Beiträge von Ron 62

    Danke Ron...ich kann Trauer fühlen und kommunizieren, aber ich darf in meiner Familie nicht...

    Ich verstehe das sehr gut, glaube mir, von Ihren 7 Geschwistern reden nur 2 mit mir, Ihre Tochter garnicht, ich denke manchmal jeder geht mit der Trauer anders um

    auch, wenn es mir weh tut das sich Menschen abwenden. Wichtig sind die Menschen, die mit dir sind.

    Alles Gute für dich Nasch

    das sich kaum noch jemand meldet, kenne ich schon seit langer Zeit...

    Das kenne ich auch und hätte es nie erwartet, das Eigenartige ist, die Menschen, von denen ich es nicht erwartet hätte melden sich und die anderen

    wo ich dachte sie verstehen mich haben jede Kommunikation abgebrochen. Jetzt frage ich mich wie konnte ich so falsch liegen ?

    Alles so traurig und sehr schwierig.

    Gruß

    Ron

    Hi Heike

    9 1/5 Jahre was für eine schwere Zeit musst du durchgemacht; haben hoffen bangen, Mut und aufgeben, ich hatte 18 Monate und empfand es

    als eine folter meiner Seele, es tut mir leid für dich und deinen Mann was ihr erleben musstet.

    Alles Gute und Liebe für dich

    Ron

    Hallo Ron,

    Ich kenne auch die Stimmungsschwankungen.

    Wie kommt sowas nur????!!

    Ich komm dann aus solch mieser Stimmung nicht raus, schlimm ist das!

    Natürlich auch für andere.

    Hi Bettina

    es ist schlimm auch für andere, vergiss einfach mal die anderen, denke mal für einen Moment an dich selbst, du musst auch für dich da sein.

    Ich kann nur für mich sagen, warum ich Stimmungsschwankungen habe, es ist das wechseln zwischen Zuversicht und Erinnerung, etwas getan oder unterlassen zu haben. Stimmungsschwankungen kommen bei mir, wenn ich anfange mich selbst zu richten, was mit Schuldgefühlen zu tun hat.


    Hinterfrage, warum du so eine miese Stimmung hast und sei ehrlich zu dir, keiner ist perfekt und hätten wir es besser gewusst hätten wir es anders gemacht.

    Danke dir das du gefragt hast.

    Ganz liebe Umarmung

    Ron

    lieber Ron<3

    ich wünsche dir kurze Zeiten des wandern auf dem strand... Ziehe eine Sonnenbrille auf ... Ds meine ich ernsthaft...

    es schützt doppelt ...

    Liebe Sverja

    Bin gerade auf dem Weg zum Strand, in einem anderen Thread hast du die Videos von Gian Domenico Borasio erwähnt.

    Sehr interessant, danke dafür. Dieses Video ( It's not about dying | Gian Domenico Borasio | TEDxCHUV ) vermittelt mir eine ganz neue Betrachtung
    und hat mich aus meiner heutigen Lethargie herausgebracht.

    Alles Liebe

    Ron

    Ich habe das Gefühl, ich muss ab und zu über Jürgen reden, so fühlt er sich vielleicht nicht vergessen und für mich ist es mehr als wäre er mir nahe... Ich umarme dich einfach, inder Hoffnung dass es dir etwas hilft in der mutlosen Situation. Waltraud

    Hallo Waltraud

    Ja ich rede auch gerne über meine Ann, im Moment ist das ja schwierig bedingt durch Corona, also nur per Telefon oder online oder mit Nachbarn. Es stimmt, wenn du über deinen Partner redest und Erinnerungen austauschst , leider ist das alles was möglich ist, fühlt es sich an als wären sie noch hier.


    Was ich an ihr mochte, war ihre Fröhlichkeit und positive Einstellung zum Leben, sie hat sich nie beklagt und wollte das wir einfach nur glücklich sind, und das war auch so.


    Alles Liebe für dich

    Ronny

    ich persönlich hoffe sehr , das du deine Trauer- und Lebensgefühle hier in deinem HERZENS<3haus weiter beschreibst.

    völlig andere Trauergefühle doch Trauerverbundenheitsgefühle sende ich dir ...

    und

    wie du "siehst" ich habe heute auch mal wieder eine nicht so lange Nachtruhe vor mir

    Liebe Sverja

    ich danke dir für deinen Beitrag.

    Ich denke schon das ich in nächster Zeit weiterschreiben werde, denn wegrennen und Kopf in den Sand stecken wegen eines Fehlverhaltens, welches mir Leid tut,

    ist keine Lösung. Derzeit habe ich solche extremen Stimmungsschwankungen das ich mir schon selbst Fremd vorkomme. Von Freitagabend bis Montag früh habe ich im verdunkelten Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht, ich war einfach nicht in der Lage mich zu irgendwas aufzuraffen.


    Ich hatte nur eine kurze Nacht, manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr auf die Uhr zusehen.


    Lieben Gruß und alles Gute

    Ron

    Danke nocheinmal für das Einstellen , der Aufnahmen, mein Mann hat die englische Pubkultur so geliebt, ständig hat er mir davon vorgeschwärmt...


    vlg

    Bettina

    Dein Verlust tut mir leid, ich kann da mit dir fühlen, die Pub Kultur ist einzigartig, und nicht mit den Deutschen Kneipen zu vergleichen.

    Ich lebe hier in einem kleinen Ort (Shoeburyness ) der Pub hier ist einfach ein Treffpunkt und hier gibt es wirklich noch ein miteinander .

