Beiträge von Nessi96

    Vielen vielen lieben Dank. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass Jakob jetzt hier bei uns ist. Dass ich erneut Mama werden darf … jedoch fehlt Philipp jetzt umso mehr 😔 wir gehen hoffentlich wenn das Wetter mitspielt zum Friedhof

    Hab schon ein schlechtes geheißen weil ich 1,5 Wochen nicht bei ihm war

    Sonntag war immer Familientag und wir sind gemeinsam zu Philipp gegangen, aber diesen Sonntag ging es nicht, weil sein Bruder geboren wurde

    Ich mag aber beiden Kindern gerecht werden

    Hallo ihr lieben, unser kleiner Jakob ist seit dem 30.7 bei uns ❤️

    Die Geburt war sehr schön und schnell

    Wir sind am selben Tag noch nach Hause und kuscheln seit dem ganz ganz viel. Bald gehen wir den großen Bruder besuchen

    Sehr liebe Worte, wie immer! Uns gehts es soweit gut. Je nach dem wie man das gut formuliert. Philipp fehlt mir sehr .. ich hinterfrage derzeit wieder sehr viel. Bin aber froh, bei der Psychologin einmal im Monat zu sein.

    Jedoch bin ich auch so dankbar dafür, dass es Jakob so gut geht. Er wiegt jetzt um die 1400g und ist ca. 40cm groß 🩵

    Nur noch 9 Wochen! Aber die haben es in sich.
    ja, das Geburtshaus steht noch, ich bin nach wie vor zu 100% davon überzeugt und freue mich darauf sehr. Der kleine liegt auch schon mit dem Kopf unten, nicht so ein Sturrkopf wie sein großer Bruder 🙈❤️

    Jetzt am Wochenende fangen wir an, unser Haus zu streichen. In 3 Wochen kommen dann hoffentlich die bodenfliesen und der Boden kann verlegt werden. Wir hoffen sehr, dass wir den Umzug noch mit dem kleinen im Bauch schaffen


    viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung schicke ich euch :24:

    Heute in 10 Wochen dürfte es los gehen, ab da dürfen wir uns Geburtshaus. Wahnsinn, noch 2,5 Monate. Aber Spätestens Mitte August ist er da.
    meine Arbeit auf der Baustelle ist jetzt wieder lüften lüften lüften 😅

    Später hab ich wieder einen Termin bei der Psychologin. Bin immer noch froh, dass ich bei ihr sein kann. Die Situation ist und bleibt einfach trotzdem so schwer, Philipp ist nicht mehr da und er fehlt 😔 der Gedanke, dass er seine Geschwister nie kennenlernt, macht mich fertig

    Hallo ihr lieben, wollte mich nach langer Zeit mal wieder bei euch melden. Ich hoffe es geht euch „gut“

    Uns gehts soweit ganz gut, Sodbrennen ist immer am Start, aber hatte ich bei Philipp damals auch schon so arg. Naja ansonsten wiegt der Babybär ca. 850g und hat 35cm 🥰 wir können es kaum erwarten, ihn kennenzulernen. Momentan ist es auch recht stressig auf der Baustelle, deswegen vergeht die Zeit auch so rasend schnell. Heute kam pünktlich zum 30sten Geburtstag meines Mannes, der estrich. Es wird also 💪🏼

    Freue mich, von euch zu hören

    Ohhh dann herzlichen Glückwunsch

    Klein ralle, wir freuen uns, dass du da bist 🥰


    ja, die Liebe ist gleich ❤️ einen ticken anders aber trotzdem mehr als genug vorhanden. Ich freue mich schon sehr, auf die gemeinsame Zeit. Habe aber auch Ängste ..

    Hab ich Baby ralle verpasst 🙊?

