Ich finde die Idee gut. Ob man das in einem Sicheren Rahmen machen kann, davon hab ich leider null Ahnung.
Beiträge von Steffi66
-
-
Ich jammere, weil es keine verdammte Return Taste für mich gibt
-
Liebe Sonnenstrahl,
auch ich drücke dir und deinem Kater die Daumen. Vielleicht kommt ja zu seiner Erkrankung " nur " dazu das zur Zeit bei dir zu Hause nichts mehr ist wie es war. Tiere sind da mitunter sehr sensibel.
-
Liebe Ralfsheidemarie,
ich glaube nicht das es einen Unterschied macht wie lange eine Beziehung bestand.
Jede von uns hier leidet ob du nach 6 Jahren oder ich nach 37 Jahren. Wir betrauern nicht die Zeit sondern den Verlust unseres Seelenpartners.
Nicht die vergangenen Jahre sondern die, die wir noch alle mit unseren Lieben verleben wollten.
-
Liebe Sonnenstrahl,
ich glaube das es einfach noch zu früh ist für Zukunftspläne. Wir sind noch mitten im Versuch unseren Verlust überhaupt zu verstehen und noch sehr weit weck davon zu akzeptieren. Und erst danach können wir anfangen zu überlegen was wir mit unserem Leben machen wollen bzw können.
Bis dahin heißt es leider Tag für Tag irgendwie zu bewältigen.
Wenn ich aber mit Betroffenen rede deren Verlust schon einige Jahre her ist geben sie mir Hoffnung das man lernen kann damit zu leben
-
Es freut mich zu lesen das du und somit auch wir Unterstützung erhalten.
Daher auch von mir ein herzliches Willkommen Thomas
-
Liebe Beate1962,
erst einmal mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust.
Zu Sinn und Ziel wirst du hie keine Antwort/Lösung finden.
Aber hier kannst du schreiben was dich bedrückt, es "hört" immer jemand zu. Auch kommen hier Denkanstöße die weiterhelfen und Hoffnung schenken das wir lernen können mit dem Verlust und dem Schmerz zu leben
-
Diese Gedanken sind wunderbar.
Und ja so könnte es vielleicht sein.
Wir werden es erfahren wenn unsere Zeit hier abgelaufen ist.
-
Liebe Sonnenstrahl,
Ich glaube das sehr viele hier darüber nachdenken bzw nachgedacht haben ihren Lieben zu folgen ( ich auch )
Du hast, wie ich, die Verantwortung für ein oder mehrere Haustiere. Sie geben uns den Halt und wir machen weiter.
Wie wir weitermachen wenn unsere Fellnasen mal nicht mehr leben------- das ist Zukunft und die plane ich nicht, weil die Vergangenheit mir sehr schmerzlich gezeigt hat wie schnell Pläne zerplatzen
-
Das sind die "kleinen" Dinge die jetzt eine große Bedeutung für uns haben.
-
Liebe Schnuckel,
es geht nicht um finanzielle Last für deine Familie sondern die quälende Fragen was sie hätten tun können um es zu verhindern.
Daher ist meine feste Überzeugung die, dass suizid keine Option ist
Liebe Sonnenstrahl,
es ist schlimm wenn Familie zerstritten sind. bei der alten Dame ist es vielleicht so das keiner mehr weiß warum der Kontakt abbrach. Oder beiden tut es leid aber keiner macht den ersten Schritt.
-
Liebe allein,
auch von mir ein herzliches Beileid zum Verlust deines Mannes.
Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt. Es " hört " immer jemand zu.
Mir hat dieses Forum schon viel geholfen.
Eine stille Umarmung
-
Liebe Michaela.F,
Ich schick dir eine stille Umarmung und wünsche dir die Kraft die Beisetzung zu überstehen.
Unterdrücke deine Gefühle nicht.
Trauerarbeit ist der härteste Job den wir bewältigen müssen.
-
Liebe Birgit,
der Gedanke das die Zeit mit Joachim länger war als die Zeit die ich jetzt ohne ihn leben muß ist für mich ein positiver Gedanke
-
Liebe Sabiene,
danke für deine Zeilen. Es geht in eine positive Richtung.
Das ist was wir uns alle wünschen
-
Liebe Sonnenstrahl,
wenn ich länger darüber nachdenke wie viele Jahre ich jetzt ohne Joachim leben muß bekomm ich Panik.
Ich versuche an solche Dinge nicht zu denken. Ich rechne mir das schön. Ich habe 37 Jahre mit Joachim verbringen dürfen. Ich denke mal ich werde nicht noch 37 Jahre leben.
Ist vielleicht dämlich aber es gibt mir ein kleines positives Gefühl
-
Dinge die früher selbstverständlich ,sebensächlich und unscheinbar waren, werden jetzt zu großen Schätzen.
Manchmal wärmen sie einem das Herz, manchmal fühlt man diesen Stich in der Brust.
Mit der Zeit kommen weniger Stiche und mehr Wärme.
Ich hoffe das es uns allen gelingt.
-
Liebe Mausi82,
ich mach es so dass ich garnicht weit in die Zukunft plane oder denke.
Jeden Tag, kleine Schritte.
Auch mit der Arbeit mußt du schauen wie und was dein Gefühl sagt.
Denk immer daran Trauerarbeit ist ein Marathon und kein Sprint.
Du mußt egoistisch sein denn deine Kraft ist begrenzt und muß noch lange halten
-
-
Liebe Manuela,
was für ein Albtraum.
Ich wünsche dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid