Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Liebe Heidemarie,


    ich hab´s auch gegoogelt- wir sind 3 st 43 min auseinander.


    Ich liebe googlen, liegt vielleicht an meinem Alter Jhg. 61 gefühlt 1915......:19:


    Bist du noch bei deiner Schwester ?


    Und bei aller berechtigten Kritik am Internet, wir können uns hier finden und das ist toll.


    Bettina

  • Ja, das ist toll. Ich mache dann wenn man wieder unterwegs sein darf eine Trauer Rundreise. Fahre zur nächsten Traurigen und wir fahren dann zusammen weiter. Dann können wir alle hintereinander herfahren und holen die nächsten ab. Natürlich nur die die möchten. Immer hin und her und rauf und runter. Bis zum Weinberg von Renate.

    Nein, ich bin leider nicht mehr bei meiner Schwester. Und es geht mir saumiserabel.

    Ich bin nur kurz aufgestanden und bin mit den Hunden draußen gewesen. Dann gleich wieder ins Bett.

    Ich fühle mich völlig überfordert mit dem Leben alleine.

    Am liebsten würde ich wieder fahren.

    Aber ich muß mich kümmern. Die Heizung geht nicht. Ich müsste in den Keller. Und ich schaffe es nicht.

  • so meine lieben,


    Ein Loh= Loch

    Diridari= kreisende Bewegung


    Also ist ein Lohdiridari eine Bohrmaschine...


    Ja wenn mans weiß, dann kann das Wort die Lösung sein..


    Wollt euch mal ein wenig ablenken...


    Schönen Abend, alle zusammen


    Liebe Grüße

    Renate

  • Heidemarie

    Ich umarme dich, und denk an dich...und ja packt euch zusammen, kommt mich nur alle besuchen,..genug Wein hab ich, so ca 12.000 Liter, ich denk das wird reichen, und im Weingarten,und Weinkeller gibts genug Arbeit für jeden von euch,...schöne Arbeit, ich liebe diese Arbeit...


    und abends setzen wir uns dann gemütlich zusammen, machen uns gemeinsam etwas zu essen, und reden über unsere liebsten...ach mano, wehre das schön,...wir wehren alle gleich gar nicht mehr so einsam...

  • Wenn das scheiß corona nicht wäre, würde ich jetzt volltanken und losfahren. Vorher noch Augen trocknen.

    Heute ist es bei mir ganz schlimm.

    Ich liege mit 20 Stoffkuscheltieren und meinen 4 Hunden heulend im Bett.

    Ralf hat mich mit einem ganz dicken Problem allein gelassen.

    Wir

  • Ihr lieben... könnt ihr bei eurer Runde auch in der Schweiz bei mir vorbei fahren und mich abholen? Ich würde gerne mit

    Roadtrip der Wissenden 💔❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich habe über Geschichten nachgedacht, die eine Beziehung beeinflußt haben. Und da habe ich dran gedacht, was meinem Ralf gut getan hat.

    Er wohnte in einer kleinen Wohnung allein. Ohne Kontakte! Ohne Freundschaften. Und ich hatte Kontakt zu ihm ohne daß es meine Kollegen und Chefs wußten. Nähe! Sympathie! Kontakt! Handynummer usw.

    Und ich hatte ihn verloren. Kein Handy. Kein Kontakt. Er war auf der Straße als hilflose Person zusammengebrochen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

    Davon wußte ich nichts. Ich habe versucht ihn zu kontaktieren. Nichts.

    Da ich den Verdacht hatte, daß er keinen Kontakt herstellen kann, weil er kein funktionierendes Handy hat, bin ich nach Hause gefahren und habe einen ganz langen Spinnwebenbesen mitgenommen und ein älteres Handy, was noch funktionierte. Dann habe ich dieses Handy mit dem langen Besen durch sein Fenster, was auf Kipp stand hindurchgeschoben und fallen gelassen.

