Beiträge von Steffi66

    Bei mir wars ein Apfelbaum.

    Im Garten ist kein Platz für einen Baum in die Erde zu pflanzen. Nach Recherche bei Google habe ich mir einen Apfelbaum im Topf gekauft.

    Er hat geblüht

    Er hat einige Früchte angesetzt

    Er hat nach und nach alle Äpfelchen abgeworfen

    Und Joachim hat künstliche Äpfel drangehängt.

    Lars kämpft weiter !!!

    Alle hoffen weiter!!!!

    Ich drücke weiter die Daumen und schicke euch Kraft für diese Zeit!!!

    Liebe Mincey,

    Erwarte nicht von dir zum jetztigen Zeitpunk zu funktionieren. Kopf, Herz und Bauchgefühl sind out off Order.

    Vertrau deiner Familie. Sie trägt dich. Ihre Fürsorge lässt dich überleben.

    Weine, schreie wenn dir danach ist.

    Wenn du Wünsche hast was die Beisetzung betrifft. Teile sie mit.

    Was du deinem Thomas gerne sagen willst----- schreib es auf. Du kannst es ihm mit ins Grab geben.

    Ich habe angefangen meine Gedanken in so was wie ein Tagebuch zu schreiben.

    Und hier im Forum ist auch immer ein offenes Ohr für dich.

    Und Rocky ist ein Familienmitglied. Er wird auch von deiner Familie mit aufgefangen.

    Liebe Mincey,

    jetzt geht es erst einmal darum jeden eizelnen Tag zu überstehen. Entscheidungen zu treffen ist jetzt für dich nicht möglich Du solltest im Kreise deiner Familie Schutz suchen und annehmen. Über mehr solltest du jetzt nicht nachdenken.


    Ich bin auch Hundehalter und kann sagen das mir mein Amigo Halt und Tagesstrucktur gibt. Mir hilft das auf meinem Trauerweg und er ist der Grund weiter zu machen. Hab ja die Verantwortung für ihn

    Liebe Mincey,

    mein tiefes Beileid.

    hier im Forum kannst du schreiben was dir auf der Seele liegt es wird dir immer jemand antworten. Mir hat es schon viel geholfen.

    Es gibt jedoch keinen Verhaltespfad an den du dich halten kannst.

    Wenn ich deinen letzten Satz lese würde ich sagen bleib nicht alleine. Vielleicht kannst du bei Familie oder Freunden für eine Zeit wohnen.

    Sehr viele ( ich auch ) haben am Anfang auch darüber nachgedacht dem Leben ein Ende zu machen um dem Verstorbenen wieder nah zu sein.

    Heute bin ich der Überzeugung das es nicht der richtige Weg ist.

    In Gedanken schicke ich deinem Lars ein lautes " Weiter so du bist auf dem richtigen Weg "

    Für dich und deine Lieben wünsche ich das die Zeit des Wartens und Hoffens schnell vorbeigeht.

    Ich hab dazu eine eigene Meinung die nicht bei allen auf Verständnis stößt.

    Egal ob Mutter, Schwiegermutter oder ein anderer Angehöriger. Wenn sie Betreuung brauchen ist dies auf Dauer nicht von einer einzelnen Person zu leisten. Es kommt irgendwann zu Überbelastung und somit zu Frust. Ein Seniorenheim ist keine Verwahranstalt somdern dort werden die Bewohner von Fachpersonal betreut.

    Es ist für alle hilfreicher gutgelaunt und ausgeglichen Angehörige dort zu besuchen als frustriert und überfordert zu Hause zu betreuen.


    Bis zu einem gewissen Punkt kann man sich auch für die häusliche Betreuung Hilfe suchen. Bei uns gibt es Anlaufstellen die einem helfen wie und welche Hilfe man in Anspruch nehmen kann


    Meine Mutter ( 89 Jahre ) hat bei mir im Haus ihre eigene Wohnung. Aber auch sie weiß das wenn sie pflegebedürftig wird ich das nicht leisten kann da. Ich muß arbeiten gehn und meine Geschwister ebenso. Sie weiß aber auch das es kein Abschieben ist.

    Liebe Piddi,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    Ein Schmerz der bis zu dem Zeitpunkt unbekannt war und jetzt mit voller Wucht zuschlägt.

    Hier im Forum kannst du schreiben was dein Herz bedrückt.

    Es gilt erst einmal zu überleben. Tag für Tag, kleine Schritte, die Trauer zulassen.

    Ich hoffe du hast familiäre Unterstützung. Aber auch hier findest du Trost.


    Eine stille Umarmung

    liebe Carmen,

    keine Verschlechterung ist eine gute Nachricht.

    Er kämpft

    für sich

    für seine Lieben


    Drücke weiterhin die Daumen für ihn. Und dir und diener Familie wünsche ich viel Kraft für diese Zeit des hoffen und bangen

    liebe Mel,

    danke für die Ausführungen rund um die Rauhnächte.

    Einige Gebräuche wie das mit den Rädern die still stehen sollen kenne ich von meiner Schwiegermutter. Sie sagte auch immer Wäsche waschen in diesen Tagen bringt Unglück im nächsten Jahr. Das es einen Ursprung in den Rauhnächten hat habe ich nicht gewußt.

    Im Trauercafe hat eine Frau erzählt sie hatte letztes Jahr in einer Rauhnacht eine Nachtodbegegnung mit ihrem Mann.

    Mal sehen was geschieht

    Liebe Sonnenstrahl,

    zu lesen das du über Weihnachten ganz allein bist tut mir von Herzen leid.

    Deine Fellnasen sind was einer Familie ähnlich ist. Sie sind auf dich angewiesen aber sie geben auch Liebe und Zuneigung zurück.


    Und dann ist hier das Forum. Auch immer ein offenes Ohr. Ist natürlich nicht das selbe wie mit unseren Lieben am Tisch zu sitzen.

    Aber wir können uns austauschen und es ist wie Gesellschaft zu haben zumindest ein wenig.

    liebe Carmen,

    das sich der Zustand deines Sohnes nicht verschlechtert hat ist gut. Auch das seine Frau zu ihm durfte ist so wichtig.

    Ich denke weiter an euch und drück die Daumen