Beiträge von ketzi64

    Liebe Birgit,


    ich kann dich so gut verstehen. Mit deiner Nadja hattest du eine ganz wichtige Person, die deine Gefühle geteilt hat. Jungs sind da völlig anderst, rationaler, emotionsloser, Ich spreche aus Erfahrung ich habe auch 2 Jungs. ;(

    Er meint es sicher nicht böse, aber ich denke, wenn es drauf ankommt, wird er immer für dich da sein.

    Ganz viel Kraft und liebe Grüße Brigitte

    Liebe Birgit,

    das darf doch jetzt nicht wahr sein. Immer an denen die es am nötigsten bräuchten, wird

    gespart. Ich hab mal von Bekannten gehört, dass da der VDK gut hilft. Man muss nur Mitglied werden für

    ca. 30 Euro. Vielleicht gibt es jemanden bei dir, der das überprüfen kann.

    In solchen Momenten kommt man sich noch viel hilfloser vor.

    Ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe dass das skypen mit Tigerlily klappt.

    Liebe Grüße und Kopf hoch Brigitte

    Liebe Gabi,


    du hast mit deinem Hannes dein Leben verloren. Alles was du an Liebe und Geborgenheit erfahren ist,

    ist nicht mehr. Die Sehnsucht danach ist nur all zu menschlich. Aber ob wir so eine Liebe nochmals

    finden können. Ich kann es mir nicht vorstellen. Im höchsten Fall kann es vielleicht mal eine freundschaftliche Beziehung geben, aber das was wir hatte, wird es nie wieder geben. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    Ich hoffe für dich, dass du eine gute Reha-Einrichtung findest, die dir aus deinem Trauertal heraushilft.

    Du hast schon so viele Jahre "überstanden", ich wünsche dir von Herzen, dass du dann vielleicht wieder

    einen Sinn in deinem Leben siehst.

    Herzlichst Brigitte

    Liebe Gabiko58,


    es tut mir sehr leid, dass auch du deinen Mann verloren hast.

    Die Zeit heilt keine Wunden, das habe ich auch gemerkt. Ich bin auch noch

    nicht lange in diesem Forum, habe aber vorher schon lange immer mitgelesen und

    daraus sehr viel Kraft geschöpft. Es tut einfach gut - hier wirst du verstanden.


    Liebe Grüße

    Brigitte

    Liebe traurige Birgit,


    du hast recht, die Krankheit deines Helmuts und meines Andis gleichen sich sehr. Mein Andi hatte auch noch viele Baustellen, ich hab ihn auch im Rollstuhl durch die Gegend geschoben, alles getan, nur damit es ihm gut ging.

    Wir sind mit Flughafenrollstuhlservice in den Urlaub geflogen, ich hab gerackert und gemacht alles nur für meinen Liebsten. Und er hat diese scheiß Operation und dieses Leiden auch nur für mich auf sich genommen. Das Leben ist einfach nicht fair. Und bei dir schon gar nicht. Auch noch der sinnlose Tod deiner Nadja, es tut mir unendlich leid was du alles aushalten musst. Dein Sohn lebt in Bayern, ich glaube ich hab gelesen in der Nähe von Nürnberg. Ich lebe auch in Bayern, aber meine zwei Jungs wohnen im gleichen Ort wie ich und vor allem der Jüngere kümmert sich wirklich sehr um mich. Aber trotzdem - wir sind allein - ohne die Liebe unseres Lebens - ohne Sinn und Auftrag bis wir uns wieder sehen.

    Es bleibt uns nichts anderes übrig als irgend wie zu überleben. Ich hoffe auch sehr für dich, dass deine Grundsicherung bald durch ist - dann ist vielleicht das finazielle ein klein bißchen leichter.

    Ich wünsche dir einen irgendwie möglich schönen Sonntag.

    Herzlichst Brigitte

    Liebe traurige Birgit,


    auch mein Mann hatte COPD. Er starb aber nach einer schweren Operation eines Bauchaortenaneurysma.Ich kann

    gut nach fühlen, was ihr beide alles durch gemacht habt. Da hatten wir es noch etwas besser. Mein Mann konnte doch noch ein relativ " normales Leben" führen. Zwar mit vielen, vielen Einschränkungen und viel Luftmangel, aber er hat sich durchgekämpft und wäre dieses Aneurysam nicht gewesen, hätte ich ihn sicher noch bei mir. Auch wenn ich weiß, dass ihm wahrscheinlich noch ein sehr langer Leidensweg erspart geblieben ist, ändert das nichts an meiner tiefen Trauer.

    Auch das kurz danach deine Nadja verloren hast, tut mir von Herzen leid.

    Ich wünsche Dir viel Kraft Liebe Grüße Brigitte

    Liebe Carmen,


    ich kann dich gut verstehen, dass dieser Urlaub ohne deinen Schatz ein Graus war.

    Es freut mich aber , dass du mit deinem Balu einen ganz wunderbaren "Kerl" an deiner Seite hast.

    Ein hoffentlich noch etwas gutes Wochenende.

    Liebe Grüße Brigitte

    Vielen Dank all Ihr Lieben, für Euren Zuspruch und die liebe Aufnahme hier im Forum. Ich habe von einigen von euch die traurigen Geschichten gelesen, wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir alle kämpfen darum das wir nicht untergehen.

    Aber nur wie - dieses über Wasser halten- kostet so wahnsinnig viel Kraft. Irgendwann geht diese Kraft aus - was dann.

    Mein Mann war mein Leben. Ich war gerade 18 Jahre alt als ich traff. Einen Mann von 36 Jahren. Er stand gerade vor seiner Scheidung, ein gehörnter Ehemann mit 4 Kinder, war arm wie eine Kirchenmaus aber ich habe mich in ihn verliebt. Und ich wollte ihn, mit allen Konsequenzen. Wir sind auf viel Widerstand gestoßen, was will so ein " Alter" mit so einer Jungen.

    Aber das war uns egal. Es war einfach die große Liebe. Wir haben zuerst in damals noch verrufener wilder Ehe zusammengelebt, haben uns ein Nest eingerichtet, dass wir uns im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund abgespart haben. Am 25.07.1986 haben wir dann geheiratet. Mein Mann hatte davor ein uraltes Haus seiner Mutter geerbt, und dann haben wir angefangen dieses Haus nach und nach zu renvoieren. Wir haben geschuftet und gerackert, aber wir wußten ja, das wir das alles nur für uns tun. 1989 und 1991 kamen dann unsere Wunschkinder zur Welt. Erst jetzt ist mir so richtig bewusst geworden, wie sehr mein Andi mich geliebt hat. Dass er es noch einmal gewagt hat zu heiraten und dann auch nochmal zu Kindern ja gesagt hat. Das war sein aller größter Liebesbeweis an mich. Wir waren so unbeschreiblich glücklich, wir brauchten nicht viel nur uns und unsere Jungs. Unser Jüngster hat mir den Vorwurf gemacht, dass wir

    zu sehr auf uns fixiert waren, dass wir immer nur alles gemeinsam gemacht haben, darum würde ich jetzt auch so trauern.

    Kann man zu viel lieben, vor lauter Tränen kann ich schon gar nichts mehr sehen - ich werde euch morgen weiter erzählen Alles Liebe für Euch

    Brigitte