gerade jetzt bei Corona, ohne Trauerbegleitung, ohne psychol. Hilfe und zum Teil ohne Hausarzt.

    Waltraud

    Manchmal zweifle ich ob er mich geliebt hat. Ich bin mir nicht sicher.

    Liebe Heidemarie, ich versteh das mit dem zweifeln.....

    so , wie du uns deinen Ralf beschrieben hast, war er eher ein Mensch, der immer für dich da war, der dir Halt gab und ihr konntet zwar auch Zoffen aber eben auch die Dinge wieder graderücken und euch versöhnen und euch wieder an einen Tisch setzen um wieder füreinander da zu sein. Menschen, die selber genügend Probleme haben, aber gerne für den Partner oder die Tiere, oder.....da sind-haben oft nicht so den Draht dazu ständig zu sagen, ich liebe dich...., weist du , sie zeigen es anders. Gesten, Handlungen, Taten, andere Worte.

    Und dennoch , glaube ich, dass dein Ralf nicht DEIN Ralf gewesen wäre, wenn er dich nicht geliebt hätte. Du hast soviele Dinge über sein verhalten oder über ihn selber geschrieben, ......da wäre es undenkbar!

    Außerdem, eine Frau wie dich, muss mann einfach lieben.

    Vertraue etwas mehr in Ralfs Fähigkeiten....oder denkst du, er hätte sich für ein gemeinsames Leben entschieden, wenn er dich nicht lieben würde, das würde ja bedeuten, dass er dich ausgenutzt hat und dir etwas vorgespielt hat, und das kann ich nicht glauben.

    Sei dir sicher, er hat dich geliebt und er liebt dich immer noch.

    Das ist meine Überzeugung.

    Ich nehme dich in den Arm und hoffe meine Worte haben dich nicht verletzt, manchmal drücke ich mich etwas verkorkst aus. Sorry.

    W.