Beiträge von Rienchen

    Lieber Yoda,

    genau das machst du richtig:!::!::!:

    Ich freue mich, das du so stark bist. Jeder der hier ist ,ist traurig über den Verlust und verletzt und trauert.

    Es ist schön, das du diese Vorsätze hast und das alleine durchziehen willst.....

    Ich will das auch, bin aber noch zu schwach..... die Beinchen wollen noch nicht.

    Entschuldige, habe ich es falsch verstanden?:24::24:

    LG

    Lieber Yoda,

    deine Lieder in deinem Wohnzimmer verstehe ich als deine Form des Ausducks - das was dich bewegt.

    Die Geschichte deines Freundes als Sehnsucht nach verpassten Gelegenheiten.

    Meine Antworten als vorsichtiger Versuch dich zu trösten....

    Alles ok bei dir?


    LG

    Rienchen:30::30:

    :24::24:... lieber Yoda.... im Grunde genommen ist es nicht wichtig wie intensiv man gelebt hat...

    ja es ist schön, keine Frage.... mann möchte so viel wie möglich miteinender teilen........

    so viel wie möglich gute Zeit miteinander verbringen.....dem anderen was bieten.....

    aber ist nicht jede Zeit genauso wichtig....... sogar jeder Streit- der birgt Versöhnung.....

    ein schmollendes Gesicht gehört genauso zu uns wie ein strahlendes Lächeln oder ein fragender Blick,

    ein gemeinsamer Traum von einem Ziel- ein Schlachtplan für die Zukunft- egal ob das Ziel erreicht wird...

    das Miteinander, das man so akzeptiert bzw. akzeptiert wird wie man ist- das ist wichtig.......

    Aufgaben -gemeinsam- lösen...kleine Erfolge feiern....

    einfach gesagt das Leben, das pulsierende Leben ....das wir miteinander geteilt haben....

    Wir haben geliebt - genau das was wir hatten ....... und wurden geliebt für das was wir sind.


    lieber Yoda ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte, sie hat dich sicher sehr geliebt für das was du bist.....

    LG

    Hallo meine Liebe,

    hast du das Wochenende überstanden ?

    Das schlimmste was passieren konnte ist passiert. Du bist sicher noch im Schockzustand..... kannst nicht glauben....was sie dir sagen...

    kannst nicht glauben was wahr scheint..... laß dir zeit., zeit deinen Schock zu überwinden, die Umwelt wieder wahr zu nehmen.

    Hier ist immer jemand um dich in den Arm zu nehmen wenn du willst. Immer jemand der dir zuhört und dich versteht.

    Wenn du willst schreib, wenn du nicht kannst dann les ein wenig. ........ alles so wie du willst...

    LG

    Rienchen:33::33::30::30:

    Lieber Yoda,

    ich weß es ist ein ganz schmerzlicher Gedanke und ich glaub kaum selbst, das ich ihn ausspreche....... aber bist du im Leben jemals an dem Punkt wo du sagst,

    ich hab alles getan was ich wollte, hab alles gesagt, was es zu sagen gibt, hab alle berührt, die ich streicheln wollte........

    nein..... nie.....

    Die letzten Worte, die ich zu meinem Mann sagte waren: "Ich hab dich lieb, fahr schön langsam" ...... es tröstet nicht......

    Das letzte Wochenende hat mein Mann genossen. Am Freitag nach dem Stammtisch hat er die Badehose angezogen und hat sich um 23.30Uhr in den Jacuzzi in den Garten gelegt und den Sternenhimmel betrachtet. Nach einem wunderschönen Samstag mit den Enkelkinder, im Garten grillen und Lagerfeuer haben wir uns abends im Bett an den Händen gehalten und uns gesagt wie wir uns lieben......

    Am nächsten Tag den Sonntagabend haben seine Bayern das Tribble geholt

    .... und Dienstag gegen 11Uhr ist er umgefallen und war tot....... es tröstet nicht....

    Ich hab mich in Selbstvorwürfen gegeiselt, mit mir gehadert und bin in der Situation fast erstickt.

    Wir hatten den Moment....... tausend kleine Momente......

    Der Moment als der Mann seiner Frau die Unterwäsche schenkte, als er sich freute und die Augen seiner Frau strahlten und sich ihre Blicke trafen....

    Ist nicht dieser eine Moment es wert gelebt zu haben, sich gehabt zu haben , die Vorfreude aufeinander.........


    sei lieb umarmt

    Rienchen:24::24:

    ach ja, das ist ja die Katastrophe- zurück kommt er nicht mehr ..... und so verleugne ich das er weg ist.....

    und bewahre seine Wärme, seine Nähe und all seine guten Eigenschaften in meinem Herzen und lerne so mit ihm umzugehen....

    Natürlich verlangt mein Herz mehr, aber wie ist das mit dem Spatz in der Hand?....


    LG

    trauriges Rienchen

    Liebe Martina,


    mein Leben ist im Moment etwas trostlos.

    Mein Mann hat mich plötzlich und unerwartet nach über 41 Ehejahren verlassen. Ich bin 61 Jahre.

    Wir haben glücklich zusammen in einem frisch modernisierten Häuschen auf dem Land gelebt. Und wir waren sehr glücklich.

