Liebe Kikiro, ist das Krisu der Drache?
Beiträge von Verbuendete
-
-
-
Liebe Konfettimama,
vielleicht hilft es dir ein Trauertagebuch zu schreiben. So kannst du jeden Tag deine Gedanken, die du vielleicht gerne mit deinem Mann teilen würdest ( der dich im Moment von sich ausschließt, weil er anders anscheinend nicht klar kommt) hineinschreiben.
Du kannst auch hineinschreiben wie es sich anfühlt ausgeschlossen zu sein, obwohl du weisst, dass er es nicht absichtlich mit bösr Absicht macht. Du trauerst also um Frieda und ein Stückweit um die Beziehung , die dir momentan keinen Halt geben kann.
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis dein Mann auf dich zukommt. Ich hoffe, du findest die Kraft, das alles auszuhalten. Wenn nicht, dann melde dich gerne hier bei uns.
Verbündete.
-
Liebe Tigerlily,
so fühle ich mich manchmal auch.
Wie jetzt beim Umzug planen und Kartons packen.....usw
da merke ich schon dass ich das kann, aber ich will es eigentlich nicht .
Nicht ohne Jürgen.
Und, wie du schreibst, du hast vorher ohne Hannes gelebt und es geht jetzt auch! Aber
das ist ja nicht der Punkt. Die Zeit mit meinem Partnern war einfach schöner als ohne .
Seine Art, wie er für mich da war, wie er mich liebte, wie er auf mich Acht gab, wie er für mich sorgte
wie er mich manchmal anmotzte oder ignorierte, wenn ihm etwas schief lief...das alles möchte ich gerne wieder haben.
-
Liebe Matthea,
dass deine (eure) kleine Frieda verunglückt ist kurz nach ihrem 5. Lebensjahr das tut mir unendlich leid für Euch.
Was du schreibst, dass dich dein Mann plötzlich nicht mehr als Friedas Mutter sieht und dich quasi dadurch auch von der Trauer ausschließt hat vielleicht unterbewusste Gründe, die er selber im Moment nicht benennen kann. (Schock, Schuldzuweisungen??!!Gefühl der Hilflosigkeit, Gefühl versagt zu haben!!??) Keiner weis, was so eine schlimme Situation alles in einem auslöst.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, vor allem Dir, denn Du bist ja quasi im MOment auf dich alleine gestellt.
Bitte schreib einfach hier deine Gedanken und auch deine Fragen.
Es gibt hier sehr viele empathische Verbündete, die dich gerne auffangen.
Ich umarme dich ganz warm.
Waltraud
-
Ein echt knuddeliger Neuankömmling. Sieht ja so was von süß ( bei uns sagt man treudoof) aus.
Viel Glück ihr beide. Dusty ist auch in der Nähe und hilft euch wenn Fragen auftauchen, da bin ich sicher. W
-
Luise, ich habe mal nachgeschaut, wie es dir geht, aber ich kann dich nicht finden.
geht es dir nicht gut`?
Ich lass dir mal eine warme Umarmung da.
Waltraud
-
-
Liebe Heidemarie,
die Gedanken hatte ich auch, als ich las dass du einen inneren Frieden gespürt hast.
ich denke , dass er sich von dir beschützt fühlt und auch die Rosen zeigen ihm nocheinmal mehr, dass ihr alle immer für ihn da seid.
Ich würde da auch nicht mehr buddeln, denn ich denke es könnte auch die anderen Seelen, respektive ihn, in seiner ruhe etwas aufwühlen.
Wie weit ist das weg von eurer Wohnung??
-
-
Ich habe Frieden in mir gespürt. Er war in meiner Nähe
Liebe Heidemarie,
das hast du empfunden. Frieden. Das ist ein schönes Gefühl, das zu hören.
Das sit beruhigend.
Ich umarme dich und bin glücklich mit dir, dass du das alles so gut geschafft hast. Heute.
vielleicht kanst du gut schlafen. ich wünsche es dir.
Bis morgen vielleicht.
Verbündete.
-
-
Bitte Ralf! Versuch doch mir ein Zeichen zu geben.
Liebe Heidemarie, ich denke das hat er doch getan, sonst hättest du nicht nachgefragt, und der nette Bestatter wäre nicht so aufgeschlossen gewesen.
Ich denke dass dein Ralf dich spürt, sobald du oder ihr direkt bei ihm stehst.
Bringst du ihm ein Blümchen mit oder gehst du später alleine nochmal hin, wenn der nette Mann weg ist.
Ist es weit von deinem Wohnort entfernt?
Ich drücke dir , wie gesagt, die Daumen, dass es eine Stelle ist, die du dir merken kannst.
Verbündete
-
-
Meine Liebe Heidemarie.,
vergiss die Steinchen nicht. Ich drücke dir die Daumen.
Grüße deinen Ralf von mir.
-
Bin ich auch abartig, weil ich aus seinem "Findet Nemo" Lieblingsglas trinke.
und die Bücher zuende Lese, die er angefangen hat....
und meinem Computer ausschalte und nur noch seinen verwende
und alle Liebesbekundungen, die wir uns jemals auf ein Zettelchen gesschrieben haben einrahmen will und aufhängen.
Wenn dann jemand sagt: sag mal , hast du einen Stich....dann kann ich sagen: Nein, aber jede Menge Bilder von meinem Schneckerich.
Ich bin also auch abartig. Irgendwie ein befriedigendes Gefühl, abartig zu sein.
Und vor allem mit Euch zusammen, das ist das schönste daran.
V-
-
Liebe Birgit, Kerstin, Renate
Ich rede auch mit Jürgen wenn ich heim komme, wenn ich esse, wenn ich....ach bei allen möglichen Gelegenheiten.
Und ich verstehe euch so gut, denn ich küsse auch sein Bild.
Nachts habe ich seinen lieblings Jogginganzug neben mir liegen.
Wenn das jemand sehen würde, dann würden sie denken, jetzt ist die ganz bekloppt.
Er hat immer einen Platz bei mir, neben mir, mit mir.
-
Liebe Birgit,
du bist eine tapfere Frau. Sicherlich haben da auch deine Nadja und dein Helmut ihre Finger mit im Spiel.
Sie hören dich ganz sicher .
Aber sie sind haalt nicht sichtbar hier.
Aber unsichtbar.
Wie der Wind.
Der ist ja auch unsichtbar und man weis wann er da ist.
Sei umarmt kleine Kämpferin.
Verbündete
-
Liebe Mel, wirklich sehr schöne Erinnerungen. Deine zwei strahlen eine solche Liebe aus. Sei umarmt. Waltraud
-