Beiträge von Nessi96

    Ich weine häufig am Abend im Bett. Ich lieg auch Stunden wach. Ich hab so viele schlechte Bilder vor mir. Ich sehe so viel leid und Schmerz. Und ich konnte nichts tun ... nichts 😭

    Und wenn ich dann am Abend so extrem fertig von der Welt bin, möchte ich meinen Mann nicht deswegen wecken obwohl ich m liebsten schreien würde.


    lesen wäre nicht schlecht aber ich mochte lesen leider noch nie. Selbst ganz früher in der Schule, hat meine Mama meine Lektüren gelesen um mir zu erzählen was darin vorkam. Ich mag es irgendwie überhaupt nicht.


    ich hab heut beim Arzt angerufen um zu fragen ob er mir was zum beruhigen geben kann. Damit ich endlich am Abend einschlafen kann. Ich liege jeden Tag Stunden wach. Mindestens bis halb 3. es kommen immer und immer wieder diese schrecklichen Bilder. Wie ich ihn dann in den Sarg gelegt hab, als ich ihm gesagt hab, er darf jetzt gehen, es ist okay. Leider hat der Arzt sich doch nicht mehr gemeldet. Ich Probier es morgen nochmal.

    Muss grad erstmal wieder gegen meine Trauer tun. Es ist so schlimm. Ich weis ich wiederhole mich so oft. Aber ich kann nicht mehr

    Wann, wann sagt mir waaaann hört dieser Schmerz endlich auf. Mir geht es so so schlecht. Ich weine so viel. Ich komm langsam nicht mehr klar. Ich fühl mich so unglaublich einsam. Ich will mein Baby zurück. Ich will nicht mehr 😭😭😭 ich bin so am Ende ..

    Isabel, die Beziehung zu meinem Mann ist mal besser mal schlechter. Manchmal bin ich einfach total abwesend und „gemein“ zu ihm. Keine Ahnung wieso.

    Wir hatten am Montag in der Früh einen Termin zum Fertighaus anschauen, war echt nicht schlecht. Ich hatte viel zu viel Vorurteile die gegen ein Fertighaus gesprochen haben. Bin mittlerweile Anderer Meinung. Mittags hatten wir dann einen Termin beim Humangenetiker. Dort haben wir blutabnehmen lassen um vorallem den gendefekt zu „löschen“ also dass Philipps geschwisterchen hoffentlich nicht krank wird. Die gute Nachricht ist, es funktioniert mit der künstlichen Befruchtung 🙏🏻♥️ die schlechte, es kostet sehr sehr viel Geld. Wir hoffen, dass die Krankenkasse uns da trotzdem, aufgrund unserer Vorgeschichte unterstützt . Frühestens im Oktober könnten wir starten. Wir werden sehen. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.

    Aber ich muss einiges über mich ergehen lassen mit Vollnarkose, hormonspritzen und und und ...


    Sonne10 ja Philipp und ich haben immer eine extrem enge Bindung zueinander ich war wirklich IMMER bei ihm hab ihn auch kaum abgegeben. Ich war wirklich besessen von ihm. Ich liebe ihn so abgöttisch. Ich kann es nicht in Worte fassen. Deshalb ist es auch so extrem schwer für mich, ihn jetzt gehen zu lassen obwohl er ja eigentlich auf mir schlafen müsste, so wie jeden Tag. So wie immer. 😭😥

    Ich wär grad wieder so gern bei meinem Baby. Es ist kaum aus zu halten. Gerade nachts. Hab grad wieder ziemlich viel weinen müssen .. wie gern ich jetz mit ihm kuscheln würd in unserem Familienbett. Ich wär so so gern bei ihm 😭

    Schön geschrieben. Da hast du auch schon einiges durch. Es ist so schrecklich. Grad wenn die Mäuse so klein sind oder schon Tod auf die Welt kommen. Manchmal ist der Tod einfach näher als das Leben.

    Philipp wird auch nie vergessen, wir werden immer über ihn reden und ihn mit einbeziehen wo es nur geht.

    Wir haben am 19.04 den gentest. Philipp ist zwar nicht an seinem gendefekt verstorben, jedoch wollen wir kein Risiko eingehen, dass Philipps geschwisterchen auch Träger von dem Gen ist. Danach werden wir 2-3 Monate warten müssen denke ich, bis das Ergebnis da ist. Und dann werden wir sehen wie es weiter geht. Wahrscheinlich müssen wir ja dann in die kinderwunschklinik. Ich mag Philipp nicht ersetzen um gottes Willen. Aber ich brauch einfach wieder eine Aufgabe (abgesehen von der Arbeit) ich hab so unglaublich viel liebe in mir. Ich platze regelrecht. Ich muss meine Liebe teilen.


    mein Mann und ich halten schon sehr viel zusammen, obwohl wir uns in der letzten Zeit wegen dem Hausbau in den Haaren hatten. Jedoch geht es jetzt momentan wieder, wir haben alles erstmal ruhen lassen und nicht mehr darüber geredet. Mal sehen wann wir uns nochmal zusammensetzen

    Heute ist einer der schönsten und überwältigender Tage die ich in meinem jungen Leben je erleben durfte ...