    Du kennst ja selbst die Reihenfolge die auf ein reinbricht.....

    nicht glauben wollen- begreifen-selbstvorwürfe-Angst -machtlosigkeit......und........

    nach fast einen halben Jahr begreife ich ganz langsam.......

    mich braucht keiner als Witwe ansprechen..... ich verleugne es, Mein Mann ist bei mir! Er kommt eben nicht mehr von seinen Montageeinsätze so oft heim.

    Ich rede täglich mit ihm.

    Ich geh nicht so oft auf den Friedhof- es bricht mir das Herz. Ich hab es dort wunderschön gemacht aber auf dem Kreuz steht sein Name.......

    Ich mach zu Hause alles so wie immer- genau so wie er es gewohnt und gewollt hatte.... auch wenn es sehr schwer fällt und ich heule viel.

    Ich nehm keine Tabletten, trinke kein Alkohol und suche mir immer ein ruhiges Plätzchen, abseits vom Trubel.

    Ich hab so meine Schwierigkeiten mit den Umgang mit Menschen. Hier an der Arbeit sind alle sehr mitfühlend.

    Ich arbeite viel mit Fremdfirmen zusammen. Ich kenne die Männer und manche weinen mit mir, manche drücken mich wortlos und andere halten respektvoll Abstand. Es drängt mich keiner .....

    Der Alpdruck und die Verzweiflung kommt immer noch sehr oft hoch- und dagegen gibt es kein Rezept- es ist ein immer wiederkehrender Ausnahmezustand!

    Schmerzen an Körper und Seele.......


    Ich habe ein Enkelchen von 2 Jahren. Sie heißt Sonja und liebt Sonnenblumen


    LG

    Rienchen

    Hallo Topia,


    habe ich dich verschreckt?

    Hier ist ein Ort des Mitgefühls, der Ruhe und Besinnlichkeit. Hier kannst du reden und dir wird zugehöhrt und wirst in den Arm genommen

    :30::30::24:-

    ...aber manchmal kochen die Emutionen und dann ist wieder gut....

    Zieh dich nicht zurück. Bleib bei uns...... und schreib einfach weiter.

    Es hilft dir bestimmt deine Gedanken zu ordnen.....


    LG

    Rienchen:33::33::33::33::95::30:

    Ach liebe Topia,

    mein tiefes Mitgefühl .

    Das Furchtbarste ist geschehen und es ist nicht zu verstehen.


    Wir alle hier sind Trauernde und keiner will wirklich hier sein aber du wirst hier im Forum Menschen finden, die dich bis ins Innerste verstehen können, mit dir fühlen.

    Ich kann dir nicht helfen sondern nur stützen und Trost spenden,

    Hier ist immer jemand der dir zuhört. Es ist gut, dass du uns gefunden hast,

    Sei lieb umarmt


    Rienchen.

    :30:

    Liebe Martina!

    Herzlich Willkommen hier- in einem Forum wo wir uns gegenseitig stützen.

    Es tut mir so leid, dass du deinen Mann verloren hast! Wir verstehen dich so gut wie du dich fühlst.

    Sei ganz lieb umarmt.


    Eine Frage, aber nur wenn du magst, warum Sonnenblumen- gibt es dazu eine Geschichte?


    LG

    Rienchen:30:<3:24:

    Hallo Yoda,


    es ist schön bei dir in deinem Wohnzimmerchen.

    Im Moment ist bei mir alles so aussichtslos, so trostlos und das Leben so sinnlos.

    Hoch und Tief und - Tief und noch Tiefer. Wie ein Schub

    Gute Gedanken und Pläne raus zu kommen .......und dann heim in mein selbstgewähltes Gefängnis, kraftlos

    Ich versuche alles - aber oft ist es nur ein Plan. Aber ich versuche es jeden Tag auf neue!


    Deine schönen Lieder trösten und lassen uns von Gestern träumen.... gestern.....



    ..... In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass wenn ich es zulasse, auch wieder Lebenswertes in mein Leben kommt.

    Für mich gibt es nicht nur Trauer und das Warten auf das Ende. Natürlich übermannt mich auch immer wieder die Trauer, dass meine Frau nicht mehr körperlich anwesend ist, ........



    Im Moment noch nicht, aber ein so schöner Gedanke- kein ramba zamba, aber innerlicher Friede mit der Welt

    Danke Yoda das Du da bist!

    Danke, das ihr alle da seid, das ihr mich mit eurer Lebendigkeit aus meinen Dunkel hohlt.

    Ich weiß ich hab viel Kraft- ..... morgen


    LG

    Liebe Karin,


    so eine wunderbare Geschichte..

    Unser Leben war nicht perfekt- aber perfekt für uns - so wie das Herz....

    Ein nehmen und ein geben, ein streiten und ein Vertragen, ein Umsorgen und ein Sorgen und ....... ein bedingungsloses Lieben und Liebe leben

    .... und fast jedes stückchen das wir aus Liebe gaben wurde wieder ausgefüllt.


    kann nichts mehr sagen, habe einen Kloß im Hals


    LG

    Rienchen:30::33:<3