Gestern,am 5.3.2021 ist meine liebe Freundin fortgegangen. Es war nicht vorhersehbar. Niemand wusste was da in ihrem Kopf schlummerte. Ein Hirnaneurysma. Es ist geplatzt. Und alles war vorbei. Niemand konnte ihr mehr helfen. Einfach so. Sie war ein so guter Mensch. Sie hat immer geholfen wo sie nur konnte. Sie war noch so jung. Gerade Mitte 30. War frisch verlobt. Endlich wieder glücklich nach einer langen Zeit der Qual in ihrem Leben.
Wir kannten uns seit dem Kindergarten. Wir gingen zusammen zur Schule. Wir schafften es irgendwie unsere Freundschaft, trotz unterschiedlicher Lebenswege und Lebensmittelpunkte zu bewahren. Sie war meiner Tochter eine wundervolle Tante. Sie war mir ein unglaublich wertvoller Mensch,Zuhörer,Ratgeber, jemand mit dem ich immer lachen könnte,egal wie düster die Zeiten gerade waren. Wir standen einander immer bei. Immer.
Nun ist sie fort. Einfach so. Niemand hätte sie retten können. Denn indem Moment in dem sie das Bewusstsein verlor,starb sie. So sagen es die Ärzte. Man konnte sie reanimieren weil ihr Herz stark ist. Stark war. Aber ihr Hirn war bereits tot. Nun liegst du an Maschinen angeschlossen im Krankenhaus. Auch nach deinem Tod wirst du Menschen helfen. Für einige sind deine Organe nun die letzte Rettung.
Wie soll es nun weiter gehen?
Sie war die letzte Freundin die mir geblieben war nach schlimmen Zeiten. Sie hat mich immer verstanden. Ich fühlte mich so geborgen wenn ich nur mit ihr telefonierte. Wir verstanden einander. Und nun ist sie fort.
Nun bist du fort! Warum? Warum hast du uns allein gelassen? Deine Frau, deine Familie, mich? Ich kann es nicht begreifen! Das ist Irrsinn! Das darf nicht sein! Nicht du!
Wäre es jemand anderes würde ich nun zum Telefon greifen und dich anrufen. Mit dir reden. Deinen tröstenden Worten zuhören. Aber du gehst nicht mehr ran.
Bist so weit weg. 7 Stunden im Auto,die ich auf mich nehmen würde um dir Lebwohl zusagen. Aber ich kann nicht zu dir. Verfluchtes Corona!
Meine Liebste Freundin,du fehlst! Wirst immer fehlen. Hinterlässt einen großen Platz den Niemand wird je füllen können. Ich hab dich so lieb,meine Freundin! Hätte ich es dir nur öfter gesagt!