Posts by Rienchen

Hallo ,

hier bin ich wieder.....

Kur "geschafft"....

Ich finde es schon sehr merkwürdig was die Ärzte so gut für mich finden.....

Ich habe es einerseits mit dem Bewegungsapparat und kämpfe anderseits mit meine Trauer und Isolation.......

Also gehe ich in eine Kureinrichtung ohne Schwimmbad, ohne Sportraum, ohne jegliche Behandlungsräume wie Massagen, Bäder oder ähnliches....

1x wöchentlich 20min "Sport"...(vor dem Stuhl Schultern hochziehen und fallen, Kopf kreisen....atmen....)

Meine Trauer wird mit Stille, Atemübungen, und nochmals Stille behandelt....

Kontakte zu anderen "Insassen" werden so schwer wie möglich gemacht..... Einzeltische und 3x wöchentlich Sprechverbote auch zu den Mahlzeiten....Stille...

Ich bekam 3 Einzelsitzungen a'25min in 5 Wochen in der mir der letzte der verschiedenen Therapeuten sagt, ich soll mir mein Schneckenhaus bunt anmalen.

Er schlägt mir golden vor......Es würde mir doch Sicherheit geben.....=O

Essen....Vegan/ Vegetarisch.... ungefragt....

Mein Plan ..... Flucht nach draußen.......kläglich gescheitert.... Ich bekam durch Sonne und Wasser eine schlimme großflächige Allergie im Gesicht....

Da der Ausbruch der Allegie mit meinem einzigen Arzttermin zusammen gefallen ist, sprach ich es an und er verordnete mir mehrmals täglich Cortisonsalbe....

Ich bekam im Schwesternzimmer 1,5 cm Salbe aus einer Tube. Meinen ungläubigen Blick folgte die Erklärung ich sollte sehr sparsam damit umgehen....=O:rolleyes:8|

Wie wird man doch verarscht.....mir wurde alles zugesichert und ich wurde extra noch mal erinnert Badesachen mitzubringen....

Mir wurden bei der Aufnahme manuelle Therapie verschrieben, die ich auch trotz vieler Nachfragen nie bekam....(im Gebäude keinerlei Möglichkeiten dazu)

Also bastelte ich im Zimmer so gut ich konnte...Ich strickte mir Stutzen, Malte mir ein tolles Bild für den Flur, steckte Trockenblumen, arbeitete mit Ton,

pflanzte mir einen Moosgarten und suchte mir in der Natur die Einzelheiten dazu (am Abend)..., machte etwas Sport im Zimmer.... und tröstete Einige Mitinsassen der Klinik wenn ich sie in der Altstadt (Schatten) traf.......suchte mir ein Arzt in der Stadt und bekam eine Überweisung zu einem Hautarzt...

Zum Schwimmen ging ich trotzdem regelmäßig........

Wie bin ich glücklich aus dieser Stille herauszutreten ......Heute der erste Tag an der Arbeit unter gesunden Menschen.....:love::love::love:

Mein Plan mein Wochenende zu strukturieren und ihm ein positives Ziel zu geben ist kläglich dieses Wochenende aber kläglich gescheitert...

Mein Sohn war wieder in der Uniklinik zu Untersuchung..... sehr schmerzhaft..... Sie haben ih wieder Opium geben müssen.....

Am Samstag haben wir ihn geholt.... er erholt sich wieder, aber ich trau mich nicht von seiner Seite. Ich möchte für seine kleine Familie da sein....

..... aber ich habe mir wenigstens einen Plan für die Zukunft ausgedacht....

LG

Rienchen

:24:<3

Da sind alle möglichen Leute da.....

Einer kann die Welt retten...

Hat eine Formel entwickelt das co2 zu reduzieren und die Welternährung zu sichern..... Ist aber sonst ganz friedlich...

Eine hört stimmen.....

Die wird jetzt entlassen... Die heult ständig...

Eine trauernde ist dabei... Der ihr Mann ist vor 5 Jahren gestorben.....

Die Welt ist ganz schön bunt

Eine unruhige Nacht......

Gestern früh aufgestanden, geduscht, sorgfältig eingekremt und dann auf zum Flugplatz. Ich hatte selbst Angst vor meiner Courage...

Ich mich freuen und dann noch alleine?

Das konnte ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen!

.... Und jetzt stieg ich ein... Mit einem unsicheren Gefühl....

Der Segelflieger hat einen Propeller so das wir mit eigener Kraft starteten.....

Der Pilot und ich nebeneinander und vor uns der Horizont, die Wälder parks historischen Gebäude, Bugen und Ruinen...

Auf 600m hat er den Motor ausgestellt und wir zwei sind gesegelt.... Wie in einer Seifenblase......

Glücklich und stolz sind wir wieder gelandet......

Er hat noch ein Foto für und von mir gemacht.....

Wenn ich wider auf meinen Sofa sitze in gut 3 Wochen und ich beginne einzustauben. Schau ich mir das Foto am Kühlschrank an... Und sag mir.... Auf Karin auf du lebst..... Und da draußen wartet ein Lächeln auf dich.....

Lg

Rienchen

.... Das den Moment genießt..:24::24::24:

Meine neue Erkenntnis bescherte mir eine unruhige Nacht mit Herzrasen und extremen Schlafstörungen und ich ging raus in die Natur...