    Danke für eure Worte

    Langsam fange ich an, den babybären und mir richtig zu lieben. Genau wie ich Philipp liebe, empfinde ich das selbe bei Jakob. Wahnsinn, die Liebe verdoppelt und teilt sich ❤️

    In 14 Wochen könnte es schon los gehen

    Bis dahin versuchen wir alles, dass wir bis Juli im Haus sind, da können wir dann endlich ankommen

    Hey ihr Lieben, zwei Wochen ist es schon wieder her, als ich mich zum letzten Mal gemeldet hab. Zuerst, dem Babybär geht es prächtig. Am Montag war der feinultraschall in bester Ordnung. Der kleine wiegt 500g und ist 27cm groß.

    Leider gehts mir momentan garnicht gut aufgrund nicht so schöner Worte meiner Oma. Auch ist heute der Todestag von Philipp .. ich hab einen richtigen durchhänger


    es wird Zeit, dass es mal wärmer wird. Das heitert einen wenigstens etwas auf.

    Ich hoffe und bete wirklich, dass er ein gesundes und vor allem lebensfähiges, glückliches Kind werden darf.
    das ist mein zweit größter Wunsch ❤️

    Der größte ist natürlich, meinen kleinen Philipp wieder zu haben

    Aber er wird immer der große Bruder sein und ist immer bei uns

    Hallo ihr lieben, wollte euch nochmal updaten. Heute war das zweite screening, es war alles unauffällig. Ich soll bzgl des Feindiagnostiks am 27. keine Angst haben.

    Der kleine wiegt ca. 340g und ist 24cm groß

    Ich bin dankbar, dass bisher alles unauffällig war. Jedoch war bei Philipp in der Schwangerschaft auch nichts auffällig, deswegen bin ich immer noch bissl skeptisch und ängstlich.

    Lieben Dank, ihr gehört ja nach fast 2 Jahren irgendwie auch zur „familie“ da erzähle ich euch die freudigen Nachrichten sehr gerne!

    Aber irgendwie häng ich momentan durch .. ich hasse den März. Bald ist der Todestag von Philipp 😔

    Hey ihr Lieben, jetzt hab ich mich wieder eine Zeit nicht gemeldet. Die Zeit rast gefühlt. Also zum Thema Geburtshaus. Es war wirklich richtig schön, besser als ich es mir vorgestellt habe. Und heute hab ich sogar von der Geburt und von dem kleinen geträumt. Er hat auch kaum Käseschmiere, helle blonde Haare und hat seinem Bruder Philipp ähnlich gesehen 💙

    Ich bin gespannt, wie er in Wirklichkeit ausschaut


    Ende Februar war ich beim Frauenarzt, es war alles ok. Der kleine hat 234g gewogen und war ca. 20 cm groß


    am 14.3 seh ich ihn wieder und am 27.3 habe ich einen Termin zur Feindiagnostik zur Sicherheit, vor dem termin hab ich echt schon Angst

    Ich hoffe es geht euch „gut“

    Mal sehen wie es uns dort gefällt, meine Freundin war gestern im Geburtshaus und hat nur gutes berichtet, sie bekommt im April ihr erstes Kind.

    Ich bin so gespannt und hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass ich definitiv ins Geburtshaus möchte ❤️

    Ich hoffe meine Meinung bestätigt sich am Freitag.

    Ich werd die kommende Woche Blumen kaufen für Philipps Grab. Ich muss langsam den Christbaum weg tun und alles frühlingshafter gestalten.

    Wundervoll geschrieben ihr zwei!

    Ihr habt recht, ich muss versuchen, beide Gefühle zu zulassen. Jakob kann schließlich nichts für meine Trauer und trotzdem ist sie Teil unseres Lebens, ich denke er wird damit aufwachsen, dass es Mama auch mal schlecht geht.

