und plötzlich blieb die Welt stehen

  • Liebe Rienchen,


    du hast vollkommen recht, es macht überhaupt keinen Sinn, ständig wieder alles raus zu holen und durchzugehen.


    Du hast praktisch die "Ursachenforschung" abgeschlossen, d. h. du weißt woher deine Verletzungen kommen, bist sie durchgegangen und hast sogar verziehen... mehr geht doch garnicht... welch ein Schwachsinn, dass nochmal durchzugehen... du warst schon im Reinen damit und jetzt soll alles wieder

    von vorne los gehen... ich glaub das nicht... was für eine Psychologie ist das...


    Du tust genau das Richtige jetzt nach dir zu schauen und mit diesem Stück Vergangenheit abzuschließen ... vergessen tut man es ja eh nicht.


    Lass es, tu genau das was du vorhast und geh tatsächlich am besten nicht mehr zu ihm. Du weißt doch mittlerweile selbst am besten was dir gut tut und instinktiv wählst du die richtige Richtung.


    Alles Gute 💚🍀Pia

  • ..... seine Theorie - mein Charakter...ich ....meine Handlungen werden zu 80% durch meine Gene bis in die vergangene 8. Generation bestimmt.....


    Ich "muß " begreifen wer ich bin um zu erkennen wo ich hin will...... mal vereinfacht ausgedrückt......


    Aber ich weiß wer ich bin.

    Eine 63 Jahre alte Frau, die im Berufsleben steht. Die ihr leben lang sich nicht vor Verantwortung gedrückt hat,

    stark wie ein Bär und der ihre Lebensplanung und gesamte Zukunft in einem Moment genommen wurde, die sich aufrappelte, ihre Situation mit vielen Tränen und Kraftlosigkeit analysierte und wieder stand.... wacklig .....aber stand......

    und seit 2 Jahren versucht wieder zu gehen...... ein Ziel sucht.....um weiterzuleben......

    Der klar geworden ist.... das jetzt ist mein Leben... ein anderes wird nicht kommen..... ich kann einen anderen Mann nicht zulassen.....

    die nun langsam beginnt ein wenig Freude..... kann man Freude sagen? ......stille Freude in meinen Alltag zu lassen....


    und das ist mein Ziel .... mit sicheren Schritten durchs Leben gehen.... eine Bezugsperson zu haben.....


    Ich werde meinen Mann immer im Herzen tragen, über sein Bild streicheln und in Gedanken mit ihm reden....

    bei wichtigen Dingen ihn fragen..... ich kenne doch die Antworten.....


    Also was ist eigentlich Trauerarbeit ??????


    also liebes Lienchen.... was soll ich dazu sagen.....:33::33::33:

  • du warst schon im Reinen damit und jetzt soll alles wieder

    von vorne los gehen... ich glaub das nicht... was für eine Psychologie ist das...

    Ich seh das auch so. Von einer Trauernden, die schon mehr als genug Schmerz zu verkraften hat, zu verlangen, sich noch mehr Schmerz (nämlich dem eines ganzen Lebens) auszusetzen.... Entschuldigung, aber der spinnt doch, der Mann. Keine Ahnung von Trauerbewältigung...

  • Liebe Rienchen, gut, dass du dich von dem Menschen abwendest.

    Was hat er für eine Ausbildung, dass er da so „herumtherapiert“? Er ist Pfarrer. Ist er auch Psychotherapeut?

    Hört sich gar nicht so an. Und falls doch, du spürst, dass das nicht passt.

    Gut so, und nur Mut. Ich finde, manchmal braucht man Input von außen, aber im Grunde ist jeder Mensch für sich selber der Spezialist, kann auf sich und sein Gefühl hören (außer man hat wirklich eine psychische Erkrankung).
    Stark Rienchen und kippe ihn! 😉

    :24: Hedi

  • Liebes Rienchen,


    also ich finde Du bist toll so wie Du bist und hast Dein Leben gemeistert mit vielen Höhen und vielen Tiefen und gehst jetzt seit 2 Jahren den schwersten Weg den hier viele wir alle gehen diese Trauer und diesen Schmerz....ich kann mich nur hier anschließen " der Mann spinnt doch"


    Und ich finde Du weißt sehr gut wer und was Du bist.

    Eine liebe Umarmung und mach weiter so.:24:<3


    Vlg. Linchen

  • Liebe Rienchen


    Zu allererst finde ich das du schon so weit gekommen bist in deiner Trauer, und du eine Frau bist die oft mir den sogenannten" tritt in den Arsch" gibt, mit deiner Art im Leben zu stehen. Nichts muss, aber es kann, sagtest du vor kurzem.


    Von Pfarrern würde ich leider mein ganzes Leben lang entäuscht. Ich habe immer so das Gefühl, sie halten sich für etwas besseres, die wissen wie alles geht, und nur sie sind die reine Wahrheit. Mit Nichten. Immer wieder in meinem Leben würde ich eines besseren belehrt.


    Als Walter starb, ging mir unser Pfarrer aus den Weg. Mit der Nachhinein Erklärung" du bist ja ohne Bekenntnis". Auch der Pfarrer vom Nachbar Ort, mied mich, obwohl Walter mit ihm befreundet war.


    Ich bin ein sehr Gläubiger Mensch, und habe meinen Frust gegenüber Gott mit ihm ausgemacht, und verstehe, auch wenn ich auf ein Wunder gehofft hätte, das Gott nichts dafür kann, und nicht er der Schuldige ist. Und Gott weiß das, da bin ich mir sicher, ein Pfarrer der mir nicht helfen möchte in meinem Leid, weil ich keine Kirchensteuer zahle, ist kein Pfarrer, nicht Gottes Sprecher, nicht Mal menschlich ist er.


    Aber das ist meine Geschichte. Deine , mit diesen Pfarrer, hast du schon einige Male erwähnt, und ich denke auch, das es gut für dich ist, nicht auf seinen, sogenannten"Rat" zu hören.


    Du bist eine starke Frau, und du hast mit deiner Vergangenheit abgeschlossen, was soll ein nochmaliges aufrütteln bringen, und einiges ist auch in meinem Leben passiert, das ich nicht verzeihen kann, nicht will, und schon gar nicht mit ich hab dich aber trotzdem lieb, rechtfertigen möchte.


    Ganz ehrlich, mach dein Ding, das machst du gut, und Vergiss das Geschwafel.

  • Nachdem wir den Grund oft nicht erfahren, versuche ich dem Schicksal zu vertrauen… gelingt mir manchmal sehr lange nicht, aber um zu einem inneren Frieden zu finden, versuche ich dorthin zu kommen….

  • Vielen Dank ihr Lieben für die guten Gedanken.....

    Mir wird immer wieder bewusst.... das Leben ist so vergänglich.......und wir sind nur die Krümel im Strom des Lebens..


    <3:33: Wir sollten die, die uns geblieben sind so oft es geht drücken und ihnen sagen wie wichtig sie sind :24::24::24:


    Viel Kraft für den Tag....