    Und es hat geklappt. Er konnte mit diesem Handy Kontakt zu mir aufnehmen.

    Und er hat es nie vergessen, daß ich mir solche Mühe gegeben habe um mit ihm zu kommunizieren. Es war für ihn ein Schlüsselerlebniss. Und ich bin dankbar dafür! Daß mir das so eingefallen war und so wichtig war.

    Es war für ihn ein Beweis! Daß ich Interesse an ihm habe. Und so war es ja auch. Wir haben so super gut zusammengefasst. Einfach nur ideal.

  • Warum sollten wir nicht die Gelegenheiten nutzen, die uns durch unsere kontakte hier im Forum ergeben?

    Es gibt welche, wie mich, die ein Wohnmobil und ein Zelt haben. Es gibt welche, die Zeit haben. Es gibt welche., die ein Haus haben wo mehrere schlafen können. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.

    Wir Wissenden können uns zusammentun, wir können uns gegenseitig helfen, wir können etwas verändern. Miteinander.

    Wir können uns therapieren! Unterstützen und helfen. Lässt uns zusammenhalten und das Internet überspringen und uns real unterstützen.

    Ralfsheidemarie


    Ps immer nur die, die das auch wünschen

  • Nun meine lieben,

    Roadtrip der Wissenden, find ich gut...und Bettina, schnipseln, und backen, ist sehr wertvoll, Dinge die ich nicht so gut kann, ...Flora dich nehmen wir hundert pro mit, der kleine Umweg ;),...und jeden der noch mag, ...mein Haus ist riesig, und Matratzenlager, ist e schon ein Weilchen her, ...


    Ja das wehre schön, ...schön nicht so einsam zu sein....leider wohnen wir alle sehr weit auseinander, ...aber wer weiß, vielleicht...wir sind doch diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgeben...(ein Heurigen Besuch lass ich springen😁)...


    Nun ja genug geträumt, ....mal sehen ob ich schlafen kann, ...das funktioniert zur Zeit gar nicht...


    Seit lieb umarmt


    Und schön das euch mein Worträtsel Freude gemacht hat...

    Renate

  • Heute Morgen/Mittag am Fluß mit den Hunden habe ich erst ein Rotkehlchen gesehen und dann einen Cent gefunden.

    Während ich zur Hundewiese fuhr rief eine Freundin an. Weinend und völlig aufgelöst. Hecci, ihrem 14 Jahre alten Mops geht es sehr schlecht. Eventuell Tierarztfahrt zum Einschläfern?

    Es ist merkwürdig, ich sitze unbeweglich zu Hause in meinen 4 Wänden und bin nicht dazu in der Lage in den Keller zu gehen. Als würden mich riesige schwere Gewichte daran hindern. Und ich schaffe es seit 36 Stunden nicht.

    Und da ruft Sonja an und schwups kann ich aktiv werden. Plötzlich geht es.

    Hätte ich diese Energie doch auch mal für mich selbst.

    Inzwischen schläft Hecci wieder ruhig auf seinem Kissen. Vielleicht schläft er da ja einfach ein für immer. Es sei ihm zu gönnen. Und ich konnte meiner Freundin helfen. 👍👍👍

    Jetzt muß ich nur mal sehen, wie ich mir helfe.

    Ralfsheidemarie

  • Also ich bin in Basel CH

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Super. Abholkoordinaten. Super gut. Also, ich habe einen Kastenwagen. Ein Fahrersitz, ein Beifahrersitz und 2 Sitze dahinter.

    Bettenmässig ist es nicht so üppig weil hinten oben max 2 Leute schlafen können. Oder 1 Leut mit 4 Hunden. Dann kann jemand hinter den Sitzen schlafen und eventuell noch auf den beiden Sitzen vorne. ( provesorisch.)

    Ich habe allerdings auch ein Zelt und einen Pavillion. Da könnte man zumindest auf einem Campingplatz schlafen.

    Mal sehen wie wir das hinkriegen. Eventuell können wir Kollone fahren?