    Es ist der 16.04.2021. heute genau vor 2 Jahren also am 16.04.2019 haben wir von Philipp erfahren. Ich war schwanger 🥰

    Ich musste ab 01.05 ins beschäftigungsverbot und konnte die Schwangerschaft zuhause genießen. Es war auch genau 10 Tage vor dem Geburtstag meines Mannes.

    Und jetzt .. heute 2 Jahre später steh ich leer da. Er wurde uns nach nur 16 Monaten genommen. Warum 😭😭😭

    Gerade hab ich mir die Bilder von Philipp angeschaut als es ihm noch gut ging. Er hat so viel gelacht, hat immer versucht seinen Kopf zu halten und wollte sich andauernd drehen. Und dann ging alles schlag auf Schlag. Ich glaube ich werde mein Leben lang nicht damit klar kommen. Ich bin nur am weinen die ganze Zeit. Ich bin so sehr am Ende, dass ich einfach keine Lust mehr hab 😭😭 wie gern ich einfach einen Gleichgesinnten treffen würde ...

    Was ist schon richtig auf dieser Welt und was ist falsch ?

    Ich frag diese Frage mich so oft, aber man kommt nicht auf das richtige Ergebnis.

    Egal welchen Menschen man wie verliert. Es ist ungerecht. Ungerecht gegenüber den verbliebenen.

    Vorallem was mich auch so belastet ist dieser Kreislauf des Lebens. Erst SOLLTEN die Urgroßeltern gehen, dann die Großeltern dann wir als Eltern und dann erst unser Kind usw .. er war noch nicht an der Reihe, noch lange nicht 😭 und dann musste er sich doch verabschieden. Wegen seinem Leid, war es natürlich besser so. Aber welche Mutter lässt sein Kind gerne gehen ..

    Ja, er ist ein wahnsinniges hübsches und tollen Kind. Ich glaub das sagt jede Mama zu ihrem Kunde

    Fahrt ihr auch jeden Tag zum Friedhof ? Mir gibt es einfach wahnsinnig viel und ich muss ihn immer besuchen. Nur so hab ich das Gefühl, mit ihm reden zu können. Zuhause schmerzt es einfach alles zu sehr. Obwohl ich bei ihm auf dem Friedhof wahnsinnig oft weinen muss .

    Danke euch 🙏🏻
    mich weiß ehrlich gesagt garnicht an was ich denken soll oder will.

    Gott hat mir meinen kleinen genommen, deshalb bin ich richtig wütend auf ihn und weiß nicht, was ich glauben soll, was nach dem Tod passiert.

    Wir sagen zwar schon zu der Cousine meines Mannes (7) dass Philipp mit der Oma und dem Uropa da oben spielt, aber wenn ich ihn mir ansehe, wie einsam und alleine er in dem Sarg lag. Ach es ist schrecklich. Ich kenne fast nur noch grausame Bilder mit ihm. Die wenigen guten Dinge mit ihm, an die kann ich mich kaum erinnern. Es ist so traurig. Ihm ging es erst so so gut 😭

    Ich hoffe mir kann irgendwann jemand helfen 😞

    hallo meine Lieben, momentan geht es mir wieder richtig richtig schlecht. Ich streite bzw diskutiere täglich mit meinem Mann wegen dem Hausbau. Ich hab langsam keine Kraft und Lust mehr. Ich mag mein Baby einfach wieder hier bei mir haben 😭 es ist so schrecklich wenn ich auf den Friedhof zu seinem Grab gehe und mir dann vorstelle, wie er da drinnen liegt, mit seiner lala (Spieluhr) und seinem schnuffeltuch. Ich hab ihn da rein gelegt und seh ihn immer so vor mir. Er hat ein marvel Pullover an und eine selbstgenähte superheldenhose von mir 😥

    Ich hätte ihm noch mehr Küsse geben sollen, außerdem werfe ich mir so arg vor, nicht noch ein letztes Mal „ich liebe dich“ gesagt zu haben, nachdem ich ihn in den Sarg gelegt hab.

    Ich fühl mich einsam. So sehr einsam.

    Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde diese Bilder nie vergessen, wie er zum Schluss gelitten hat. Es ist so schlimm, ich bin so traumatisiert. Ich hoffe nur, man kann irgendwann wieder nach vorne schauen. Schließlich soll Philipp ja auch noch Geschwister bekommen. Wir sind noch so jung. Und ich bin gespannt wann wir dafür bereit sind. Ich hoffe Philipp ist genauso stolz auf uns wie wir auf ihn.

    Werde ihn später wieder besuchen 🙏🏻