Beiträge von Rienchen

    Ach liebe Carmen, du hast recht die Tage vergehen wie im Flug.....

    nur das aus den Schock.... dem nicht begreifen können und der Einsamkeit

    eine unendliche Traurichkeit .... ein Begreifen und unser Partner Einsamkeit geworden ist,,,,,,

    Schön das du den Balu hast.....


    Mein Toni ist sehr sehr gerne Auto gefahren.

    Egal wer seine Autotür offen ließ. Toni hat die Einladung lachend angenommen und sprang auf den Beifahrersitz, egal bei welchen Auto und bei welchen Wetter.

    Es war soooo peinlich !

    Aber heute lächeln wir nur noch über die schreckensweiten Augen der Nachbarschaft.


    LG:24:

    ..... seine Theorie - mein Charakter...ich ....meine Handlungen werden zu 80% durch meine Gene bis in die vergangene 8. Generation bestimmt.....


    Ich "muß " begreifen wer ich bin um zu erkennen wo ich hin will...... mal vereinfacht ausgedrückt......


    Aber ich weiß wer ich bin.

    Eine 63 Jahre alte Frau, die im Berufsleben steht. Die ihr leben lang sich nicht vor Verantwortung gedrückt hat,

    stark wie ein Bär und der ihre Lebensplanung und gesamte Zukunft in einem Moment genommen wurde, die sich aufrappelte, ihre Situation mit vielen Tränen und Kraftlosigkeit analysierte und wieder stand.... wacklig .....aber stand......

    und seit 2 Jahren versucht wieder zu gehen...... ein Ziel sucht.....um weiterzuleben......

    Der klar geworden ist.... das jetzt ist mein Leben... ein anderes wird nicht kommen..... ich kann einen anderen Mann nicht zulassen.....

    die nun langsam beginnt ein wenig Freude..... kann man Freude sagen? ......stille Freude in meinen Alltag zu lassen....


    und das ist mein Ziel .... mit sicheren Schritten durchs Leben gehen.... eine Bezugsperson zu haben.....


    Ich werde meinen Mann immer im Herzen tragen, über sein Bild streicheln und in Gedanken mit ihm reden....

    bei wichtigen Dingen ihn fragen..... ich kenne doch die Antworten.....


    Also was ist eigentlich Trauerarbeit ??????


    also liebes Lienchen.... was soll ich dazu sagen.....:33::33::33:

    ..... Ich habe wieder eine kleine Entscheidung getroffen....


    Ich werde nicht den Rat meines Pfarrers nachkommen und Briefe schreiben.....

    Ihr wisst das ich mein Leben aufarbeitete.....

    Ich habe mein Leben aufgeschrieben mit allen Gefühlen.... guten und schlechten.... habe alles benannt....

    Danach war ich mit mir im "Reinen"...... mit meiner Kindheit..... meiner Jugend....und Zeiten danach.....

    Ich habe allen vergeben.....war befreit......es war in Ordnung..... wollte nie mehr darüber reden.....

    In unserer vorletzten Sitzung (vor 8-9 Wochen) hat er mich so aufgewühlt, mir mein Gleichgewicht genommen, mich in der Trauer zurückgeworfen.....

    Ich hab ihn das gesagt und mich nochmal auf ihn eingelassen......

    Meine neue Aufgabe.... all diesen Menschen die mich je in meinem Leben verletzten einen Brief zu schreiben um ihnen zu vergeben.....


    Ich will und kann das nicht......Ich will diesen ganzen Dreck nicht mehr raus holen und am Ende des Briefes schreiben ich liebe euch...


    Erst wenn ich das mache kann ich meine Trauer angehen........!???? Was für eine Aussage........was für eine sch......


    Ja, ich werde einen Brief schreiben.....an mich !!!!

    In dem ich mir verzeihe das ich zugelassen habe mich zu verletzen........und ich ende mit den Worten....Ich liebe mich !!!!!!


    Für meine Familie habe ich mein ganzes Leben gekämpft..... als Kind......als Frau......aber für mich?


    ich tu mir das nicht mehr an......gibt es Hilfe und Beistand für uns...?

    Das war mein 3. Versuch....... 2x ein Stuhlkreis mit Langzeitarbeitslosen (andere Probleme) und jetzt das.......


    Er wird mich nicht mehr sehen......


    LG

    ja meine Lieben......


    im August werden es 2 Jahre..... unvorstellbar.....

    Die Ostsee war unser letztes Urlaubsziel.....zusammen mit den Kindern.....

    Es fällt mir sehr schwer mich allein ins Auto zu setzen und die Strecke allein in meiner Gedankenwelt zu bewältigen....

    Aber angekommen sehe ich ein Stück lebendige Erinnerung..... das Meer, der Wind, die Möwen, der Sand unter meinen Füßen.....

    .... das Lachen der Kinder.....

    Ich weiß ich bin stark geworden.....

    Ich schaffe das LEBEN ohne ihn....

    aber ich schaffe noch nicht das leben ohne IHN......


    ...es ist und wird voraussichtlich auch wie am ersten Tag bleiben..... der Schmerz...

    mal halte ich ihn aus und manchmal nicht.....


    mit meinen Bildern will ich mir und euch Mut machen.....

    sie erzählen von Leben, Wärme und auch ein wenig Neugier auf das Leben....


    kommt gut durch den Tag......<3<3<3

    so meine Lieben .......

    Morgen früh bin ich dran ........ alleine 760 km zur Insel Rügen mit meinem Auto ..... mein Sohn kommt mit Familie nach.....


    Ich schaff das, ich bin ganz ruhig.

    Der Koffer ist gepackt und der Gaul ist gesattelt..... bis dann.... kommt gut durch die Zeit.......:24:<3:!: