..... seine Theorie - mein Charakter...ich ....meine Handlungen werden zu 80% durch meine Gene bis in die vergangene 8. Generation bestimmt.....
Ich "muß " begreifen wer ich bin um zu erkennen wo ich hin will...... mal vereinfacht ausgedrückt......
Aber ich weiß wer ich bin.
Eine 63 Jahre alte Frau, die im Berufsleben steht. Die ihr leben lang sich nicht vor Verantwortung gedrückt hat,
stark wie ein Bär und der ihre Lebensplanung und gesamte Zukunft in einem Moment genommen wurde, die sich aufrappelte, ihre Situation mit vielen Tränen und Kraftlosigkeit analysierte und wieder stand.... wacklig .....aber stand......
und seit 2 Jahren versucht wieder zu gehen...... ein Ziel sucht.....um weiterzuleben......
Der klar geworden ist.... das jetzt ist mein Leben... ein anderes wird nicht kommen..... ich kann einen anderen Mann nicht zulassen.....
die nun langsam beginnt ein wenig Freude..... kann man Freude sagen? ......stille Freude in meinen Alltag zu lassen....
und das ist mein Ziel .... mit sicheren Schritten durchs Leben gehen.... eine Bezugsperson zu haben.....
Ich werde meinen Mann immer im Herzen tragen, über sein Bild streicheln und in Gedanken mit ihm reden....
bei wichtigen Dingen ihn fragen..... ich kenne doch die Antworten.....
Also was ist eigentlich Trauerarbeit ??????
also liebes Lienchen.... was soll ich dazu sagen.....