Liebe Birgit
Ja das ist jedesmal ein Abschied. Ich hab ja das Auto und Versicherungen auf mich ummelden müssen Da dachte ich auch sein Name verschwindet immer mehr.
Aber bei uns sind unsere Lieben sicher, haben einen festen Platz bei uns.
Liebe Birgit
Ja das ist jedesmal ein Abschied. Ich hab ja das Auto und Versicherungen auf mich ummelden müssen Da dachte ich auch sein Name verschwindet immer mehr.
Aber bei uns sind unsere Lieben sicher, haben einen festen Platz bei uns.
Liebe Sonnenstrahl,
mein Beileid zu deinem Verlust. Sei hier willkommen.
Du schreibst das auch deine Katzen traurig sind. Ja Haustiere sind sehr sensibel was die Gefühlswelt von den Besitzern auf den Kopf gestellt wird.
Aber sie geben Halt und Tagesstrucktur.
Liebe Birgit
Die Art wie du und dein Helmut miteinander Kontakt haltet ist beeindruckend.
Du pflegst das Grab mit viel Liebe das sieht man.
Vielleicht wollte dich Helmut und Nadja dich mit den Sonnenstrahlen streicheln um zu zeigen wir sind dir nah.
Dein Feuer im Kamin erinnert mich an unsere Urlaube
Hier zu Hause haben wir keinen Kamin. Daher war es in den Ferienhäusern jedes Jahr einmuß das es einen Kamin gab. Da haben wir Abend immer gesessen und über Alles mögliche geredet. Das war eine wunderschöne Zeit und deine Bilder rufen diese Erinnerungen wach.
Das ist eine sehr schöne Geschichte
DANKE dir
Danke für dei Teilen
Ist wunderschön geschrieben
Liebe Birgit
Dein Helmut ist dir bestimmt für nichts böse. Ich bin sicher das ihr eine ganz besondere Liebe zueinander habt.
Ich schreibe bewust HABT, da die Liebe stärker ist als der Tod.
Das die Gespräche von Angesicht zu Angasicht fehlen------ das Gefühl kenn ich auch.
Liebe Birgit
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe bzw was ich in den Gesprächen mit meiner Schwester erfahren habe leben unsere Lieben ohne Schmerzen oder gebrechen. Das sich dein Mann und auch deine Tochter bei dir melden bzw du das wahrnimmst zeigt, wie eng deine Seele mit der deiner Lieben verbunden ist. Es zeigt auch das du für die spirituelle Welt sehr sensibel bist. Das ist eine Gabe über die du dich glücklich schätzen kannst.
Wenn bei dir in der Nähe das Trauercafe öffnet ------- geh hin. Es tut gut.
Deine Probleme im hier und jetzt ------ macht mich traurig aber eine Lösung hab ich nicht.
Fühl dich gedrückt
Liebe Ralfsheidemarie
Es macht mich traurig das dein "nach Hause kommen " so schwer war. Deine Reise war so erfolgreich.
Ich denke das deine Aufgabe hier auf Erden noch nicht erledigt sind. Du mußt die Erinnerung an deinen Mann aufrechthalten. Du trägst Verantwortung für deine Hunde-------- sprich DU wirst gebraucht
Auch hier im Forum hilst du durch deine Worte uns anderen. Dafür ein DANKE von mir
So lieb von deiner Nachbarin. Du siehst man denkt an dich und möchte dir eine Freude machen.
Auch ich drück dir die Daumen das es eine positive Erfahrung wird
Liebe Birgit
Das wir uns hier gegenseitig " zuhören " ist die Hilfe die wir uns gegenseitig geben.
Und das schreiben ist manchmal einfacher als mit einer realen Person zu sprechen denn weinen und schreiben geht besser als reden und weinen.
Liebe Ralfsheidemarie
Ich wünsche dir das du noch lange von deinen positiven Erlebnissen zehren kannst.
Die Bilder sind schön und ich kann verstehen das es dir gut getan hat. Und die Hunde sind auch Zucker.
Liebe Birgit
Ja die Umarmungen fehlen sehr
Schön das dich liebe Menschen am Wochenende begleitet haben und es so nicht so schwer war
Das Buch " mutige Seelen " hat bei mir viele Fragen aufgeworfen. Ich kann nicht glauben das zB Gewalt gegen Kinder geplant ist. Ist es nicht so das eine Kinderseele die Gewalt erleben mußte daran zerbricht ?
In dem Buch " Die blaue Insel " erhält Estelle Stead von ihrem verstorbenen Vater Einblick ins Jenseits.
Auch einige Berichte von Menschen die eine Nahtoderfahrung gemacht haben berichten vom Leben im Jenseits. Diesen Berichten kann ich vom Gefühl her besser folgen.
Ich bin der Meineung dein Sohn hat den Weg gewählt, weil er für ihn als der einfachste erscheint. Ob sich das in der Zukunft als richtig zeigt------- ich denke nicht. Er wird eine Zeit erleben wo er merkt was er versäumt hat.
Ich hoffe das dies geschieht wenn er noch die Möglichkeit hat etwas daran zu ändern.
Liebe Gabiko58
Ich habe nach dem Tod meines Mannes auch nach Anworten auf die Frage wo ist er und geht es ihm gut gesucht.
Meine Schwester ist Heilpraktikerin, Reikimeisterin und Geistige Heilerin.
Ich habe mit ihr ein langes Gespräch über das Leben im Jenseits geführt.
Sie ist der Überzeugung das alle Verstorbenen Seelen im Jenseits aufgenommen werden.
Habe von ihr Bücher über das Thema bekommen.
Ich war auch schon mehrmals bei ihr zur Behandlung
Ich glaube das es nach dem Tod weiter geht. Das es den Verstorbenen gut geht. Sie von verstorbenen Familienmitgliedern und Freunden empfangen wurden.
Beweise habe ich dafür nicht. Aber ich bin seither innerlich viel ruhiger und ich glaube das mein verstorbener Mann mir diese Ruhe und die Kraft zum Weiterleben gibt.
Einige hier erhalten auch Zeichen von ihren Lieben.
Das ist meine persöhnliche Erfahrung
Liebe Birgit
Mir fehlen einfach die Worte.
Wie dein Sohn zum Tod seines Vaters und seiner Schwester steht und ob er an ein Jenseits glaubt------- das ist seine Sache. Ich vermute er hat sich nicht näher damit beschäftigt.
Wie er deine Not ignoriert ist nicht schön. So wie ich dich hier erlebe hast du und würdest auch jetzt noch dein letztes Hemd für ihn hergeben.
Vielleicht hat deine Trauerbegleitung noch einen Tip wo du finanzielle Unterstützung bekommst
Fühl dich lieb gedrückt
Liebe Sabine
Ja so ist es. Manche Personen sind dir eine Hilfe indem sie dir zuhören, dich weinen lassen und du dich für nichts entschuldigen mußt.
Andere sind dazu da um mal über alltägliches zu reden und eine Weile Teil der anderen zu sein.
Liebe Birgit
Du schreibst das dein Sohn schon immer etwas reservierter war ( trägt sein Herz nicht auf der Zunge )
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun daß er dich nicht liebt. Und er wäre sicher traurig wenn du nicht mehr da wärst.
Er kann einfach seine Gefühle nicht nach außen zeigen.
So wie Michi schreibt, daß vermeidlich Fremde auf dem Friedhof mehr Mitgefühl zeigen. Diese Menschen sind in ihrer Trauer sensibler für andere Trauernde glaube ich.