Allerliebste Mama

  • ja ich sehe das ähnlich. Ab r ich weiß nicht,ob ich es schaffe. ich habe jtzt ständig Magenschmerzen und ich zittere den ganzen tag. ich geh morgn zum arzt.

  • Ich würde das entscheiden, was Dir gut tut.

    Ist es Dir ein inneres trotziges Bedürfnis etwas gerade zu rücken und richtig zu stellen, dann mach oder versuche es.


    Ich selbst wäre verletzt und in meinem Selbstbewußtsein verunsichert und würde mich selbst schonen und meine Kräfte für anderes sammeln.

    Es kann ja auch sein, daß Du in diesem katholischen Umfeld keine Chance mehr hast durch diese Kündigung. Keine Ahnung.

    Katholische Einrichtungen sind Tendenzbetriebe und haben besondere Rechte.

    Was soll das bringen?

    Wenn es die einzige Chance wäre Arbeit zu finden. Aber die nehmen Dich doch auch dann nicht wieder zurück. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gerade, daß Du Dir nichts gefallen lassen wolltest haben die als 180grad Wendung interpretiert.

    Ich täte es nicht. Um weitere Verletzungen zu vermeiden.

    Ralfsheidemarie


    PS ich bin da auch eher schüchtern und kein Kämpfer

  • Ich arbeite auch bei der katholischen Kirche. Da gibt es für jede Seelsorgeeinheit eine Mitarbeitervertretung (MAV), ausser es ist bei der Wahl keine zu stande gekommen, was durchaus möglich ist, weil Ehrenamtliche nicht leicht zu finden sind. An die könntest du dich wenden, wenn du gegen die Kündigung vorgehen möchtest.

    Ich an deiner Stelle würde allerdings lieber beim Träger die KBV (kindergrten-beauftragte-Verwaltung) erfragen und sie mal anrufen und ihr/ihm das schildern, einfach um 'reinen Tisch' zu machen und eventuellen neuen Mitarbeitern das vielleicht zu ersparen. Evtl. haben die ja noch weitere Einrichtungen und können dir eine andere Stelle anbieten?

    Ich würde mich aber nicht persönlich der Situation aussetzen, sondern eben anrufen, einfach um mich da emotional etwas zu schützen.

    ja das klingt nicht schlecht. ich bin mir einfach noch unsicher,ob ich das will,aber irgendwie will ich auch dass die erfahren ,was da abgeht. Gerade wiel sie ja angeblich betreut werden durch supervision,abr anscheinend nichts davon umsetzen.

  • vielleicht solltest Du hier in der Woche mal mit ein bisschen Abstand dazu nochmal überlegen was Dir wichtig ist

    und ob du dies nochmal meldest oder es auf sich beruhen lassen

    Vielleicht auch vorher mal einen Schnaps trinken ( kleiner Scherz am Rande)

    dann kommt der Mut von alleine;)

    Würde mir einfach mal bis Ende der Woche überlegen ja oder nein zu dem ganzen

    klingt nicht schlecht..... habe mir eben mal die nummer der geschäftlseitung under mitarbeitervertretung rausgesucht.... und überlege noch. vielen dank für eure tipps. <3<3<3

  • nicht aufregen ist gut. Mich wumrt so eine nidertracht,damit konnte ich noch nie umgehen,wenn Menschen sich so verhalten. Dauernd überlege ich,warum mir das schon wieder passiert ist. es heisst ja,dass man eine lebenslektion so lange gestellt bekommt,bis man sie bewältigt hat oder gelernt hat. was heisst das nun für michß dass ich mich endlich mal wehren soll? ich weiß nicht recht...

  • Ihr Lieben!

    ich war jetzt beim arzt und die ärztin war sehr nett und total entsetzt über die situation. ich muss da nicht mehr hin. in jetzt bis 28.3. (mehr als vier wochen geht nicht am stück) wegen erschöpfungszustand krank geschrieben (hätte auch Mobbing am arbeitsplatz nehmen können). Danach kann sie mich noch krank schreiben evtl bis 1.4 oder länger. die nächsten Tage werde ich überlegen wie ich das Gespräch suche. aber ich gehe jetzt einen schritt nach dem anderen. Mein neffe wird mich unterstützen und evtl meine sachen dort dann abholen.

    ich bin jetzt erst ml etwas erleichtert....:2:

  • Ihr Lieben!

    Ja ich hab glück mit miner Hausärztin. <<eine ganz ganz liebe frau.

    gerade hat eine frau angerufen,die jemand für die krippe sucht. Leider nicht für lange nur is august aer ichgeh trotzdem mal hin und schau es mir an.

  • Das klingt ja alles sehr gut. Ja, ich habe auch so einen verständnisvoll und guten Hausarzt. Das ist selten und ich bin sehr froh ihn zu haben.

    Jetzt bist Du erstmal den Stress los dort nochmal hin zu müssen. 👍

    Nun gut ausschlafen, erholen, entspannen und nach vorne blicken.

    Der Weg entsteht oft unter unseren Füßen.

    Ich freue mich für Dich.

    Ralfsheidemarie

  • ich bin grad recht frustriert.

    hab meine alte arbeitsstelle besucht,bei der ich ja drei jahre war. die kinder haben sich total gefreut,das war sehr schön auch die kollegen waren serh nett. aber nun das frustrierende. ich in da ja weg,weil die so mies bezahlt hatten und dann in ich ja von einer in die nächste sch... gelangt. hatte zwar den besseren verdienst,aber ihr wisst ja was dann alles kam. heut erfahre ich ,dass die jetzt alle das gehalt angeglichen bekamen als tarifvertrag ähnlich. na toll. die stelle hätte ich behalten können für immer. was soll das eigentlich? was will mir das universum sagen? richtig hinterhältig find ich das vom Universum. so ala ...wärste da nur gelieben. Ich hätte mir einiges erspart. ich bin so sauer....:95::95:

  • Oh wie gemein ist das denn.

    Das man sowas aber auch nicht rauskriegt, vorhersehen kann oder gesagt bekommt.

    Ja, es gibt 2 Wege wenn man unzufrieden ist:

    A) man verändert sich, wird aktiv und sucht sich was Neues.

    B) man bleibt wo man ist und hält aus, sitzt es aus. Irgendwann ändert sich was von alleine.

    Nun, nachträglich könnte man jetzt sagen, hätte, wäre, würde......

    Was würde mein Schatz sagen: Wer weiß wofür es gut ist.


    Liebes Universum,

    Jetzt streng Dich mal an und sorge dafür, daß diese Geschichte gut ausgeht. Mit einer Traumstelle und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Mit sehr empatischen und harmonischen Mitarbeitern und einer zugewandten und wertschätzende Leitung.

    Ralfsheidemarie

  • also in der gegenwartform rede? So " ich habe einen Job mit gutem gehalt " oder ich wünsche mir einen Job mit gutem gehalt?