Beiträge von Nessi96

Lieben Dank, ihr gehört ja nach fast 2 Jahren irgendwie auch zur „familie“ da erzähle ich euch die freudigen Nachrichten sehr gerne!

Aber irgendwie häng ich momentan durch .. ich hasse den März. Bald ist der Todestag von Philipp 😔

Hey ihr Lieben, jetzt hab ich mich wieder eine Zeit nicht gemeldet. Die Zeit rast gefühlt. Also zum Thema Geburtshaus. Es war wirklich richtig schön, besser als ich es mir vorgestellt habe. Und heute hab ich sogar von der Geburt und von dem kleinen geträumt. Er hat auch kaum Käseschmiere, helle blonde Haare und hat seinem Bruder Philipp ähnlich gesehen 💙

Ich bin gespannt, wie er in Wirklichkeit ausschaut

Ende Februar war ich beim Frauenarzt, es war alles ok. Der kleine hat 234g gewogen und war ca. 20 cm groß

am 14.3 seh ich ihn wieder und am 27.3 habe ich einen Termin zur Feindiagnostik zur Sicherheit, vor dem termin hab ich echt schon Angst

Ich hoffe es geht euch „gut“

Mal sehen wie es uns dort gefällt, meine Freundin war gestern im Geburtshaus und hat nur gutes berichtet, sie bekommt im April ihr erstes Kind.

Ich bin so gespannt und hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass ich definitiv ins Geburtshaus möchte ❤️

Ich hoffe meine Meinung bestätigt sich am Freitag.

Ich werd die kommende Woche Blumen kaufen für Philipps Grab. Ich muss langsam den Christbaum weg tun und alles frühlingshafter gestalten.

Wundervoll geschrieben ihr zwei!

Ihr habt recht, ich muss versuchen, beide Gefühle zu zulassen. Jakob kann schließlich nichts für meine Trauer und trotzdem ist sie Teil unseres Lebens, ich denke er wird damit aufwachsen, dass es Mama auch mal schlecht geht.

Immerhin ist alles gut mit dem kleinen und wir können die nächsten Wochen hoffentlich genießen.
    Nächsten Freitag schauen wir uns das Geburtshaus an, ich bin schon sehr gespannt und freu mich! In 4 Wochen ist die Halbzeit schon um. Wahnsinn. Ich hoffe uns Bange natürlich trotzdem noch bis zur 25 woche. Ab da sind die kleinen überlebensfähig. Der nächste Meilenstein, doch je länger umso besser. Jakob kann sich ruhig Zeit lassen 🥰🙈

Danke euch, ihr seid so lieb wie ihr mitfiebert.
    wisst ihr, in der Schwangerschaft geht mit mein Philipp besonders ab … wie wär der drauf wenn er erfahren würde, dass er großer Bruder wird ? Und dann bekommt er noch einen babybruder! Das nächste Weihnachten hätten wir zu 4 unter dem Baum verbracht.
    mach ja … die Zeit bis April ist sehr schwer. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Und immer wieder tut es genau so weh. Um die zweit vor 2 Jahren haben wir eine schlechte Diagnose nach der nächsten bekommen. Philipp war im Koma und kaum ansprechbar. Wir haben um sein Leben gehofft und gebangt. Wir hatten so Angst. Und jetzt bin ich „einfach“ so wieder schwanger .. die Gedanken machen mich kaputt. Wieso unser Philipp 😔

Alles ist gut, ich mach mir natürlich viel zu sehr Panik. Anstatt ich die Schwangerschaft einfach genieße.

Ich hab morgens in der praxis angerufen, sie meinte ich soll nachmittags, nach der Sprechstunde kommen. Ich kam dann schnell dran und hab ich meine Ängste geschildert und dass ich es nicht ok fand, wie die andere Ärztin mit mir umgegangen ist.
    naja irgendwie hat sie sie verteidigt, auch was das Geburtshaus angeht, sie empfiehlt mit lieber die Klinik aber sie wissen ja nicht, was ich psychisch schon durch hab.

Naja sie hat mich beruhigt, die Plazenta wird sich hochziehen, wie ihr gesagt habt. Jetzt hab ich keine Angst vor Blutungen oder einer Frühgeburt. Jakob gehts gut, er hat schön gestrampelt und gewunken 🥹💝

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich ruf eine Hebamme an, deren Kontakt ich bekommen habe. Ich finde es auch total blöd dass sie so unzuverlässig ist.

