Gestern war mein Neffe hier. ( 40 ) im Garten mußte ein Baum gefällt werden, der schon tot war.
Er hat es wahrhaftig hin gekriegt. Alleine. So fleißig, so beherzt, so motiviert und aktiv.
Wahrscheinlich w ar ich auch mal so.
Er mußte 80 Min fahren um zu mir zu kommen. Um mein Geld zu sparen. So lieb. Obwohl er selber eine Familie mit 2 Kindern hat und einen großen Garten.
Beim Abschied haben wir noch geredet. Wie es mit mir weitergehen könnte. Das große Haus mit der kleinen Rente.
Meine Freundin und ihr Mann kamen vorbei und haben dann zusammenfügen geholfen. Ich stand Passiv daneben und alle rödelten. Wahrscheinlich bin ich auch schon tot. Nur noch nicht umgefallen.
Und es wäre mir auch recht so.
Ich weiß, daß die Welt eigentlich schön ist. Aber eben nicht nur.
In der Ukraine ist sie im Moment sehr hässlich.
Meine Freundin kann nicht verstehen wie ich mich in meinem Haus Wohlfühlen kann. In diesem Chaos und der Unordnung.
Sie meint, ich würde mich wohler fühlen wenn ich alles aufräumen würde. Alle Leute woll, daß ich einen Container hinstellen um alles weg zu schmeißen.
Das können sie ja tun, wenn ich tot bin. Ich möchte das nicht.
Meine Freundin war ca. 30 min. Da und ich bekam Bauchweh und Durchfall. Als sie weg waren ging es wieder. Weg war der unruhige Darm.
Ich empfinde Menschen als Stress.
Die, die für mich nicht stressig wären, meine Schwester z. B. Und mein Neffe, die haben keine Zeit für mich. Da telefoniere ich öfter mal.
Ich bin lieber alleine mit den Hunden.
Und seitdem mein Neffe wieder gefahren ist weine ich wieder.
Dauernd steigen mir Tränen in die Augen.
Und das war doch schon ganz weg.
Ich habe so laut geweint und gerufen ich möchte meinen Ralf wiederhaben, daß die Hunde ganz erschüttert und fragend vor mir lagen. Als würden sie dir Luft angehalten und warten was jetzt los ist.
Wenn ich nicht so unglücklich gewesen wäre hätte ich lächeln können. So süss waren sie.
Ein Trauerrückfall. Ein Weinrückfall. Und zwar nicht so 🍷 sondern so 😢😭.
Ralfsheidemarie