Beiträge von Wanderin

    Dein Mann ist bei dir und er wollte, dass du mit euren Enkeln glücklich sein und für sie da sein kannst, eine wunderbare Oma für sie sein kannst.

    Und irgendwann erzählst du ihm, was alles so passiert ist in der Zwischenzeit...

    Unsere Männer möchten bestimmt nicht, dass wir immer so traurig sind.

    Ich hoffe, dass wir irgendwann in der Lage sind, unser Leben weiterzuführen ohne daran zu zerbrechen.

    Ich wünsche es uns allen.

    Liebe Babajaga,

    ich verstehe dich so gut, mir geht es genauso :13:.

    Weiß gar nicht, wie ich die nächsten Jahre rumkriegen soll...

    Seit du weg bist, habe ich kein Nacht mehr richtig geschlafen.

    Dauernd kreisen die Gedanken und lassen mich nicht schlafen.

    Habe die Ruhe in mir völlig verloren.

    Jedes Aufwachen ist wie ein Schlag ins Gesicht.

    Wann kann ich wieder bei dir sein?

    Liebe Angela,
    es tut mir von Herzen leid, dass du deinen Mann verloren hast...wenn ich lese, wie du schreibst, spüre ich deinen Schmerz und deine Liebe für ihn.

    Die Idee mit dem Album finde ich sehr schön, bisher schaue ich die Bilder auf dem PC an, aber so ein Buch ist etwas anderes.

    Wir haben auch sehr viel miteinander unternommen...wandern in den Alpen, Radfahren, Spaziergänge....es schmerzt sehr, die Fotos anzuschauen, aber ich will ihn so gern sehen....

    Wenn wir unterwegs waren, habe ich mich immer so wohl an seiner Seite gefühlt... geborgen und geliebt.


    Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und umarme dich

    Wanderin

    Liebe Angela,

    danke dir sehr für deine bewegenden warmherzigen Zeilen. Sie machen mir Mut...so vieles was du schreibst, könnte von mir sein...

    Auch mein Mann wollte eine starke Frau...er sagte, ich habe alles für dich so vorbereitet, dass du es schaffst.

    Auch er war mein Ein und Alles, immer für mich und unsere Familie da.

    Mein Halt und meine Heimat...

    Und ich stelle mir tatsächlich oft vor, dass er an meiner Seite ist und meine Hand hält.

    Ich trage so gern den Schmuck, den er mir geschenkt hat, das gibt mir auch etwas Kraft.

    ich finde es sehr mutig und stark, wie du deinen Weg gehst.

    Toll, dass du darauf achtest, was dir gut tut und dann umziehst und dir ein neues Auto kaufst.

    Lebst du alleine? Das fällt mir auch so unendlich schwer....


    Ich suche mir auf jeden Fall auch eine Trauerbegleitung, ich kann das meinen Kindern und Bekannten/Freunden nicht auf Dauer antun...


    Alles Liebe und weiterhin viel Kraft für dich, herzlichste Grüße von mir

    Liebe Isabel, liebe Bettyna, lieber Engels Mann, liebe Verbündete,

    ganz herzlichen Dank für euer Willkommen und eure wohltuenden lieben Worte.

    Es hilft tatsächlich zu wissen, dass man nicht völlig alleine dasteht, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht.

    Viele Gedanken, die ihr beschreibt, habe ich genauso...den Wunsch doch bitte morgens nicht mehr aufzuwachen...das ist die traurigste Zeit meines Lebens....dieses Albtraumgefühl...

    Lieber Engels Mann...ich glaube fest daran, dass es unseren Lieben jetzt gut geht und dass wir uns wiedersehen.

    Für mich hat der Tod seinen Schrecken verloren.

    Mein Mann wollte zuletzt möglicht schnell sterben und er sah entspannt aus.

    Ich freue mich auf den Tag, wenn ich wieder mit ihm zusammen sein kann.

    Das ist gut, dass du bei ihm bleiben konntest...war foh, als mein Mann daheim war und ich ab da auch immer bei ihm sein konnte.

    Obwohl ich die ganze Zeit bei ihm war und erlebte wie es ihm ging, kann ich es nicht fassen, dass er jetzt endgültig nicht mehr da ist.

    Ich wollte es so lange nicht wahrhaben, dass er nicht mehr zu retten war. Den Gedanken konnte ich nicht zulassen.

    Ja, ich würde auch alles dafür geben, wenn er wieder da sein könnte.
    Habe auch 3 Kinder und 6 Enkel...und mein Mann wäre auch so gerne noch bei uns geblieben.

    Er war ein Familienmensch.

    Er machte sich auch Sorgen, was mit mir werden könnte, wenn er nicht mehr da ist...

    War dein Mann auch krank?

    Habe beschlossen, dass ich in einer Woche wieder mit arbeiten anfange, zuerst mal nur mit ein paar wenigen Stunden.