    Ich danke dir für deinen Beitrag Charlott

    Alles Liebe für dich

    Gruß Ron

    wenn ich mal nachfragen darf,


    .... wen meinst Du mit negativen Menschen?

    ... aber ein negative Stimmungsmache will ich nicht. Wir haben hier ein Forum für Konflikte und wenn du dich belästigt fühlst,

    kannst du diese dort austragen....

    Ansonsten verbitte ich mir diese Kommentare ......

    ich gehe auch so gerne spazieren, aber alleine macht es keinen Spass..

    Liebe Nasch

    Ja das geht mir auch oft so, ich zwinge mich dann immer ein wenig zu starten und nach 10min bin ich froh, dass ich es gemacht habe.

    Ich habe das Glück, das ich derzeit noch am Meer wohne. Das Meer beruhigt mich immer auch der weite Blick, bis die kreischenden Seemöwen

    und die permanent schnatternden Wildgänse (überwintern hier) kommen.

    Aber alleine die frische Luft tut gut und gibt mir wieder etwas Energie, es ist wohl mehr Selbsterhaltung als Spaß.

    Alles Liebe für Dich

    Gruß

    Ronny

    Ist jetzt 4:30 früh in England, hab die ganze Nacht über Videos von einer lokalen Band für ein Promo Video zusammengeschnitten.

    Dazu musste ich die ganzen Videos von 2019 und 2020 nochmal im Schnelldurchlauf ansehen.

    Meist habe ich mit 3 Kameras gearbeitet und habe dadurch auch immer das Publikum mit aufgezeichnet. Es war schön meine Ann

    auf einigen Videos zu sehen auch das es ihr Freude gemacht hat dort zu sein.


    Einmal musste ich doch schmunzeln ich bin, da ich Fotos von der Band geschossen habe in das Video der Publikum-Kamera reingelaufen,

    wir sind beide darauf zu sehen, dass witzige ist, ich kratze mir am Kopf und sie Kratzt sich zur gleichen Sekunde und genauso lange an ihrem Kopf :):).

    Die Musik von dieser Band hat uns beiden immer gefallen, ich denke gerne an diese Veranstaltungen zurück.


    Hier mal ein Link zu den Videos der Band auf FB, falls jemand mal Lust zu gucken hat.


    So ich gehe mal ein wenig schlafen, kommt gut durch den Tag

    Alles Liebe für euch.

    Gruß

    Ron



    Jetzt schreibe ich DIR in deinem HERZENShaus<3 mein Verbunenheitsgefühl in der gemeinsamen Trauer , die uns alle hier vereint.

    Ich Danke dir Sverja

    Ich DANKE dir , das du mir in meinem Herzenshaus die Nachricht geschrieben hast , das die Musik Dir etwas gegeben hat.


    DANKE:2:

    Ja, die Musik hat mir gut getan.

    Ja und das kochen und essen alleine ist auch immer ein Problem...

    Völlig ernst geschrieben ...

    es gehört viel Selbstliebe und Wertschätzung überhaupt zum LEBEN dazu um seinen Körper zu pflegen und ihm als unser körperliches "Haus" auch die Nahrung zu geben...

    Dazu gehört auch für mich das geistige innere Bild

    was sich ja auch immer wandelt....

    Da hast Du wohl recht, seit 2 Monaten kann und will ich kein Fleisch mehr essen, ich bin sehr verwundert über mich selbst, aber es tut mir gut.

    Vielleicht bleibe ich dabei oder auch nicht. Durch die Einsamkeit fange ich an mehr in mich hineinzuhören und versuche mich selbst zu verstehen.


    Liebe Grüße

    Ron

    So wie du von deiner Frau erzählst wart ihr sehr vertraut miteinander, umso natürlicher ist es, sie immer dabei zu haben. Dass du Sie quasi nachts auf Google earth so sinbhaft und Real gesehen hast ist sicherlich eine Nachricht an dich. Kannst du nachvollziehen von wann diese Aufnahme stammt und was an diesem Tag war?

    Danke für deine mitfühlenden Worte Waltraud

    Ja wir waren sehr vertraut wir haben zusammengearbeitet (als wir noch auf Mallorca lebten) und hier in England habe ich die meiste Zeit von zu Hause gearbeitet,

    und für Videos und Fotos auf Musikveranstaltungen (die letzten 4 Jahre) ist sie immer mitgekommen. Das bedeutete wir waren rund um die Uhr zusammen, wofür wir beide auch immer sehr dankbar waren. Die Googleaufnahme ist von August 2018, ein genauer Tag ist nicht angegeben.

    Es tut mir von Herzen leid, dass deine geliebte Ann gestorben ist! Ich hoffe, es hilft dir etwas, hier zu schreiben!

    Hi Andrea, Danke für dein Migefühl

    Ja es hilft etwas hier zu schreiben, nur manchmal fehlt mir einfach die Energie dazu.

    Wie du selbst sagst ein Kartenhaus, ich wünschte ich könnte helfen, mit Worten Taten. In der Situation in denen sich die meisten

    hier in dem Forum befinden müssen wir die Stärke und Kraft aus uns selbst aufbauen, ich weiß das ist schwer und ich habe selbst

    jeden Tag Probleme damit.

    Dennoch meine ich das Leben jedes Einzelnen macht Sinn und ist wichtig, auch wenn wir das selber manchmal nicht sehen.

    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Vertrauen in Dich selbst.

    Alles Liebe

    Ron