Beiträge von ketzi64

    Hallo ihr Lieben zum Glück schlafen heute meine Enkelkinder bei mir und ich musste diesen schönen sommerabend nicht so einsam verbringen . Wir sind zum Friedhof um das Grab zu gießen, da traf ich eine alte Frau ihr Mann , er war mal unser Versicherungsvertreter, ist vor ein paar Jahren mit Ende 80 verstorben . Da steht dann dieses Frau vor mir, freut sich über meine Enkel und sagt zu mir: Frau H. Ich denke so oft an sie, es ist doch so schwer. Mir sind die Tränen gelaufen und hab nur noch gesagt sie machen das ja schon länger durch . Da meinte sie nur irgend wann wir es auch bei ihnen leichter. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, ich jehle und Heike und vermiss ihn so schmerzlichst. Und jetzt steht mir wieder so eine einsame Nacht bevor ich hasse es ;(;(

    Liebe linchen, ich denke es spielt keine Rolle wie lange unser Verlust her ist. Ich glaube erst wenn wir wirklich dazu bereit sind uns davon zu trennen, dann kommt auch dieser Tag und wir werden es in Angriff nehmen. Aber solange können wir uns von den Dingen unser liebsten einfach nicht trennen. Und das ist auch gut so für mich auf jeden Fall al Brigitte

    Liebe Birgit, da ging es mir wie dir mein Mann war auch ein Bastler und werkler, und auch ich hab immer alles besorgt. Am meisten freute er sich wenn wir in einen baumarkt gefahren sind, um ihm alles zu erleichtern hab ich ihm einen Rollstuhl gekauft und dann sind wir da rum gepest und erfand dann immer etwas was er brauchen konnte. Aber trotzdem stell ich immer immer einen rosenstrauss auf sein Grab und viele Kerzen weil es mir hilft lass dich von deinem Herzen leiten, der Luftballon ist doch schon ein Anfang hoffe du konntest mit deiner bekannten den Spaziergang machen alles Liebe Brigitte

    Liebe Carmen richtig, das ist dein Wohnzimmer und deine Trauer und wem es nicht gefällt muss es ja nicht lesen!!! Ich finde es einfach nur berührend wenn du ihm täglich so schön schreibst mach weiter so alles Liebe Brigitte

    Liebe Birgit, ganz sicher hast du Helmut den Abschied leichter gemacht. Ich habe meinem Andi auch gesagt: Schatz , ich lass dich nicht mehr länger leiden, ich lass dich gehen , ich war gar nicht bei ihm als er starb er hat nicht auf mich gewartet er wusste wie sehr ich ihn Liebe und dabei leiden würde. Aber er sah so unglaublich friedlich zufrieden aus dass ich mir sicher bin mein loslassen hat ihm sehr geholfen und so wird es deinem Helmut sicher auch gegangen sein . Vielleicht tröstet uns das ein bisschen . Fühl dich von mir umarmt, wenn ich darf al Brigitte

    da brauch ich nichts mehr dazu sagen Liebe linchen, bin zu 100 Prozent bei dir.

    Wir alle hier müssen mit dieser Trauer, diesem endgültigen diesem nie nie,niemals mehr mit unseren Liebsten,Leben auf irgend eine Art und Weise fertig werden und jeder hat seine individuelle Trauer

    Al Brigitte

    Liebe Sonnenstrahl, auch von mir ein ganz leises willkommen. Es tut mir so leid für dich, deinen Seelenmenschen gehen lassen zu müssen. Ich habe mein Lebenselixier vor 10 Monaten verloren und Tag für Tag erlebe ich die letzten Tage seines Lebens immer und immer wieder sie verfolgen mich und lassen mich nicht mehr los. Alles Liebe für dich und viel Kraft Brigitte

    Liebe Carmen, schön das du so ein inniges Verhältnis zu deiner Schwester hast. Das ist nicht selbstverständlich. Und dein Balu ist ein ganz süßer ich kann ver stehen dass er dir viel Freude macht. Früher hatte ich einen heiden Respekt vor Hunden doch seit mein Sohn auch einen Labrador hat, ist das ganz anders . So verändert sich alles mal zum positiven und für uns leider zum negativen al Brigitte

    Liebe linchen, das find ich sehr gut dass ihr mit dem Zug fahrt. Ist doch entspannter. Da siehst du mal, dass selbst manche aus der eigenen Familie unseren Schmerz nicht verstehen können. Manchmal frag ich mich schon in welcher, herzlosen egoistischer Welt wir doch leben. Meine Geschwister meiden den Tod meines Mannes komplett am besten ich spreche nicht darüber , dabei Rede ich so gerne von ihm

    Liebe Birgit,

    wenn man so einen kranken Mann hat, und ich weiß, was du durchgemacht hast, dann entwickelt man

    so eine intensive Liebe zueinander, die nie enden wird.

    Dein Helmut hat dich über alles geliebt, und du ihn, auch ich habe meinen Andi abgöttisch geliebt, und er mich.

    Was wir alles für unsere kranken Liebsten gemacht haben, sie haben es und mit all ihrer Liebe gedankt.

    Umso mehr schmerzt das Leben ohne sie.

    Aber wir hatten so einen kostbaren Schatz, denn wir in unserem Herzen ganz fest bewahren werden.

    Sei ganz sanft gedrückt. Brigitte

    Liebe Linchen,


    das machst du völlig richtig. Übernachte bei der Freundin deiner Mama, das ist dein

    Schutzraum. Es ist schön, dass du mit deinem Papa den Besuch bei der Tante machst.

    Und wie du schreibst, wer weiß, was nächstes Jahr ist - solche wichtigen Dinge sollte man

    nicht aufschwieben. Wann wollt ihr denn fahren.

    Liebe Rienchen,


    du hättest deinen Reha-Termin vielleicht nicht absagen sollen - ich glaube er wäre sehr wichtig für dich und deine Gesundheit. Der Steinmetz sollte sich vielmehr nach deinen Terminen richten. Wie heißte es im Volksmund:

    Wer zahlt schafft an!!

    Das mit den Katzen am Friedhof ist bei uns auch so. Es gibt manche Gräber, die ziehen sie magisch an - und

    durchwühlen alles. Vielleicht hilft die "Verpiss dich" Pflanze.

    Das mit deiner Mama tut mir leid, eine ziemliche Belastung für dich, zumal es ja kein gutes Verhältnis zwischen euch ist.

    Aber du musst auch an dich denken, wir sollten alle egoistischer werden - vielleicht - ach ich weiß auch nicht.

    Ganz viel Kraft für dich !!!