Beiträge von Rienchen

    Liebe Blaumeise,

    diese Frau hat schon vor Jahren unheimlich viel abgenommen und zwar an Hirn.

    Übriggeblieben ist ein oberflächlicher gefühlskalter Mensch den wirklich niemand braucht oder vermisst.

    Laß diese Zombis nicht an dich ran. laß sie einfach stehen.......

    Ich möchte dich beschützend in den Arm nehmen.


    LG

    Rienchen

    Hallo Sverja,

    das Thema hat mich die ganze Nacht beschäftigt.

    Das was ich geschrieben habe ist meine Wahrheit, meine.

    Meine Schwiegermutter ist mit 55 Jahren an Krebs gestorben. Mein Schwiegervater hat sie aufopferungsvoll gepflegt.

    Wir wußten das sie gehen wird, aber es ist dann doch immer überraschend.

    Nach einem 3/4 Jahr ist er dann zu seiner neuen Freundin gezogen. Wir waren die Einzigen, die zu ihm standen und ihm sein Glück von Herzen gönnten.

    Es gibt Menschen die können nicht allein bleiben, die brauchen einen Partner, einen Halt.

    In meinem Umfeld finde ich immer wieder Menschen/ Freundinnen die im waren Leben mental nicht die Stärksten sind ich mochte sie.

    Eigenschaften wie Freundschaft, Liebe, bedingungslose Treue, Warmherzigkeit und zueinander stehen in guten wie in schlechten Zeiten. Das gilt selbstverständlig auch für unsere Familie. Das sind auch die Eigenschaften auf die unsere Ehe die vielen Jahre Bestand hatte.

    Ich habe mir ihren Beitrag bis zum Ende angeschaut. Unsere Leben und Einstellungen sind so unterschiedlich, das ihre Erfahrungen mir den Boden unter den Füßen weg nimmt.

    Ich bin in meiner Trauer so beschäftigt.

    Sie muß doch auch 1000 Fragen über nicht ausgesprochene Worte haben. Trauer über nicht gezeigt Gefühle haben.

    Sie wird ihre Kinder nicht heranwachsen sehen, keine Pflaster mehr kleben, sie trösten oder mit ihnen lachen. Nicht sehen, wie sie zur Schule kommen, studieren , einen Beruf lernen, wie sie zum Altar gegen, ihre Enkekinder aufwachsen sehen......

    Für mich ist halt befremdlich, das ich mich in dieser ganz frischen Zeit über meine biologische Uhr und neue Kinder Gedanken ausspreche.

    Das ich mich über Ablenkung durch das Finanzamt freue. Keine Frage, das sind wichtige Aufgabe -aber freue ?

    Es würde für mich unmöglich sein nach 4 Monaten mit einem anderen Mann zu schlafen. Betaübe ich meinen Schmerz mit einem Anderen? - Abreagieren der Gefühle- es ist anderer Sex- Ich trage meinen Mann noch im Herzen, er ist bei mir- Sex zu dritt?

    Ich nehme nicht in Anspruch das meine Ansichten die einzig Richtigen sind. bestimmt nicht- aber die, die sich für MICH richtig anfühlen

    Das mit dem Zepter ist nicht neu erfunden, sonden üblich....


    LG

    Rienchen

    ....... auch ich komme damit nicht klar....


    den Mann zu verlieren ist schon eine einzige Katastrophe- aber die ganze Familie mit Baby und dann froh sein über die Ablenkung durch das Finanzamt.... und nach 4 Monaten ( bei mir sind es jetzt 4 Monate) eine neue Familie.......

    das fühlt sich für mich sowas von undenkbar an....... die Seele muß doch erst mal begreifen.... Gedanken sich ordnen..... und dann heilen - ohne auf der Flucht zu sein-----

    LG

    Rienchen

    Hallo Claudia,

    auch von mir mein tiefes Mitgefühl,


    Sei ganz warm umarmt und aufgefangen, wir verstehen dich hier alle.

    Schreib was dich bedrückt, das befreit und hilft dir deine Gedanken zu sortieren.

    Es ist unheimlich stark von dir zu "funktiomieren". Du bist eine starke Frau für deine Familie. Auseinandersetzungen rauben dir die Kraft. Hol dir dazu Hilfe und laß es nicht an dich ran.

    Mein Mann ist auch plötzlich am 25. August verstorben. Ich habe den Schock hinter mir, arbeite an den Selbstvorwürfen ( ich weiß das ich keine Schuld haben kann) und befinde mich noch in dem Raum ohne Zeit und der Bedeutungslosigkeit. .... gehe wieder seit dem 1. 12. zur Arbeit.

    Ich habe Angst vor dem Vergessen - aller kleinen Begebenheiten, die das Leben ausmachen oder machten.

    Ich werde die besinnliche Zeit nutzen und meine- unsere Geschichte aufschreiben.


    LG

    Rienchen

    Ach Mirachen,


    ach du liebe herzensgute Mama,

    Wir können nicht jeden beschützen. Wir haben kaum Kraft früh's aufzustehen.

    Das kleine große Mädchen ist krank und hat eine Mama und ein Papa. Was für ein Unglück hat ihr Handeln ausgelößt und wieviel Kraft braucht es, wieder im Leben anzukommen. Ich drücke ihr und ihrer Familie fest die Daumen.


    Ich halte dich ganz sanft

    Rienchen

    Liebe Birgit.

    Ich glaube schon, das du alles richtig machst und das es so ist, wie du es siehst.


    Der Friedhof ist ein Platz der Ruhe und der Verbundenheit.

    Tausende Menschen und Völker auf der ganzen Welt zelebrieren es.

    Sollten sich all die Menschen täuschen?

    Ich hab neulich eine Doku über Elefanten gesehen. Selbst in der Tierwelt gibt es Plätze der Trauer.

    Eine Herde von Elefanten sind an einem Elefantenfriedhof vorbei gekommen, hielten für stunden inne und streichelten die ausgeblichenen Knochen ihrer Artgenossen.

    Wenn es da keine Verbindung besteht weiß ich nichts ….


    LG Rienchen

    Lieber Spatz,


    ich hab Dich gefunden. Ich fühle mit dir. Sei ganz vorsichtig und warm umarmt.

    Wie geht es dir. Wie Hast du die letzten Wochen überlebt.

    Kannst du schon reden oder brauchst du noch etwas Zeit in deiner "Höhle".


    Wir wollen alle für dich da sein und empfinden mit dir


    LG Rienchen

    Ach ihr Lieben, was für eine schöne Unterhaltung voller Liebe, Trost, Kraft und Zuversicht von Menschen mit einem riesigen warmen Herz....

    Danke

    Rienchen