Beiträge von Ron 62

    Hey

    Natur hilft immer, wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich die Themse Mündung und die Nordsee, was dir die

    Ruhe gibt ist das Monochrome, darum stimme ich mit dir was Wald uns See belangt überein.


    Das Hauptproblem ist (für mich) lange Strecken zum laufen zu finden, ich bevorzuge das am Meer, hat auch etwas mit dem Geräusch zu tun.


    Auch alles Gute für dich, du bist nicht allein, es sind Menschen hier für dich.


    Gruß

    Ron

    Nun ja, Alma ist ja auch eine Komponistin, spielt das Piano wie die Geige, inwischen dirigiert sie auch ihre eigenen Werke.

    Das Nun ja sagt für mich das du meien Bemerkung, nicht Kritik, deswegen sagte ich für mich, etwas zu ernst genommen hast.

    Sie ist gut, ich sag ess aml in Englisch "not my cup of tea" ich kann ewig über klassische Musik diskutiern, meine Frau

    hat es mir strikt verboten, trotzdem waren wir öfters in der Royal Albert Hall :):):)


    Das ist etwas was ich heute noch mag, ich lebe am Meer und nur 60min mit dem Zug nach London, das Kulturelle is Unschlagbar, schön

    und wunderbar.


    Wenn ich ab und zu in London bin ist das wie eiene Spritze zum Leben, schwer zu erklären.


    Gruß

    Ron

    Schon mal was von Alma Deutscher gehört?

    ja habe ich, sie ist sehr gut obwohl sie die Geige etwas (für mich) zu aggressiv spielt, aber wirklich Geschmackssache :)

    hab gerade eine Kerze für Euch angezündet, es ist alles sehr schwer aber möglich.

    Ich habe kein Rezept nur 2 Jahre meine eigenen Erfahrung.


    Alles Liebe für dich

    Gruß

    Ron

    ja, nach all dem Mist mit den Erben

    Ja ich Glaube das kennen einige von uns hier, leider schliesst mich das ein

    Doch noch heute Nacht kommt meine Tochter aus Irland angereist, mit ihrem Mann und meinem Enkel.

    Das doch gut, wünsche dir das es den Schmerz für einige Momente betäubt.


    Vielleicht können sie, sofern Republic of Ireland dir etwas davon geben wie dort der Tod gesehen wird, es ist etwas anders

    ich war oft in Irland, deswegen erwähne ich es.


    Nimm dir nicht zuviel vor und verurteile dich nicht weil du jetzt alle Kraft die noch da ist (und das ist wenig) nur für dich selbst brauchst.


    Ich kenne das nur zu gut, fühle mit dir.


    Gruß

    Ron

    Ich musste gerade lachen und auch weinen und manchmal denke ich auch, ich besuche das Forum zu oft.


    Mich hat gerade ein guter Freund aus Vancouver angerufen und fragte wie es mir geht, ich klar heraus, beschissen nächsten Montag

    ist Ihr 2ter Todestag. Sagt er komm zu uns für ein paar Monate, wird dir gut tun und dann fliegen wir Weihnachten zu meinem Vater nach Quebec.


    Die direkte Art hat so gut getan, nicht dumm rumquatschen und Entschuldigungen.


    Dann sagte er wir werden schön Eisfischen gehen, alle zusammen, und da musste ich seit langem mal wieder lachen.


    Wer es nicht kennt, Eisfischen ist die beste Entschuldigung, mit Freunden zu trinken, du ziehst eine Hütte mit dem pick up oder skidu aufs Eis

    haust ein Loch ins Eis und trinkst Bier, Stunden später hohlst du dir den vorher bestellten Fisch im lokalen Supermarkt ab :):)


    jeder weiß es und jeder lobt dich für den guten Fang :8:


    Durch seinen Anruf wurde mir bewusst das mein Leben noch nicht aufgehört hat. Ganz ehrlich mal wieder am Lake Champlain mit dem skidu

    rumfahren hat auch was, ich habe das einige Male mit Ann gemacht.


    Ann fragte mich mal, warum sind deine Freunde über die Welt verteilt, ich sagte nur wir sind Reisende.

    Ich habe das reisende in meiner Kindheit als klassische Musik erlebt von Carl Orff bis Puccini, weil ich dachte und denke das dich diese Musik

    an bekannte und unbekannte Orte bringt.