    Immerhin ist alles gut mit dem kleinen und wir können die nächsten Wochen hoffentlich genießen.
    Nächsten Freitag schauen wir uns das Geburtshaus an, ich bin schon sehr gespannt und freu mich! In 4 Wochen ist die Halbzeit schon um. Wahnsinn. Ich hoffe uns Bange natürlich trotzdem noch bis zur 25 woche. Ab da sind die kleinen überlebensfähig. Der nächste Meilenstein, doch je länger umso besser. Jakob kann sich ruhig Zeit lassen 🥰🙈

    Danke euch, ihr seid so lieb wie ihr mitfiebert.
    wisst ihr, in der Schwangerschaft geht mit mein Philipp besonders ab … wie wär der drauf wenn er erfahren würde, dass er großer Bruder wird ? Und dann bekommt er noch einen babybruder! Das nächste Weihnachten hätten wir zu 4 unter dem Baum verbracht.
    mach ja … die Zeit bis April ist sehr schwer. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Und immer wieder tut es genau so weh. Um die zweit vor 2 Jahren haben wir eine schlechte Diagnose nach der nächsten bekommen. Philipp war im Koma und kaum ansprechbar. Wir haben um sein Leben gehofft und gebangt. Wir hatten so Angst. Und jetzt bin ich „einfach“ so wieder schwanger .. die Gedanken machen mich kaputt. Wieso unser Philipp 😔

    Alles ist gut, ich mach mir natürlich viel zu sehr Panik. Anstatt ich die Schwangerschaft einfach genieße.

    Ich hab morgens in der praxis angerufen, sie meinte ich soll nachmittags, nach der Sprechstunde kommen. Ich kam dann schnell dran und hab ich meine Ängste geschildert und dass ich es nicht ok fand, wie die andere Ärztin mit mir umgegangen ist.
    naja irgendwie hat sie sie verteidigt, auch was das Geburtshaus angeht, sie empfiehlt mit lieber die Klinik aber sie wissen ja nicht, was ich psychisch schon durch hab.

    Naja sie hat mich beruhigt, die Plazenta wird sich hochziehen, wie ihr gesagt habt. Jetzt hab ich keine Angst vor Blutungen oder einer Frühgeburt. Jakob gehts gut, er hat schön gestrampelt und gewunken 🥹💝

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich ruf eine Hebamme an, deren Kontakt ich bekommen habe. Ich finde es auch total blöd dass sie so unzuverlässig ist.

    Falls die andere Hebamme nicht zu mir kommen kann, belasse ich es bei ihr. Ich brauch nämlich eine für die Nachsorge, wenn ich im Geburtshaus entbinde. Vorausgesetzt es klappt überhaupt



    Danke dir genna für die ausführliche Erklärung, ich hab aber natürlich auch schon Doktor Google gefragt. Es gibt 4 verschiedene Arten, wieso die Plazenta unten liegt. Wüsste ich es, könnte ich mich drauf einstellen. Aber einfach nur der Satz „schonen sie sich, die Plazenta ist sehr weit unten, und das Kind schon im Becken“

    Sie hat mir wirklich Angst gemacht. Was für eine Form hab ich jetzt? Und was passiert, wenn sie sich nicht nach oben bewegt? Solche Fragen hätte ich gerne beantwortet gehabt, allerdings hab ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich gefragt, weil ich so überfordert mit der Situation und vorallem mit der Ärztin war.


    ich ruf morgen gleich an und mach einen Termin aus. Es lässt mich einfach nicht locker.

    Auch wenn ich die Herztöne mit dem fetal doppler finde und höre und den kleinen Mann mittlerweile täglich Boxen merke, hab ich wegen der Plazenta immer noch sehr Angst. Wenn es zu einer Frühgeburt kommen sollte, wäre er noch nicht überlebensfähig. Solche Gedanken mach ich mir.


    falls es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte, dann ist es so. Davor hab ich keine Angst. Aber ich mag mich darauf einstellen können.


    vielen Dank für die lieben sonntagsgrüße ! Wünsch ich dir ebenfalls, und einen schönen Start in die neue Woche ☺️