Beiträge von Wanderin

    Danke dir....stimmt, über aktuelle Sachen bin ich momentan auch überhaupt nicht informiert....lese kaum Nachrichten...

    Das Problem bei dem Ganzen ist halt auch, dass ich mich momentan überhaupt nicht stark fühle, sondern zutiefst verloren und erschüttert wie noch nie in meinem Leben.

    Andererseits ist es mir eigentlich noch mehr egal, was andere von mir denken als vorher.

    Das ist schonmal ne gute Ausgangsbasis ;).

    Mir geht es so wie Nasch...aber ich versuch es mal, wäre schön, wenn ich das hinkriegen würde...hinterher ärgere ich mich nämlich immer über mich selbst, dass ich mir so was angehört habe.


    „Wieso? Wie ist denn das Wetter? Ich krieg das gar nicht mit im Moment....“ hab ich auf so eine Aussage einmal geantwortet.... betretenes Schweigen... aber dann kam das Gespräch in Gang....

    Sehr gute Idee :)! Ich bin bei sowas leider oft so überrascht und verdutzt, dass mir nix mehr einfällt...

    ich bin mir noch unsicher, wie ich reagieren soll, wenn sich jemand dann nach längerer Zeit wieder meldet.

    Hab schon so Sachen gehört wie...lass uns doch mal treffen, wenn das Wetter wieder besser ist...eigentlich bin ich dann sprachlos und denke...du hast keine Ahnung was gerade los ist...mir ist das Schlimmste passiert und du sagst so etwas.

    Ich bin traurig darüber, dass sich manche, die ich für "Freundinnen" hielt, kaum melden...dafür sind andere so herzlich, wo ich es nicht erwartet hätte.

    Nasch   Babajaga912 Hier bei mir ist es genauso...

    Ganz schlimm, wenn ich mal den ganzen Tag nur daheim bin, sich keiner meldet und ich mich nicht aufraffen kann, allein nach draußen zu gehen...

    Es ist ja schon schlimm, dass ich nicht mehr richtig mit ihr reden kann, aber irgendwie ist sie noch da und mit ihr natürlich auch mein Elternhaus, wo ich noch hingehen kann.

    Habe gestern meine Mutter besucht, die seit einem Jahr sehr dement wurde....habe dann gedacht, wenn ich sie jetzt auch noch verliere...

    Lieber Engelsmann, ich habe alle 2 Wochen ein Gespräch, 2 Stunden, nachher bin ich immer ziemlich kaputt und leer im Kopf. Die Gespräche sind sehr aufwühlend, kosten viel Energie....Aber meistens schon am nächsten Tag spüre ich, das das Gespräch einiges in mir bewirkt und positiv ausgelöst hat.....Therapie ist harte Arbeit....

    Hast du auch eine Trauerbegleitung oder eine Therapeutin?

    Habe mich bei einer Therapeutin gemeldet, aber die Warteliste ist dort lange...

    Bei mir war es genauso, hab es eigentlich gewusst....das Palliativteam hat es mir auch gesagt.... wollte es aber nicht wahrhaben, habe es verdrängt, musste auch funktionieren.

    Jetzt denke ich immer wieder über die letzten beiden Wochen nach...die Bilder sind im Kopf...und kann es doch kaum fassen.

    Bei mir wohnt eine Tochter mit 3 Enkeln in der Nähe, die anderen beiden etwa 1oo km weiter weg.

    Es ist so schwer...

    Hatte am Samstag lieben Besuch und fuhr gestern zu meiner Mutter...ich konnte sie schon lange nicht mehr besuchen (sie ist dement).

    In den Momenten, wo ich mit anderen Menschen zusammen bin, geht es einigermaßen, aber wenn ich nach Hause komme, trifft es mich mit voller Wucht.

    Es ist einfach schrecklich und grausam, dass er nicht mehr da ist.

    Ich war immer so gerne daheim, dieses Gefühl ist nun völlig verloren.

    Fühle mich sehr einsam hier und vermisse ihn so.

    Wird das irgendwann wieder anders?

    Ich hab mich auch immer so gefreut, wenn ich wieder heim zu meinem Mann konnte und er mich in den Arm nahm.

    Manchmal sagte er, ich soll mich auf die Treppe stellen, dass wir uns besser umarmen konnten...

    Er fehlt mir so...
    Wenn ich eure Geschichten lese, wird so deutlich, was uns allen fehlt....dies ist ja nur eine Situation von vielen.

    Kommt gut durch den Tag...