Beiträge von RalfsHeidemarie

    Und übrigens, die haben Dich nicht gut behandelt. Zumindest eine Person. Und Du hast Dich gewehrt. Und genau das hat man gegen Dich verwendet. Stichwort 180 Grad.

    Wehrhaftigkeit ist nicht immer beliebt. Im Gegenteil.

    Solange Du nicht im Drachenbad gebadet hast und unverletzlich bist, solange setzte Dich nicht unnützen Gefahren aus.

    Ralfsheidemarie

    Liebe BETTINA,

    es wundert mich ein wenig, daß Du nicht von allein aus der Whatsapp Gruppe gegangen bist. So hast Du Ihnen die Möglichkeit gegeben Dich raus zu werfen.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du da auftaucht und als Siegerin wieder hinaus gehst mit dem Gefühl " denen hab ich es aber jetzt mal gezeigt".

    Oder daß Dir da jemand dankbar ist. Daß Du ihnen die Augen geöffnet hast über die wahren Umstände.

    Das kann doch nur nach hinten losgehen.

    Ich würde auf keinen Fall in dieses Haus zurück gehen und denen eine weitere Möglichkeit geben Dich fertig zu machen.


    Du willst Dich wehren. Ok. Tu das wenn Du stark bist. Wenn Du Dich überhaupt wehren kannst.

    Nicht wenn Du schwach und verletzt bist.

    Schütze Dich. Das ist Wehr genug.

    Was glaubst Du was anderes Du Dir einhandeln kannst als eine weitere Niederlage? Im Feindesgebiet.


    Also, ich wäre froh, wenn ich da nicht mehr hin müsste.

    Wenn Du jetzt krank geschrieben bist kannst Du eh nicht dort auftauchen. Die sind doch sowieso sauer, daß Du nicht mehr zur Verfügung stehst. Einen Monat lang. Am besten Du hättest Dich auch für Deinen Urlaub noch krank schreiben lassen, dann hätten sie Dir den Urlaub auszahlen müssen. Oder bist Du jetzt schon krank geschrieben.

    Ralfsheidemarie

    Gar keine schlechte Idee. Da ich ja so ein Gefühl von Fernbeziehung zu ihm habe liegt die Vorbereitung auf den Übergang von mir eigentlich sehr nahe.

    Da muß ich erstmal genauer drüber nachdenken. Können eigendlich auch 2 Urnen an so einem Baum gegraben werden? Ich könnte mich auch für die Gemeinschaftswiese entscheiden in der Ralfs Urne ist.

    Da ich nicht in der Kirche bin müßte es jemanden geben, der ein paar Worte sagt.


    Macht Ihr den Text, der dann gesagt werden soll selbst?

    Ralfsheidemarie

    Heute Abend habe ich nur kurz die Nachrichten angehabt. Ich könnte es nicht bis zum Ende anschauen. Es ist so ungeheuerlich.

    Er will wirklich die Hauptstadt Kiew platt machen und auch und vor allen Dingen die Zivilbevölkerung niedermachen.

    Und niemand kann ihn stoppen.

    Es wird ein zerstörte Land übrig bleiben. In dem es nur noch Frauen und Kinder gibt. Er wird eine Regierung einsetzen nachdem er diese Regierung ermordet hat.

    Gut, daß Ralf das nicht mehr erleben muß. Und ich möchte lieber bei ihm sein als in solch einer Welt.

    Über das Internet erfahren zumindest viele junge Leute die Wahrheit. Aber ausrichten können sie auch nichts. Und wenn jemand die Wahrheit berichtet ist es Fake. Daran sieht man doch, daß er weiß was für ein A.... Er ist und was für ein Verbrechen er begeht.

    Ich bin voller Angst. Glaube ich. Oder was ist das für ein Gefühl in mir. Es ist ähnlich wie in der Wartezeit als Ralf im Krankenhaus war. Und ich Angst um ihn hatte. 3 oder 4 mal war es ja gut gegangen und er kam immer wieder nach Hause. Erst beim 5. mal war es dann zu Ende.

    Original Ton vom Arzt: " Er hat es nicht geschafft"

    Der Arzt hätte auch sagen können: "Wir haben es nicht geschafft"

    Das ist, wenn sie 40 Min reanimiert haben sicherlich auch schlimm für die Mannschaft im Aufnahme Bereich.


    Ralf hat mir dann ja in der Nacht nach seinem Tod seine Worte in meinen Kopf gelegt. Er hat nicht mehr mitgeholfen. Er wollte dort bleiben.

    Also hat er eigendlich das geschafft was er wollte. Nur die Ärzte nicht.


    Ich will mir das auch nochmal klar machen, daß er nicht zurück wollte in diese Welt mit Chemo und Alkohol.

    Er hat sich dort so wohl gefühlt als hätte er getrunken und alles ist ok, ohne getrunken zu haben.

    Kein Kämpfen mehr, keine Angst mehr.

    Und ich will ihm das ja auch gönnen weil ich ihn liebe.

    Also werde ich hier im Leben eine Fernbeziehung mit ihm führen. Und versuchen mein Leben auf zu nehmen und ein zu richten.


    Heidemarie ❤️ Ralf / Fernbeziehung

    Oh wie gemein ist das denn.

    Das man sowas aber auch nicht rauskriegt, vorhersehen kann oder gesagt bekommt.

    Ja, es gibt 2 Wege wenn man unzufrieden ist:

    A) man verändert sich, wird aktiv und sucht sich was Neues.

    B) man bleibt wo man ist und hält aus, sitzt es aus. Irgendwann ändert sich was von alleine.