Falls die andere Hebamme nicht zu mir kommen kann, belasse ich es bei ihr. Ich brauch nämlich eine für die Nachsorge, wenn ich im Geburtshaus entbinde. Vorausgesetzt es klappt überhaupt

Danke dir genna für die ausführliche Erklärung, ich hab aber natürlich auch schon Doktor Google gefragt. Es gibt 4 verschiedene Arten, wieso die Plazenta unten liegt. Wüsste ich es, könnte ich mich drauf einstellen. Aber einfach nur der Satz „schonen sie sich, die Plazenta ist sehr weit unten, und das Kind schon im Becken“

Sie hat mir wirklich Angst gemacht. Was für eine Form hab ich jetzt? Und was passiert, wenn sie sich nicht nach oben bewegt? Solche Fragen hätte ich gerne beantwortet gehabt, allerdings hab ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich gefragt, weil ich so überfordert mit der Situation und vorallem mit der Ärztin war.

ich ruf morgen gleich an und mach einen Termin aus. Es lässt mich einfach nicht locker.

Auch wenn ich die Herztöne mit dem fetal doppler finde und höre und den kleinen Mann mittlerweile täglich Boxen merke, hab ich wegen der Plazenta immer noch sehr Angst. Wenn es zu einer Frühgeburt kommen sollte, wäre er noch nicht überlebensfähig. Solche Gedanken mach ich mir.

falls es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte, dann ist es so. Davor hab ich keine Angst. Aber ich mag mich darauf einstellen können.

vielen Dank für die lieben sonntagsgrüße ! Wünsch ich dir ebenfalls, und einen schönen Start in die neue Woche ☺️

Ich hoffe es sehr. Ich hab auch nicht verstanden, wieso sie mit freitags den Termin geben, wenn meine Ärztin da garnicht da ist. Sie ist nur scheinbar Dienstag Mittwoch und Donnerstag in der Praxis. Zum Glück hab ich keine weiteren Termin am Montag oder Freitag, was aber irgendwie auch schade ist, weil mein Mann wegen der Arbeit nicht mit darf.

ich werd am Dienstag nochmal dort anrufen und auf einen Termin bestehen, bin immer noch verunsichert und habe Angst. Sie legt sich auf die Couch und macht sich einen schönen Tag. Was sie in mir ausgelöst hat, juckt sie nicht mehr.
    die Hebamme ist auch so unzuverlässig und meldet sich auf meine Nachricht nicht. Fühl mich total allein gelassen

Hey ihr Lieben. Beim kleinen ist alles gut. Er ist 13-14 cm groß

Aber ich war heut bei einer anderen Frauenärztin, keine Ahnung wieso. Wusste nicht, dass meine freitags nicht da ist.
    sie meinte die Plazenta liegt zu weit unten und hat mir super Angst gemacht. Genau als mein Mann zum ersten Mal dabei war, fand es so schade für ihn 😔

sie hat mir auch das Geburtshaus von Anfang an so schlecht gemacht.. bin richtig kaputt von dem Termin. Total traurig und down. Hab mit vielen geredet, sie meinten ich soll am Dienstag nochmal anrufen und einen Termin bei meiner Frauenärztin ausmachen, sie hat mich wirklich sehr verunsichert wegen der Plazenta .. sie weiß nicht was sie in mir ausgelöst hat auch aufgrund unserer Vorgeschichte

Vielen lieben Dank! Ich freu mich tatsächlich auch total. Ich hätte es nie gedacht, dass ich mich auch für einen Jungen so freuen kann 💙

Charlotte gefällt mir auch super gut!

ja. Jakobs Bedeutung, ich hoffe dass Gott wenigstens eins meiner Kinder beschützt!
    philipp bekommt einfach einen Bruder. Ahhh ich werd verrückt 🫶🏼

Hey ihr Lieben. Der Harmony Test ist negativ. Keinerlei Auffälligkeiten 🙏🏻

Außerdem bekommt Philipp einen Bruder.

Ich hatte erst richtig Angst davor, dass es ein Junge wird. Ich hab es dann kurz sacken lassen und jetzt freu ich mich sehr auf meinen kleinen Jakob ❤️

Ich glaub, langsam realisier ich es

Na klar kann das Baby nichts dafür. Deswegen tut es mir ja so leid für das kleine Wesen, dass ich nichts empfinde

Aber ich setz mich da jetzt nicht unter Druck. Es wird schon alles kommen wenn der richtige Zeitpunkt da ist

Ach wie lieb ihr alle seid. Irgendwie und irgendwo ganz ganz ganz tief in mir ist die Liebe zu dem Baby. Ich bin gespannt wann sie kommt. Da hast du recht. Die Liebe zu Philipp wird nie weniger und nie anders. Und dass einfach nochmal ein Schwung liebe dazu kommt, ist ein sehr schöner Gedanke

Vielen lieben Dank für das Gedicht! Es ist wunderschön ❤️

bald bekomme ich die ganzen Untersuchungsergebnisse. Aber laut Frauenärztin ist alles in Ordnung. Sie hat auch vaginal geschallt allerdings war meine Blase zu voll 🙈

Ich spüre den Wurm tatsächlich schon hin und wieder aber es ist noch zu wenig um eine Bindung aufbauen zu können.

Ja, da hast du recht, nach dem Baby kommt mindestens noch ein Baby ❤️

Komplett werden wir leider nie wieder sein ..

ich kann es hald einfach nicht glauben, es ist Wahnsinn. Vorher hab ich gedacht, dass ich es gespürt habe. Total verrückt, so ein vertrautes Gefühl.

Vielen Dank ❤️

Ich hab trotzdem Angst, dass es ein Junge wird. Ich hab so viele Ängste. Ich hoffe deshalb mehr auf ein Mädchen 😔

Hallo hier bin ich. Ich kleiner 6,5cm Wurm, habe mich heute sehr bewegt und mir geht es gut. Nächste Woche erfährt Mama, wer ich bin 🙈 bin ich eine kleine Leonie oder doch ein kleiner Jakob ? Was meint ihr ?
    mir geht es soweit gut, nackenfalte war auch unauffällig. Die Ergebnisse kommen auch nächste Woche.

ich fühl leider immer noch nicht so viel Verbindung zu dem Baby. Mal sehen wann es kommt. Aber ich erzwinge nichts und setze mich nicht unter Druck. Die Gefühle werden schon kommen.

wahnsinn, jetzt bin ich bald Mama von 2. Philipp ist dann einfach kein Einzelkind mehr. Unglaublich, nochmal so ein Wunder erleben zu dürfen und das auch nicht zum letzten Mal 💗 ich hoffe euch geht es soweit „gut“

Vielen lieben Dank, für eure Worte

Mittlerweile beschäftige ich mich schon mit der kinderzimmereinrichtung. Da wir bald ins Haus ziehen, mag ich mich nicht hochschwanger noch ums Zimmer kümmern. Ich schau mir viele Videos an, auch übers stillen, Leben mit einem gesunden Kind .. es tut mir gut. Ich Nähe auch die ganzen Klamotten für das kleine selbst.

bei Philipp war es ganz anders, er war zwar nicht geplant, aber ich hatte gleich eine magische Verbindung. Ich hab ihn von Anfang an sehr geliebt. Deswegen fühle ich mich so falsch, weil es diesmal nicht so ist. Dafür zeigt mein Mann mehr Gefühle. Bei Philipp damals kaum, erst als er auf der Welt war. Und jetzt, streichelt er einfach so den Bauch, redet oft von dem Baby. Für mich eine neue Situation.
    ich hoffe sehr, dass ich meine Psyche bald in den Griff bekomme.
    über den den Tag muss ich sagen, denke ich kaum ans Baby, außer ich schau Videos an. Am Abend sag ich zu beiden Kindern gute Nacht, dass ich sie liebe und dass sie beide auf sich aufpassen sollen, das sag ich sogar laut.

Außerdem glaub ich, dass es nochmal bissl magischer wird, wenn ich die Tritte spüre, bald wird es so weit sein.

Außerdem bin ich gespannt, was es für ein Geschlecht ist, ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird 🙈

ich danke euch wirklich von ❤️ für alles !

Leichter gesagt als getan Dolore

Ich kann leider noch keine Beziehung zu dem Baby aufnehmen. Ich kann es einfach nicht.

Irgendwann wird es kommen, ich weiß es. Aber wann es sein wird?

Ich Merk das Baby, bzw die Symptome, und weiß, dass es ihm gut geht.

Vielleicht wenn ich weiß, was es für ein Geschlecht wird, kann ich es mim Namen anreden und die Bindung langsam aufbauen. Die Psychologin meinte, dass es Selbstschutz ist

Freut mich, dass ihr euch so freut 🥰

Hallo ihr lieben, die letzten Wochen war ich super müde, aber ansonsten ging es mir körperlich gut. Nur psychisch nicht so, heute war ich wieder bei der Psychologin. Dem Baby geht es gut, aber ich kann noch keine Bindung zu ihm aufbauen. Es ist für mich noch nicht real. Der Bauch wächst zwar, aber ich empfinde noch nichts. Das Gespräch vorher mit der Psychologin tat echt gut. Ich hoffe euch geht es auch soweit „gut“.

Hier ein kleines hallo vom Baby 👶🏼