Beiträge von Verbuendete

    In Gegenwart solcher Freunde fühlt man sich ganz einfach verstanden und aufgehoben.

    Das ist eine wunderbare Ebene. Wenn jemand anders zu lassen kann, dass man mit seinen Gedanken bei und mit einer anderen Person ist....und so wie es sich anhört, hatten deine Freunde genau diese Plattform geboten.

    Das zu Erleben muss sich wundervoll angefühlt haben.

    Ich danke dir , dass du dieses Erlebnis mit uns teilst.

    Verbuündete.

    ch habe Angst, wenn ich nicht mehr unglücklich bin ihn nicht mehr zu lieben.

    Ralfsheidemarie

    Meinst du soetwas wie ein schlechtes Gewissen, wenn es mal einen Tag gut geht und man klar kommt....für einen Moment...und schon wieder denkt, habe ich ihn jetzt verleugnet...denkt er nun , dass ich ihn vergessen habe??? Meinst du etwa so??

    Liebe Kikiro


    Traurig sein verbindet, mit deiner Schwester, mit uns, mit allen, die einenVerlust erlebt haben.

    Wenn ich eine Kerze anzünde , dann ist sie an jeden gerichtet.

    In earmer Umarmung

    Waltraud

    Puzzle,

    warum willst du die erinnerung in deinem Kopf weghaben.

    Ich habe gestern in deinem WZ gelesen. Aber ich weis nicht recht wie es dir geht?

    Hast du Deinen Partner nicht geliebt, wegen dem, wie er war....oder hast du ihn geliebt, trotz allem, wie er war??

    Ist es ein Selbstschutz von dir, dass du so hart schreibst, oder kann ich es nur nicht richtig deuten, weil mir deine Stimme fehlt.

    Es ist ja doch was anderes, ob man mit jemandem redet oder ob man etwas liest.

    ich möchte dich nicht angreifen, aber ich frage mich, warum du alles von ihm gleich nach der Nachricht entfernt hast.

    Wegen dem Streit, den ihr vorher hattet, wo du so Angst hattest.....

    Ich möchte dich , ich möchte es gerne verstehen.

    Vielleicht kannst du mir helfen.

    Evtl. kannst du es in deinem oder meinem WZ schreiben, damit wir nicht hier in Ralfsheidemaries WZ alles blockieren.

    Das wäre super.

    Danke

    Waltraud

    Birgit, wie Sommermond sagt,

    lass dir Zeit.

    Es macht dir niemand und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

    Du musst nichts.

    Wenn du kannst ist es gut, wenn nicht, dann nicht.

    Ich denke, dass du das Geld von Nadja nimmst für Ihre Bestattung , das würde Sie sicher auch wollen.

    So kannst du Ihr vielleicht einen schönen Grabstein aussuchen - oder möchtest du sie bei Helmut wissen?

    Aber auch die restlichen Kosten sind ja nicht unerheblich.

    Du machst das schon in ihrem Sinne.

    Kommt dich dein Sohn eigentlich besuchen ?

    Oder kannst du mal ein WE zu ihm?

    Oder ist dir das alles zu viel?

    Dass du oft mit Ulla telefonierst, und sie dich unterstützt das ist schön.

    Beruhigend für uns alle, denke ich.

    Liebevolle Umarmung von mir.

    Waltraud


    Hallo liebe Nasch. Das freut mich total. In der Reha wo er war kamen laufend welche in die Klinik. Na ja, wer weiß.... Aber die Erfahrung mit der Übernachtung hatte ich auch mit ihm in der Reha 2015. Da hatten wir die Matratze auf den Boden gelegt, damit wir zu zweit Platz haben. Ja, schöne Erinnerungen.

    Jürgem glaubte, dass er schon ein mal gelebt haben muss, denn er spürte so viele Dinge, die , wie er sagte, aus einem anderen Leben stammen.

    Er hat sich auch sehr für Rückführungen interessiert. daher habe ich ihm vor 2 Jahren einen Gutschein gekauft zu Ralf Dahmen. Mit ihm hat er auch schon telefoniert. Aber zu der Zeit war er sehr schwach und hat sich auf seine Reha in Berchdesgaden gefreut. Er dachte, dass er da gestärkt wieder rauskommt. Aber das Gegenteil war der Fall. Dort hat er sich noch was geholt!!!???(angeblich nicht von der Reha, lt. Ärzte... musste die Reha abbrechen um dort in die Klinik zu kommen. Er dachte seine letzte Stunde hat geschlagen. Nach dem KH aufenthalt wieder in die Reha und dann heim.

    Davon hat er sich nie mehr richtig erholt. Das hat mir so leid getan für ihn, weil er sich das mit der Rückführung so sehr gewünscht hatte.

    Er glaubte fest daran, an ein Leben nach dem Tod, er wusste nur nicht , wie es zu erklären war. Und da er immer alles begründen wollte, war er sein Leben lang ein Suchender.

    Liebe Kerstin,

    ich glaube der Traum sagt dir, dass es für dich auf alle Fälle zu früh ist, diese Welt zu verlassen ( der Weg war versperrt durch das Tor)

    Ich bekam furchtbare Angst weil ich wusste, dass ich mich nicht trauen würde über das Gitter zu steigen.

    Du hast Mario vermisst, bist auf seinen Pfaden gelaufen, seinen letzten Weg mit ihm geteilt und hast den Himmel gesehen.

    Dort ist er aufgehoben, davon hast du dich quasi im Traum direkt überzeugt.

    Und hier würde ich den Satz von Mel verstehen.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...



    Liebe Heidemarie, das ist ein schöner Gedanke, zu wissen, dass dann dein Mambo nicht alleine wäre.

    Ich meine , vielleicht hat er ja auch heimweh nach Ralf. Wer weiss. Tiere spüren Dinge, die der Mensch nicht spürt, weil er sie nicht sieht.

    Gibst du bitte Mambo ein paar Streicheleinheiten von mir bitte. Unterm Kinn und am warmen Bäuchlein.

    Waltraud