    Nun, nachträglich könnte man jetzt sagen, hätte, wäre, würde......

    Was würde mein Schatz sagen: Wer weiß wofür es gut ist.


    Liebes Universum,

    Jetzt streng Dich mal an und sorge dafür, daß diese Geschichte gut ausgeht. Mit einer Traumstelle und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Mit sehr empatischen und harmonischen Mitarbeitern und einer zugewandten und wertschätzende Leitung.

    Ralfsheidemarie

    Liebe Christiane 1312

    Bist Du noch da? Liste Du unsere Nachrichten in Deinem Wohnzimmer? Vielleicht kannst Du bei den 3Punkten ein ich verstehe anklicken, dann merken wir ob Du hier bist.

    Es ist so schrecklich und unaushaltbar. Und doch müssen wir es aushalten.

    Kann eine Seele auch gelähmt sein vor Entsetzen? Wie ein Körper?

    Wenn die Welt anhält, obwohl sie sich weiterdreht, dann ist Körper und Seele wie gelähmt.

    Ralfsheidemarie

    Ich finde es sooooo schön, wie natürlich Du Deinem Schatz schreibst. Ich weiß nicht, ob ich das so kann. Ich denke darüber nach ob ich es auch mal versuche.

    Ralfheidemarie

    Oh ja, Yogi,

    Ich habe den Rettungswagen angerufen und bin immer zwischen Straße und ihm hin und her gerannt. Damit die Leute vom Nitarzt uns sofort finden und nicht lange suchen müssen.

    Wäre noch eine andere Person da gewesen, hätte die ja draußen stehen können. Dann hätte ich bei ihm bleiben können.

    So mußte ich ihn immer wieder allein lassen und anstatt ihn zu halten und bei ihm zu sein.

    Das letzte was er zu mir sagte war: "ich kann nicht mehr sprechen"

    Als die Sanitäter da waren ging alles sehr schnell. Da war keine Zeit für Abschied oder Küsse. Sie mußten ihn schon vor dem Haus reanimieren.

    Ohne Abschied. Ohne ihn zu drücken, ohne ihm noch ein Küsschen zu geben. Und ohne ihm nochmal zu sagen wie lieb ich ihn habe.

    Da kommen mir schon wieder die Tränen.


    Warum fahren die dann mit ihm davon? Ohne einen mit zu nehmen?

    Dann sitzt man da alleine zu Hause und weiß nicht was ihm passiert. Voller Angst und Entsetzen.

    Wenn ich dabei gewesen wäre...... Hätte das was geändert? Für ihn, meine ich.

    Hätte ich mit dem eigenen Wagen hinterher fahren sollen?

    Ich weiß es nicht.

    Ralfsheidemarie

    Das klingt ja alles sehr gut. Ja, ich habe auch so einen verständnisvoll und guten Hausarzt. Das ist selten und ich bin sehr froh ihn zu haben.

    Jetzt bist Du erstmal den Stress los dort nochmal hin zu müssen. 👍

    Nun gut ausschlafen, erholen, entspannen und nach vorne blicken.

    Der Weg entsteht oft unter unseren Füßen.

    Ich freue mich für Dich.

    Ralfsheidemarie

    Oh ja. Dieses Vorsichtige, was die anderen Menschen an den Tag legen ist., so denke ich mir, daß sie es nicht noch schlimmer machen wollen als es sowieso schon ist. Sie befürchten mit einem Wort, Satz oder mit irgendwas das Trauern auszulösen! Zu triggern. Sie wissen nicht wie sie sich verhalten sollen oder dürfen.

    Drauf eingehen? , nachfragen? So tun als ob nichts sei? Versuchen zu Trösten?

    Die meisten sind unsicher. Sie wollen einen nicht in Verlegenheit bringen. Es ist eine schwierige Situation.

    Ralfsheidemarie

    Der Seelentröster


    Eine Bedeutung des Rotkehlchen.

    Es gibt aber auch Geschichten über den Vogel und wie er zu seiner roten Kehle gekommen ist. Hat was mit Jesus zu tun.


    Ich meine, das es auf Friedhöfen oft Rotkehlchen gibt. Wahrscheinlich weil sie so eine Buschlandschaft bevorzugen.




    Ralfsheidemarie

    Guten Abend Zwerg84,

    mein Mitgefühl möchte ich Dir und Deiner ganzen Familie aussprechen. Ihr seit ja alle jetzt in großer und schmerzlicher Trauer.

    72 Jahre, so früh. Obwohl seine Mutter so viel älter geworden ist.

    Seine Erkrankungen waren wirklich nicht harmlos. Um so schöner war es bestimmt als er sich bei den ersten Diagnosen so gut erholt hat.

    Es ist sehr schwer mit dem Vermissen und der Sehnsucht zurecht zu kommen.

    Dieser Schmerz ist so unaushaltbar und alles scheint so unrealistisch.

    Ich hoffe, Ihr könnt Euch gegenseitig ein wenig stützen und helfen.

    Und auch wir hier sind für Euch/Dich da.

    Wir können Dein und Euer Leid nachvollziehen weil wir alle in ähnlichen Situationen sind und das Trauern unser Leben bestimmt.

    Ralfsheidemarie

    Hallo Meikel. Bei Deiner What's ap Nachricht steht glaube ich Dein Name. Ich möchte Dir raten den zu löschen. Nur Deinen Namen.

    Ich weiß nicht ob Du nur so wenig l{suchen kannst. Aber vielleicht kannst Du den Text nochmal kopieren, dann den Text löschen und in einem neuen Felf einfügen und den Namen entfernen.

    Ralfsheidemarie