Beiträge von Steffi66

Liebe Gaby,

Das du es versuchst zeigt sich auch daran ,dass du hier bist. Du willst leben, mit deinem Schatz im Herzen.

Der Weg dorthin ist aber so lang und schwer und wir alle hier kämpfen.

Gegen den Schmerz

Gegen die Welt außerhalb der unseren.

Gegen die Zeit

Es ist ein Gefühl als müsse man gegen einen Sturm anlaufen der einem die Luft zum atmen nimmt

Liebe Susanne56,

erst mal mein Beileid zum Tod deines Mannes. Leider wissen hier alle welchen Schmerz dieser Verlust auslöst. Mir hilft es ungemein hier zu schreiben und zu lesen.

Ich hoffe du findest hier auch etwas Trost

Eine stille Umarmung von mir

Liebe Schnuckel,

diese düsteren Gedanken von denen du schreibst haben hier viele. Es ist zu schmerzhaft auch nur im Ansatz an eine positive Zukunft ohne unsere Lieben zu denken. Aber dafür ist es auch noch zu früh. Jetzt gehen nur kleine Schritte, Tag für Tag.

Liebe Carmen,

ja manchmal ist es so schwer weiter zu machen weil uns der Sinn dafür fehlt. Aber irgendwie schaffen wir Tag für Tag. Manche sind schlechter als andere aber alle gehn vorbei. Und tief in uns ist noch die Hoffnung das es erträglicher wird

Liebe Christel57

erst mal ein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Leider wissen wir hier alle wie du dich fühlst. Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben und sei sicher das dir viele antwortenwerden. Mir hat dieses Forum schon viel geholfen. Auch wenn ich meinen Weg der Trauer trotzdem alleine meistern muß.

Stille Umarmung

Steffi

Hoffentlich kann dir der Osteopath helfen.

Wie in der Zukunft mit befreundeten Paaren umgehen------ ich weiß es nicht. Ich möchte ja mit ihnen befreundet bleiben aber es tut weh zu sehen das sie haben was ich verloren habe. Aber Zukunftspläne kann ich jetzt keine schmieden bin ja froh um jeden Tag den ich schaffe.

Liebe Schnuckel,

wie du habe ich hier von Zeichen gelesen und war tief traurig selbst keine zu erhalten und die Nähe meines Mannes nicht zu spühren.

Es ist wirklich so das dieses krampfhafte Suchen nach Zeichen dich blockiert. Aber wie Devani schreibt wird es kommen und du wirst spühren das dein Schatz in deiner Nähe ist . Dein Herz wird es dir sagen.

Es nimmt einem nicht diesen Schmerz aber für einen Moment fühlt man die Liebe wieder im Herz

Liebe Sabine,

ich hoffe dein Hexenschuß ist schon besser.

Auch in meinem Umfeld dreht sich alles um Urlaub.

Es werden Bilder geschickt----- ein Paar am Strand, ein Paar vor einem Denkmal, ein Paar beim Abendessen usw.

Das gibt mir auch das Gefühl nur an der Scheibe zu stehen wärend drinnen das Leben pulsiert.

liebe Martina,

den Wohnwagen zu verkaufe stelle ich mirschwer vor da er ein Teil eurer gemeinsamen Zeit war. Aber ich glaube Karin hat das treffend beschrieben es sind nur Dinge von denen wir uns trennen die Erinnerungen die damit verbunden sind bleiben erhalten.

Es ist für uns alle ein langer Weg. Hoffendlich ist das Leben am Ende dieses Weges lebenswert

Liebe Babajaga,

Dein " Kleiner " ist ein schöner Kerl.

Ich finde er schaut sehr unschuldig, aber du schreibst ja er sei ein Schlawiner------- aber ein süßer

Liebe Sonnenstrahl,

Dem was deine Nachbarin gesagt hat würde ich nicht so viel negatives beimessen. Wie sich das Verhältnis zu ihr entwickelt wird die Zeit zeigen. Aber wenn sie sich wirklich wieder stark distanziert dann bist du jedoch vorbereitet.

Ich hoffe die Trauerbegleitung hilft dir auf deinem Weg etwas besser klar zu kommen

Liebe Sonnenblume,

ganke für die Info über die Lebenskarten