    Ich hatte das Glück an vielen Orten in dieser Welt zu leben, die meisten internationalen Freundschaften bestehen seit 30 Jahren, als wir täglich

    zusammen Wellenreiten waren in Cabarete,


    Danke fürs lesen

    Alles Liebe

    Ron

    Hi Xpofgalish


    Erstmal Willkommen im Forum, in dem niemand sein möchte.


    "Ich habe mich hier angemeldet. Weiß nicht genau warum"

    Weil es hier Menschen gibt die verstehen wie du dich fühlst.


    "Es ist noch so viel mehr zu erzählen als nur das Leid der Krankheit, es ist und war alles so anstrengend."

    Ja verstehe dich meine Frau ist vor beinahe 2 Jahren an Krebs gestorben, ich weiss wievel Kraft und Nerven diese Krankheit Beiden abfordert.


    Hier kannst du schreiben wie du dich fühlst.


    Gruß

    Ron

    Erstmal Danke fürs Lesen.


    Ich war gestern bei meiner Therapeutin in London, sie ist wirklich gut und hilft sehr.

    Sie meinte, ich müsste mehr unternehmen, vielleicht mal in ein Musical gehen, gibts ja hier in London genug

    20 große Theater im Umkreis von 1 km.


    Meinte ich nein, zu viele Erinnerungen an meine Frau, sagte Sie na dann mal tanzen gehen, musste ich so laut lachen.


    Fragt Sie, warum lachst du, erstens die Erinnerungen und zweitens, habe ich mit 13 tanzen gelernt, nur war mein Talent etwas begrenzt

    da wurde ich zum Formaktions-Tanzen gebracht (was hilfreich war als ich in Amerika war, Line Dancing fiel mir leicht :):))


    Das zeigt aber Therapie tut gut, ich habe gelacht

    Schon eigenartig, was man träumen kann. Hatte heute Nachmittag 2 single malt mit einem Kunden, danach nach "Hause".


    Bin eingeschlafen und habe sowas von schräg geträumt, habe Ann gesucht und im Traum bin ich durch und zu allen Wohnungen gerannt

    die wir auf Mallorca hatten, dann habe ich sie gefunden und ich sagte ihr wir müssen den Sonntagsbraten vorbereiten, wir sind ausgebucht,

    sie hat mich nur angelächelt und sagte wir haben das Restaurant vor 14 Jahren verkauft.


    Upps dann bin ich aufgewacht.


    Wir liebten beide den Laden, obwohl wir uns dort beide kaputt gearbeitet haben. Keinen Sonntag unter 100 3 Gänge Menüs, das schaffst du

    nur eine gewisse Zeit. Wir hatten kaum noch Zeit, Mallorca zu genießen. An unserem freien Tag lagen wir im Bett und haben Fernsehen geguckt.


    Und dennoch sind es wunderbare Erinnerungen, die vielen wirklich interessanten und wunderbaren Menschen, die wir kennenlernen durften.

    Ich vermisse diese Zeit sehr, trotz der Dankbarkeit das ich sie hatte.


    Alles Liebe für Euch

    Gruß

    Ron

    Lieber Ron,


    wie geht es Dir heute...

    Hi Linchen


    Danke der Nachfrage. Im Moment fühle ich mich etwas machtlos, meine Emotionen in den Griff zu bekommen.

    Irgendwie komme ich mir mehr wie ein Objekt im Spiel des Lebens vor.


    Schreiben fällt mir gerade nicht leicht, geht schon seit gestern so, sonst hätte ich schon mehr Fotos zu Thema Lichter hochgeladen :)

    Vielleicht später oder morgen mehr.


    Alles Liebe

    Ron

    Es sind jetzt noch 20 Tage, dann sind es 2 Jahre, es ist unerträglich, die Stimmungsschwankungen sind kaum auszuhalten


    Auch Schuldgefühle kommen wieder hoch wegen Kleinigkeiten, die gut 20 Jahre zurückliegen.

    Es ist aber so real als, wenn es jetzt ist und dieses denken und diese Gefühle, meine Fehler, Unzulänglichkeiten und das Denken nicht gut genug gewesen zu sein

    bohrt sich n mein Bewusstsein wie ein Holzwurm ins Dachgebälk, langsam und unaufhörlich und ohne Gnade.

    es ist interessant wie andere das sehen

    auf jenden Fall

    und man denkt ja dann auch wieder über diese geschriebenen Dinge nach.