    Ich gehe hier unter mit meinem Kummer...

    Liebe Grüße an dich...komm gut durch den Tag

    Danke dir....hab letztes Jahr noch gesagt...Corona ist kein Problem, mit dir zusammen halte ich das ewig aus.

    Ich war immer am liebsten mit ihm zusammen.

    Durch die langen Chemophasen haben wir uns auch seltener mit Freunden treffen können.

    An den guten Tagen haben wir entweder was zu zweit unternommen oder uns mit der Familie getroffen.

    Das heißt....habe im Moment neben meinen Kindern ein paar Bekannte und ein paar wenige Freunde.

    Sie haben sich anfangs häufig gemeldet, aber das wird auch gerade weniger und mir fällt es schwer, mich zu melden, wenn ich doch so oft am Heulen bin.

    Meine Kinder will ich auch nicht dauernd belasten, sie machen schon so viel für mich.

    Eigentlich will ich nur meinen Mann zurück.

    Ich drück dich zurück und wünsche dir, dass du eine gute Trauerbegleitung bekommst.

    Weine heute den ganzen Tag...schaue Fotos an und weine...ich glaub, es wird immer schlimmer...mag niemanden anrufen, weil ich so viel weine und wünschte mir doch, es würde jemand anrufen...

    Er fehlt mir so sehr, fühle mich, als wäre mein Herz herausgerissen.

    Wir haben immer alles zusammen gemacht, besonders in den letzten 6 Jahren war er immer da.

    Ich habe gearbeitet und er kümmerte sich um den Rest, da er nicht mehr berufstätig sein konnte.

    Er kochte meine Lieblingsessen und war immer für mich, hat mich wegen seiner Krankheit beruhigt und getröstet, obwohl er doch der Kranke war.

    Wir machten Ausflüge, gingen immer wandern, wann immer es möglich war.

    Ich will das Leben ohne ihn nicht.

    Das tut mir leid...vielleicht sind deine Geschwister überfordert und wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen.

    Engels Mann Danke für deine lieben Worte! Sie haben mir gut getan...es tut mir sehr leid, dass du deine Frau verlieren musstest.

    Es tut wirklich so schrecklich weh. Kann nachts kaum schlafen, schrecke immer wieder auf und bin verzweifelt. Nehme ab und zu eine halbe Schlaftablette, aber auch das hilft wenig.

    Wenn ich morgens aufwache, denke ich, ich bin in einem Albtraum.

    Ich wohne nun allein in unserem Haus, das wollte ich nie.

    Ich vermisse ihn jede Sekunde. Seinen Humor, seine Warmherzigkeit, seine Liebe...

    Wir haben öfter über Sterben gesprochen...er sagte, dass ich mich um unsere Kinder und Enkel weiter kümmern soll.

    Das mache ich natürlich auch, obwohl sie sich zur Zeit wohl mehr um mich kümmern ...

    Ich werde mich in nächster Zeit auch erkundigen, ob ich Unterstützung wie z.B.von einem Trauerbegleiter bekommen kann.

    Trauergruppen gibt es ja leider momentan keine.

    Wie ist deine Wohnsituation? Hast du Familie, die um dich ist?
    Liebe Grüße zurück


    Babajaga912 ich verstehe dich so gut gut...:13:


    Spatz Danke!

    Liebe Nasch...mein allergrößter Respekt für dich...das alleine zu schaffen, braucht unendlich viel Kraft.

    Du bist eine starke Frau. Dein Mann ist bestimmt sehr stolz auf dich.

    Ich bin froh, dass mein Mann noch daheim war...Krankenhaus mit Corona- Bedingungen war schwierig....unser Sohn und ich haben in seiner Nähe geschlafen in dieser Nacht...Wir hatten auch ein Palliativ-Team, das wir jederzeit anrufen konnten. Das hat uns sehr geholfen.

    Er wird immer in meinem Herzen sein, doch der Gedanke ihn nicht mehr treffen zu können....in dieser Welt...ist so schwer.

    Er war so lebensfroh und er wäre so gern noch bei unserer Familie geblieben, doch es war nicht mehr möglich.

    Dabei zu sein, wenn er im Sterben liegt und nichts mehr für ihn tun zu können, außer da zu sein, bricht einem das Herz.

    Er war noch 4 Wochen daheim, bevor er starb.

    Danke für deinen lieben Zuspruch...vermisse die Ruhe in mir, die ich vorher hatte...dieses Geborgenheitsgefühl und den Gedanken "alles wird gut"...das Gefühl, er ist bei mir und beruhigt mich, fehlt so sehr...

    Ich nehme an, dir geht es ähnlich...

    Das ganze Leben passt plötzlich nicht mehr und ich weiß, dass ich gezwungen bin mein Leben neu zu gestalten, obwohl ich das eigentlich gar nicht will...esse übrigens fast nur Schokolade...