Beiträge von Niobe
-
-
-
nein, meine eigene Trauerfeier werde ich nicht planen. Das mit der Grabstelle habe ich in erster Linie deshalb gemacht, weil es die Nachbarstelle meines 🖤 ist. Ich hab wegen der Exfrau und dem Sohn keine Rechte an seiner Stelle...
Mit meiner Freundin sprach ich mal über diese Fragen. Ihre Eltern haben anonyme Bestattungen gewünscht, aber meiner Freundin fehlt es sehr, keinen persönlichen Ort zu haben. So entwickelten wir im Gespräch den Gedanken, dass eigentlich die Angehörigen so entscheiden dürfen sollten, wie es für sie am besten ist.
***
-
... ja, die Berichte sind unerträglich. Was reitet ihn? Wiederherstellung der Grenzen von 1795 oder von 1919? Kränkt es sein Ego, dass er das "Filetstück" des alten Reiches nicht kontrolliert? Blutvergießen für ein gekränktes Ego? Kann das wirklich sein?
*** Niobe
-
ich verstehe das, Ameliea.
Bin zur Zeit dabei, meine Papiere zu ordnen ... Jedes Blatt aus meinem "Leben davor" verursacht unerträglichste Schnerzen. Ich schaffe dies nur mit dem Gedanken ans "Koffer packen" wie du es treffend nennst.
Eine Grabstelle habe ich auch bereits gepachtet
*** Niobe
-
Liebe Yogi,
stille verstehende Grüße
Fühle dich im Schmerz gehalten
-
-
-
Ach je, wenn man so ein Bild sieht ist es einfach unvorstellbar, daß sie nicht mehr da sind 💔
Ich glaube, liebe Pia1962 ,dies ist ein Grund, weshalb ich es nicht schaffe Fotos anzuschauen von DAVOR. Und zwar gar keine.
Der Widerspruch ist unaushaltbar
-
Verständlich.
-
keine ahnugn ob die sowas haben....da wird immer ein Geheimnis drum gemacht. Katholische Kirche. Die Frage ist ja auch,ob es Sinn macht. kündigung ist ja eh durch ,da Probezeit. egal was wer und warum gemacht hat.
Es ginge nur "ums Prinzip". Bei der Kirche gibt es aber bestimmt eine Mitarbeitervertretung. Die Frage ist aber auch, ob du nach einem solchen Gespräch dort noch arbeiten wollen würdest, selbst wenn man die Kündigung zurückzöge.
-
Personalvertretung?
Unternehmen würde ich etwas nur mit professioneller Unterstützung ...
-
... bist du in der Gewerkschaft, Bettina?
-
Was habt Ihr denn da mit Prost und Pfütze? Ihr macht mich neugierig
Ralfsheidemarie
Bettinalein will ihren Frust, Kummer und Ärger sowie ihre Verzweiflung heute im Schnaps ertränken (sorry Bettina, du Liebe, ich übertreibe natürlich vollkommen unzulässig)
🥃
-
... gute Idee, 🥃🥃 oder auch zwei!
-
-
-
Liebe Yogi,
Ich habe leider keinen Rat, wie es weitergehen könnte, aber ich bin total entsetzt über deine Trauerbegleitung, würde von weiteren Terminen bei ihr abraten... Derlei Wertungen und Weisungen klingen eigentlich recht unprofessionell.
Jeder, der sich dazu berufen fühlt, darf sich ja als Trauerbegleiter oder Trauerberater bezeichnen und damit für seine Dienste werben. Es ist keine geschütze Berufsbezeichnung.
Herzlich
*** Niobe
-
-
... die Dinger heißen fast überall Berliner, aber in Berlin heißen sie "Pfannkuchen" und das, was sonst fast überall Pfannkuchen heißt, nennen die Berliner "Eierkuchen"
Guten Appetit jedenfalls *** 😋