    Ja, stimmt und das macht es so interessant und das Gute am Geschriebenen ist, du kannst es nachlesen, deswegen mag ich Bücher

    denn dort gibt es keinen Knopf zum Löschen oder ändern.


    Darüber zu diskutieren zu schreiben ist ja schon super das wir das können.:)

    Richtig, es ist gut und wichtig


    Gruß

    Ron

    Diesen Streitpunkt gibt es aber gab es aber durchaus auch in meiner Familie vor allem zwischen meinen Onkels diese Streitigkeiten waren oft heftig bei Familienfeiern, sowohl während der DDR Zeit aber auch danach.

    Ach Linchen

    sowas hatte ich in der Art von 2015 bis heute mit Ann’s Familie wegen Brexit

    manche sind heute noch verfeindet, traurig traurig, eine Folge der Demokratie, wenn diese falsch verstanden oder nur akzeptiert wird, wenn es passt.


    Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut, dass es für dich kein Für und Wider gibt. Willkürlichkeit des Stärkeren oder Mächtigeren,

    ist gefährlich, erschreckend und lebensbedrohend.

    Danke für den Austausch


    Lieben Gruß

    Ron

    Lieber Ron,


    Danke für den Hinweis war nur ein Begriff um etwas auszudrücken natürlich ist der Begriff auch nicht ganz ohne in dem Zusammenhang wie Du ihn vielleicht siehst oder sehen magst.

    Bedingt durch das Leben in unterschiedlichen Ländern, war ich gezwungen Sprachen zu lernen, was einen Nebeneffekt hatte, dass ich Worte anders wahrnehme

    oder den Sinn hinterfrage auch im Deutschen.

    Deswegen die Bemerkung zu Wort funktionieren, es liegt wie so oft im Auge des Betrachters :)


    Ich bin in West-Berlin aufgewachsen und habe im Außenhandel gelernt zu 90 % Ost-West Handel, ich war, manche Wochen täglich in der DDR (hatte Handels-Visum). Dort habe ich die guten und schlechten Seiten gesehen, das hat dazu geführt verstehen zu lernen und das so weit wie möglich ohne,

    Vorurteile (was nicht immer funktioniert hat :) )


    Ich könnte noch stundenlang über Staatsformen und das Für und Wider schreiben, Gott sei Dank ist das hier nicht das richtige Forum dafür


    Gruß

    Ron

    Eines halte ich jedoch fest bis jetzt ist Demokratie das einzige was funktioniert .

    Hi Linchen

    was bedeutet funktionieren, es erinnert mich an den Spruch Funktinoäre funktioniern unter jedem System :)

    Ich denke auch das die Demokratie derzeit das beste System für einen Staat ist, unter bestimmten Voraussetzungen.


    Demokratie setzt meiner Meinung nach ein Interesse der Mehrheit eines Staates am Mitwirken voraus, auch muss eine gute Schulausbildung

    vorhanden sein die das eigenverantwortliche denken fördert.


    Ich sage Schulausbildung aus Erfahrung, da ich Anfang der 90er Jahre für 3 Jahre in der Dominikanischen Republik gelebt habe

    und die Staatsform war Totalitär, ich habe mich damals auch oft mit den Kindern von meinen Gästen (hatte ein kleines Restaurant) unterhalten

    und die Schulausbildung war so schlecht, denn nur wenige wussten, dass die westliche Seite der Insel Hispaniola Haiti ist.

    Deswegen denke ich die Demokratie viele Voraussetzungen beim Einzelnen braucht, um wirklich zu funktionieren

    Es gab und gibt ja schon so viele Staaten und Völker die Demokratien genannt werden oder meinen eine Demokratie zu sein...

    Hi Sverja

    Leider hast du mit deiner Aussage nur allzu recht. Demokratie ist ein Entwicklungsprozess, der Zeit und Kraft braucht.


    Noch 2 Bilder zum Schmunzeln oder nachdenken.

    images-3.jpeg


    Alles Liebe für Euch, hoffe das ich mich nicht zu politisch ausgedrückt habe.

    Gruß

    Ron