Um das Leben zu lieben muss ich beginnen mich zu lieben, anzunehmen wie ich bin......

Und so fotografierte ich nicht den schönen Schlosspark oder den Rosengarten....

Nein eine kleine Blüte in einem Meer von Brennnesseln, einen abgebrochen Baum, aus dessen Seite ast eun neuer wuchs und einen anderen, dessen Wurzeln irgendwelchen Tieren als Unterschlupf diente, wilde Beeren und Blumen.....

Das Leben sucht sich seinen Weg....

Eigentlich hatte ich ein ganz bestimmtes Ziel angepeilt, aber ich kam ganz woanders raus......

Flugplatz bad kissingen (Sportflugzeuge)....

Ein grosses Schild sah mich an.... Rundflüge.....

Ich holte tief Luft und machte einen Termin aus....

Fortsetzung folgt

Fortzetzung

Und ja sie hatten recht.

Schnecke Karin wurde entschleunigt....

Und ich habe die Erkenntnis gewonnen,

Keiner kommt in mein Schneckenhaus und fragt mich nach meinen Gedanken oder Befinden........

Mit mir geht es aber nicht mehr so weiter,

Was jetzt....

Ich versuche meine Gedanken so gut es geht zur Seite zu schieben und mich auf meine Gefühle zu konzentrieren.....

Schwer.... Sehr schwer....

Trauer...... Also Traurigkeit

Einsamkeit....

Angst......

Misstrauen.............

Wenn ich beginne daran zu arbeiten verändern sich vielleicht die schwere meiner Gedanken!?

An unserem Fahrstuhl hängen zwei Worte

Leben lieben.....

Das ist doch eigentlich das, wovon ich ein kleiden Krümel möchte...

Wahre Worte......

Fortsetzung folgt....

Gedanken

Ich bin nun fast 2 Wochen zur Reha und möchte mal wieder was von mir hören lassen.

Es ging mir nicht so gut......

Aber heute mal was positives......

Meine Situation kennt ihr ja.....

Ich wohne in meinem Schneckenhaus......

Sammle meine Kräfte, schieß heraus und mach das was muss (Arbeit, Pflichten) und kriechen kraftlos zurück in meine Gedankenwelt und verharre.....

Jetzt endlich die Kur......

Jetzt bin ich hier und keiner sieht mich....

Alle Versuche die ich unternahm.....

Fehlgeschlagen....

Keiner hilf, keiner interessiert sich.....

Für meine Gedanken schon mal gar nicht.....

Ich dachte jeden Tag über Abbruch nach....

Ich sollte entschleunigt....

Eine Schnecke soll entschleunigt....

Die sind verrückt... Oder...?? 😱😱

.... sie läßt den Kopf hängen...und bestimmt ohne über die Folgen nachzudenken,

ist nur am Klagen und Fordern und bestimmt über das Leben aller ohne Mitgefühl....

Sie besitzt nur für sich Mitgefühl.....

Du gibst alles ..... setzt deine Kinder und Familienleben, deine Exestenz alles an allerletzte Stelle, nur das es ihr gut geht.....

......und sie sagt weder Bitte noch Danke noch sieht sie dich .......denkt an dein Geburtstag oder an das ihrer Enkel....

ja sie darf anstrengend sein... aber sie will beherrschend sein...und setzt ihren Willen immer durch.... egal wie es allen anderen dabei geht

.... ohne Mitgefühl...und Scham.....

ja und trotzdem ist sie meine Mama.......

aber ich bin leider nicht so glücklich das sie so ist wie sie ist......

...das glaub ich dir Steffi, ich hab ihn nach einem Jahr auch noch nicht gefunden, noch nicht einmal die Richtung......:33::33::33:

aber ich will damit sagen..... es gibt ihn......

....auch wenn wir ihn nicht sehen......

und wenn wir ihn sehen sollten müssen wir den Mut finden ihn einzuschlagen......

offen sein....

LG

:24:

.... und wieder löst sich ein Knoten.....

Morgen fahr ich zur Reha nach Bad Kissingen wenn ich den Corona- Test bestehe......

Die Koffer sind gepackt.....

Mein Arbeitgeber hat mich schon vor einer Woche aus allen Projekten raus gezogen. So kann ich einen geordneten Rückzug antreten.

Meine Mutter war noch mal für einen Tag im Krankenhaus zum Einstellen des Schrittmachers und hat sich dann selbst entlassen.

Sie hat sich ein Taxi gerufen.

Ich hab drauf bestanden, das frühs jemand kommt und ihr beim Waschen und Anziehen hilft.....

Der Kühlschrank ist voll, für Essen ist gesorgt und meine Schwester sieht nach ihr......

Sie ist wieder in ihrer pesönlichen Art sehr bestimmend und Selbstbewußt.......

5 Wochen nur - ich -

kann ich mir noch nicht vorstellen...:) freue mich.....

Ich war noch nie zur Kur.....

zur Ruhe kommen, Gespräche führen über Ding die mich belasten,

mich mit mir beschäftigen,

Leidensgenossen trffen

basteln?

freu mich, wird mir bestimmt gut tun......

melde mich....

LG

:24:<3<3:24::24: