Beiträge von Steffi66
-
-
Liebe Sverja,
ich hoffe diese Schlechtwetterfront von der du schreibst trifft dich nicht so hart und du überstehst sie schadlos
-
Ja Renate,
alles und nichts ist möglich.
Menschen brauchen leider immer greifbare Beweise.
Nur in unser aller Situation müssen wir mit Hoffnung und Glaube zufrieden sein.
Die Ausführungen im Buch gehen noch weiter. Er spricht von Seelenfamilien, die auch oft im irdischen Leben eine Beziehung zueinander haben.
Aber nicht zwingend freundliche Beziehungen ( Onkel Peter zB )
Dann gibt es Seelen die nichts mit uns zu tun haben ( klingt plausiebel ich kenn ja nicht die ganze Welt )
Und es gibt Seelen die nicht mehr inkarnieren. Er nennt sie Geistführer. Sie helfen zB einem Medium mit der geistigen Welt Kontakt aufzunehmen
-
Liebe oder Lieber KKK,
mein Beileid zu deinem Verlust.
ich hoffe du findest hier genau so Trost wie ich. Du kannst schreiben was dir auf dem Herzen liegt und sei gewiss du erhältst immer Antwort.
-
Ich habe ein Buch von Pascal Voggenhuber gelesen ( Nachricht aus dem Jenseits 2.0 ) Er beschreibt dort in einem Abschnitt seine Theorie über Wiedergeburt und Reinkarnation.
Unter anderem :
Unsere Seele bleibt für immer in der geistigen Welt. Es geht nur ein Aspekt unserer Seele in den irdischen Körper über, mit allen Informationen unserer Seele.
Wenn wie dann sterben vereinigen wir uns wieder mit unserer Seele die somit auch alle Informationen über das geführte Leben hat und behält.
Das wäre eine Erklärung dafür, dass wir von unseren Lieben erwartet werden und sie gleichzeitig ( eben nur ein Teil ) ihrer Seele wiedergeboren wurde.
-
Ich werfe mal einen anderen Gedanken ein.
Was ist wenn nicht das Leben hier auf Erden das erstebenswerte ist sondern nur ein " Ausflug " vom richtigen Existieren in einer anderen Welt?
Und die über deren Verlust wir trauern einfach zurückgekehrt sind in ihr richtiges Leben?
So unvollkommen wie unsere Welt unser Leben hier ist wäre es doch ein schöner Gedanke irgendwann wieder nach Hause zu gehen und mit unseren Lieben darüber zu reden wie es hier war.
-
Liebe Isabel,
auch von mir liebe Geburtstagsgrüße.
Auch dir und deiner Familie mein Beileid
-
Liebe Jennifer,
In einer Therapie kann man bestimmt Hilfestellung bei der Trauerarbeit erhalten. So wie hier im Forum, im Trauercafe, usw.
Doch meiner Meinung nach kann keine Therapie, keine Hilfestellung die Trauer " heilen ".
Trauer ist keine Krankheit. Wir müssen sie durchleben, sie als einen Teil unseres Lebens annehmen, mit ihr leben lernen.
Der Schmerz wird erträglicher ist nicht mehr dauerpräsent aber er bleibt. Kommt immer wieder mal über einen und wir können nichts tun als ihn auszuhalten und zu hoffen das er nicht lange andauert. Gut ist es wenn wir uns ein Umfeld schaffen können das uns hilft uns Halt gibt.
Ich bin mittendrin in diesem Kampf und hoffe das am Ende ein erträgliches Leben bleibt.
-
Liebe Birgit,
Ich denk an dich und deine Lieben im Herzen.
Schick dir eine stille Umarmung
-
-
Ich habe die Hoffnung das es nach dem Tod weitergeht. Das die Seele in eine andere Welt übergeht eben das Jenseits.
Wenn mein Leben hier beendet ist hoffe ich Joachim ist da um mich abzuholen.
Solange ich hier lebe hoffe ich das Joachim in meiner Nähe ist.
Ich hatte einen Traum in dem Joachim mir gesagt hat das er da ist wenn ich sterbe. Doch als ich wach wurde war eben dieses Gefühl da das es mehr war als nur ein Traum das es eine geistige Begegnung war, ein richtiger Kontakt mit seiner Seele.
Leider ist dies nur einmal passiert.
Als Zeichen habe ich nach Joachims Tod Federn gefunden. Auf meinen Spaziergängen, auf unserem Terassentisch, auf unserem Balk
Bei allem was ich bis heute gelesen habe bin ich dazu bereit zu glauben das es nach unserem Tod weitergeht.
Meine Hoffnung ist da und an ihr halte ich mich fest. -
Schön das du Hilfe bekommst.
Trauerarbeit ist ein Marathon kein Sprint. Es geht nur Schritt für Schritt. Und Rückschläge gehören leider auch dazu.
-
Eine schöne Geschichte.
Und gut das der richtige Mensch am richtigen Ort war
-
Liebe Jennifer,
auch wenn viele hier diese Herzbeschwerden auch haben, die unter Broken Heart Syndrom bekannt sind, solltest du zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Sag doch deinem Bekannten es wäre dir lieber wenn er zu dir kommen würde.
-
Liebe Birgit,
keine Worte können dir deinen Schmerz nehmen.
Schick dir eine ganz liebe Umarmung und Kraft für die nächsten Tage
-
-
Liebe Mel,
es ist so schön das Robins Freund ihn so ehrt.
-
Schick dir eine liebe Umarmung
es gibt keine Worte die dir deinen Schmerz nehmen
-
-
Liebe Laura,
ich fürchte du erwartest zu viel von dir. Dein Körper befindet sich noch im Schockzustand. Es geht nur ums überleben Tag um Tag.
Kopf und Herz brauchen lange Zeit um wenigstens manchmal beide zu verstehen was geschehen ist. Bei mir war es mein Hund der mir Tagesstruktur gegeben hat.
Deinen Rocky zu versorgen wird dir Halt und Struktur bringen.